Die Suche ergab 259 Treffer

von Farbenzeit
30.10.2019, 20:21
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Haus/Häuschen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: Haus/Häuschen gesucht

Hallo, Dagmar! Lebst Du schon auf der Insel? Dann empfehle ich Dir, in Geschäften, Cafes, Restaurants etc zu fragen. Hilft meist am Besten. Ansonsten gibt's eben die einschlägigen Seiten, zB hier: https://www.olx.pt/imoveis/casas-moradias-para-arrendar-vender/moradias-arrenda/acores-saomiguel/?searc...
von Farbenzeit
20.10.2019, 20:08
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Gesucht: TIPPS für ersten Azoren Urlaub Juli/Aug 2020, 2 Erw., 1 Teenager
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: Gesucht: TIPPS für ersten Azoren Urlaub Juli/Aug 2020, 2 Erw., 1 Teenager

Hallo, fr_78! Wenn Du mal stöberst in den ganzen Anfragen, wirst Du schon sehr viele Tipps finden. Mit Fähren sind gut, schnell und preiswert die Triangulo- Inseln Faial, Pico und Sao Jorge vebunden. Wenn Ihr dann noch als Schlußpunkt ein paar Tage Sao Miguel (über diese Insel gehen ja fast alle Fes...
von Farbenzeit
20.10.2019, 20:04
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Noch jemand da im Nov 2019?
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Noch jemand da im Nov 2019?

Hallo, Klee!
Klingt schön :D .
Wir fliegen morgen, leider nur eine kurze Stipvisite...
Viel Spaß Euch,
liebe Grüße.
Und wir freuen uns immer über Berichte und Fotos! :mrgreen:
von Farbenzeit
20.10.2019, 20:04
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Noch jemand da im Nov 2019?
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Noch jemand da im Nov 2019?

Hallo, Klee!
Klingt schön :D .
Wir fliegen morgen, leider nur eine kurze Stipvisite...
Viel Spaß Euch,
liebe Grüße.
Und wir freuen uns immer über Berichte und Fotos! :mrgreen:
von Farbenzeit
10.10.2019, 12:18
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Azorenurlaub 8/9 2019 - kurzer Bericht
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Re: Azorenurlaub 8/9 2019 - kurzer Bericht

Vielen Dank, Norberto, das ist toll, dass Du uns ein bisschen teilhaben lässt an Deinen Erlebnissen. Und natürlich, dass es Dir so gut gefallen und alles geklappt hat. Du wirst tatsächlich feststellen, dass einen die Inseln nicht mehr loslassen. Sie sind eben verschieden, jede hat ihre Eigenheiten u...
von Farbenzeit
06.10.2019, 16:43
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Fähre zwischen São Jorge und Terceira im Sommer
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Fähre zwischen São Jorge und Terceira im Sommer

Mh...das ist dann ein bisschen Glücksspiel, das stimmt. Aber spannend finde ich die Fahrt mit der Fähre auch.
Wenn denn alles klappt, kannst Du ja mal berichten.
von Farbenzeit
06.10.2019, 11:45
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Fähre zwischen São Jorge und Terceira im Sommer
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Fähre zwischen São Jorge und Terceira im Sommer

Hallo, Katleen,
hier findest Du ein paar Infos.
https://www.directferries.de/velas_prai ... faehre.htm
Auf die genauen Fahrpläne mußt Du dann noch warten.
Fliegen kommt nicht in Frage? Schneller und vielleicht sogar billiger...
von Farbenzeit
06.10.2019, 09:23
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Vorstellung und Fragen zum zweiten Mal Azoren, aber neue Inseln
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: Vorstellung und Fragen zum zweiten Mal Azoren, aber neue Inseln

Eine schöne Reisezeit. Bis dahin weiter viel Planungs-und Vorfreude!
von Farbenzeit
04.10.2019, 16:39
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Vorstellung und Fragen zum zweiten Mal Azoren, aber neue Inseln
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: Vorstellung und Fragen zum zweiten Mal Azoren, aber neue Inseln

Die Hochblütezeit ist, natürlich je nach Wetterlage, Höhe und Insel, eigentlich Juli bis Anfang August. Auf die Woche genau kann das sicher niemand beantworten. Wenn ihr dann eh auf Terceira seid, fangt doch dort Eure Tour an. Es ist auch eine sehenswerte, für mich persönlich aber nicht gerade einer...
von Farbenzeit
03.10.2019, 22:34
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Vorstellung und Fragen zum zweiten Mal Azoren, aber neue Inseln
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: Vorstellung und Fragen zum zweiten Mal Azoren, aber neue Inseln

Hallo, Frangipani, 7-10 Tage ist aber sehr knapp bemessen für 4 Inseln... Die Triangulo-Inseln, also Faial, Pico und Sao Jorge sind schnell und günstig durch Fähren verbunden. Faial ist nicht sehr groß und Horta läßt sich wunderbar ohne Auto erkunden. Da würde dann eventuell ein Tag Mietwagen reiche...
von Farbenzeit
20.09.2019, 12:41
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Wann Mietwagen buchen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 546

Re: Wann Mietwagen buchen ?

Natürlich kannst du jetzt schon buchen.Über das genannte Portal und dann bei den lokalen Anbietern.
Jetzt hast Du noch die Auswahl, bedenke, Ihr reist in der Hochsaison!
von Farbenzeit
11.09.2019, 20:47
Forum: Reiseberichte
Thema: Azoren Bericht
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Azoren Bericht

Ja, die Welt ist schön und bunt, selbst in Deutschland gibt es so wunderbare Ecken...
Ich werde jedenfalls berichten vom Kurztrip!
von Farbenzeit
11.09.2019, 05:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Azoren Bericht
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Azoren Bericht

Ja, leider nur ein Tag Faial und drei Tage Pico (plus Lis hin und zurück mit Übernachtung). Ist aber auch keine Urlaubsreise im eigentlichen Sinn. Die war ja schon im Frühjahr mit unsern 3 Liebsten Faial, Pico, Sao Jorge. Meine Berichte hab ich hier: https://portugalforum.org/threads/meine-azoren-re...
von Farbenzeit
11.09.2019, 05:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Azoren Bericht
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Azoren Bericht

Ja, leider nur ein Tag Faial und drei Tage Pico (plus Lis hin und zurück mit Übernachtung). Ist aber auch keine Urlaubsreise im eigentlichen Sinn. Die war ja schon im Frühjahr mit unsern 3 Liebsten Faial, Pico, Sao Jorge. Meine Berichte hab ich hier: https://portugalforum.org/threads/meine-azoren-re...
von Farbenzeit
09.09.2019, 10:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Azoren Bericht
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Azoren Bericht

Sehr schön, werde ich in Ruhe mal durchstöbern! edit: wow...wunderbarer Azoren-Bericht mit unglaublich schönen Fotos. Da hast Du aber fast jeden Schritt aufgenommen :D Viele tolle Erinnerungen an Flores tauchen da bei mir auf. Und die Vorfreude auf Oktober wird immer größer... Jetzt muss sich nur no...