Die Suche ergab 8 Treffer

von Anna7
12.04.2017, 19:39
Forum: Unterwegs auf den Azoren
Thema: nonstop-Flug gestrichen!
Antworten: 4
Zugriffe: 1896

Re: nonstop-Flug gestrichen!

Oh, das wußte ich nicht. Darf die Fluggesellschaft das tatsächlich machen? Also einen auf einen anderen Flug umbuchen, selbst wenn der ursprünglich gebuchte Flug noch existiert? Das grenzt ja schon an absolute Willkür! Schade, daß die Schiffe nach Flores nur so selten fahren, ich hätte mich sonst fü...
von Anna7
12.04.2017, 18:19
Forum: Unterwegs auf den Azoren
Thema: nonstop-Flug gestrichen!
Antworten: 4
Zugriffe: 1896

Re: nonstop-Flug gestrichen!

Wirklich? Das ist normal?

Was hat es dann für einen Sinn, sich Gedanken darüber zu machen, wie man die Inseln am besten verknüpft, um die Transferzeiten niedrig zu halten?
von Anna7
12.04.2017, 07:47
Forum: Unterwegs auf den Azoren
Thema: nonstop-Flug gestrichen!
Antworten: 4
Zugriffe: 1896

nonstop-Flug gestrichen!

Liebe Forumsmitglieder, ich hatte mir meine Inselkombination auch nach dem Gesichtspunkt gewählt, möglichst nur nonstop-Flüge drinzuhaben. Nun sehe ich zu meinem Schrecken, daß ein nonstop-Flug von Sao Miguel (PDL) nach Flores an einem bestimmten Tag (einem Samstag) plötzlich nicht mehr erscheint, s...
von Anna7
11.04.2017, 12:08
Forum: Aktivurlaub: Wandern + Ausflüge auf den Azoren
Thema: welche Inseln in 3 Wochen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3994

Re: welche Inseln in 3 Wochen?

Hallo Roman, du hast recht, es gibt wirklich 1001 Kombinationsmöglichkeiten. Das macht das Planen nicht gerade einfacher ;-) Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, 6 Tage auf Flores zu verbringen, weil ich glaube, daß die landschaftlichen Schönheiten dieser Insel mich begeistern werden. Hierzu hätte...
von Anna7
02.04.2017, 20:11
Forum: Aktivurlaub: Wandern + Ausflüge auf den Azoren
Thema: welche Inseln in 3 Wochen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3994

Re: welche Inseln in 3 Wochen?

Ich habe vorhin zu schnell abgeschickt - die Höhle Algar do Carvao auf Terceira scheint ja ganz toll zu sein, die würde ich unbedingt auch sehen wollen. Muß daraufhin noch einmal die Inselkombination durchdenken, ist wirklich nicht einfach...
von Anna7
02.04.2017, 19:08
Forum: Aktivurlaub: Wandern + Ausflüge auf den Azoren
Thema: welche Inseln in 3 Wochen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3994

Re: welche Inseln in 3 Wochen?

Hallo Roman, nachdem ich deinen letzten Beitrag gelesen habe, habe ich das Gefühl, daß ich unsere gesamte Reiseplanung umkrempeln sollte, dazu muß ich mich allerdings noch ein wenig in neue Themen, zB. zu Terceira, einlesen. Deinem Ratschlag folgend, könnte die neue Planung in etwa so aussehen (Alte...
von Anna7
02.04.2017, 15:07
Forum: Aktivurlaub: Wandern + Ausflüge auf den Azoren
Thema: welche Inseln in 3 Wochen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3994

Re: welche Inseln in 3 Wochen?

Hallo Roman, erst einmal herzlichen Dank für deinen Kommentar. Deine Meinung ist mir sehr wichtig, da du ein intimer Kenner der Inseln zu sein scheinst. Deinen Vorschlag, die Anzahl der Tage auf Pico zu erhöhen, werden wir in die Tat umsetzen und dafür Sao Jorge streichen (wegen eventuell tatsächlic...
von Anna7
31.03.2017, 11:20
Forum: Aktivurlaub: Wandern + Ausflüge auf den Azoren
Thema: welche Inseln in 3 Wochen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3994

welche Inseln in 3 Wochen?

Hallo liebe Forumsmitglieder, wir (ein älteres Ehepaar) wollen im September für 3 Wochen auf die Azoren reisen. Das größte Problem, das sich uns stellt: welche Inseln sollen wir auswählen? Ich hoffe auf die Hilfe des Forums. Unsere Schwerpunkte sind, wie vermutlich bei den meisten Azoren-Reisenden, ...