Die Suche ergab 212 Treffer

von Farbenzeit
22.06.2019, 21:55
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Auto (Camperbus) nach Sao Miguel schiffen lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Re: Auto (Camperbus) nach Sao Miguel schiffen lassen

Hallo, schau Dir einfach mal die Abteilungen zu diesem Thema an...wenn nicht Umzugsgut, lohnt es absolut nicht!!!
Und Du bist zu lange auf der Insel, um es "einfach so" mit zunehmen.
Trotzdem vielleicht mal beim Programm informieren, ob es vielleicht noch die Sonderkonditionen für Studenten gibt!
von Farbenzeit
21.06.2019, 11:36
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Mit dem eigenen Motorrad auf die Azoren
Antworten: 12
Zugriffe: 524

Re: Mit dem eigenen Motorrad auf die Azoren

Wie schön! Ich drück die Daumen, dass alles funktioniert, viel Vergnügen und gute Fahrt.
von Farbenzeit
20.06.2019, 19:44
Forum: Azoren für Residenten
Thema: Auto einführen
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Re: Auto einführen

Wenn Du das Auto nicht als "Umzugsgut" mitnehmen kannst -dann musst Du aber den Wohnsitz in Deutschland aufgeben-, wird's wohl teuer. Du musst dann die Zulassungssteuer zahlen, welche meist den Wert des Wagens übersteigt. Es gibt auch Rechner dazu. Entweder kommst Du rein, wenn Du Dich direkt beim F...
von Farbenzeit
16.06.2019, 22:02
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Ärztliche Versorgung São Miquel
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: Ärztliche Versorgung São Miquel

Ich weiß nicht, was Deine gesundheitliche Situation ist. Aber schau mal hier: http://usism.pt/wp/contactos/centro-de-saude-de-nordeste/ Da kann man sich um Dich kümmern. Im Ernstfall wirst Du nach Ponta Delgada müssen oder sogar aufs portugiesische Festland. noch ein link: http://www.azoren.net/reis...
von Farbenzeit
16.06.2019, 19:07
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Ärztliche Versorgung São Miquel
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: Ärztliche Versorgung São Miquel

Hallo, Tanja! Wo genau wirst Du Dich denn aufhalten? Und gute Besserung...
von Farbenzeit
16.06.2019, 19:05
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Unterkunft finden
Antworten: 20
Zugriffe: 222

Re: Unterkunft finden

Tipp: flieg im November nach La Palma, wunderschöne, ruhige Insel, auch im Winter kannst Du wandern und baden. Es gibt eine tolle Vulkanlandsschaft, einen beeindruckenden Berg, Urwälder und der Norden ist eher rau und ursprünglich. Essen und Wein auch vorzüglich. Gute öffentliche Verkehrsmittel. Und...
von Farbenzeit
14.06.2019, 16:07
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Unterkunft finden
Antworten: 20
Zugriffe: 222

Re: Unterkunft finden

Hallo, viola, die Kontakte hab ich Dir per pn geschickt.
Und hier sucht auch noch jemand für Pico im Herbst:
http://forum.azoren-online.com/forum.az ... 7866#p7866
von Farbenzeit
13.06.2019, 05:53
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Unterkunft finden
Antworten: 20
Zugriffe: 222

Re: Unterkunft finden

Das Wetter ist nicht vorhersehbar und man kann nicht sagen, dass es auf einer Insel besser als auf der andern ist.
Ein bisschen kommt es natürlich auf die Höhe an, ab einer gewissen gibt's dann eher Nebel und Feuchte.
von Farbenzeit
12.06.2019, 20:36
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Unterkunft finden
Antworten: 20
Zugriffe: 222

Re: Unterkunft finden

Ja, Sao Miguel bietet am Meisten an "Sehenswürdigkeiten" auf einer Insel. Würde ich jedem Anfänger empfehlen, vor allem, wenn nur eine Woche oder 10 Tage Zeit ist. Im Winter sicher keine schlechte Entscheidung. Aber ohne Auto eher schwierig...ist schon ne große Insel. Terceira hat auch schöne Ecken,...
von Farbenzeit
12.06.2019, 15:08
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Unterkunft finden
Antworten: 20
Zugriffe: 222

Re: Unterkunft finden

Ich kann Dir welche nennen, wenn Du mir sagst, welche Insel es sein soll ;-)
Das sind alles Vermieter, die wir schon persönlich kennen.
von Farbenzeit
12.06.2019, 14:20
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Unterkunft finden
Antworten: 20
Zugriffe: 222

Re: Unterkunft finden

Das mit dem besseren Wetter, mh...auch die Aussichtspunkte sind natürlich hinfällig bei Nebel und Wolken. Du musst zumindest damit rechnen, dass Du dann ein vielleicht ein paar Stunden umsonst gewandert bist. Klar kann man auch bessere Tage haben, aber die Azoren sind nicht die Kanaren. Ich habe die...
von Farbenzeit
11.06.2019, 21:56
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Unterkunft finden
Antworten: 20
Zugriffe: 222

Re: Unterkunft finden

Hallo, Laura! Was genau erwartest Du Dir von diesem Aufenthalt und was möchtest Du unternehmen? Jede Insel hat ihren eigenen Reiz. Aber der Winter ist nicht so ohne auf den Inseln. Auf jeden Fall solltest Du eine Unterkunft mit Heizung suchen, es kann schon empfindlich kühl und feucht sein, gerade w...
von Farbenzeit
10.06.2019, 20:45
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Mit dem eigenen Motorrad auf die Azoren
Antworten: 12
Zugriffe: 524

Re: Mit dem eigenen Motorrad auf die Azoren

Hallo, Christian, das klingt doch schon mal gut. Wie hast Du den Transport organisiert und was hat es gekostet?
Freue mich auf weitere Berichte.
von Farbenzeit
04.06.2019, 11:32
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Zeit zum umsteigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1098

Re: Zeit zum umsteigen

Es gibt kaum einen Flug, bei dem bei allen alles glatt läuft. das wahrlich schlechte ist aber der Service in Lissabon. Es gibt mehrere Rückmeldungen, wo man sich schlichtweg nicht um die Leute gekümmert hat. Wir fliegen ja öfter, dazu noch in Zeiten, wo das Wetter nicht so stabil ist. Wir hatten be...
von Farbenzeit
14.05.2019, 16:41
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Autovermietung Magic Island
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: Autovermietung Magic Island

Da freuen wir uns drauf! Gute Fahrt und schönen Urlaub :D .