Die Suche ergab 292 Treffer

von Farbenzeit
28.06.2020, 13:58
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Wie laufen Corona-Tests auf den Azoren?
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: Wie laufen Corona-Tests auf den Azoren?

Hallo und Willkommen. Zur Zeit sieht es nicht rosig aus. Ob bis August was geht? Leider sind durch die Flugöffnungen wieder mehr neue Infektionen aufgetreten. Die Probleminseln sind Terceira und eben Sao Miguel. Es schein auf Hochtouren an neuen Labormöglichkeiten gearbeitet zu werden, teils werden ...
von Farbenzeit
01.05.2020, 21:09
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Azoren Reisezeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1830

Re: Azoren Reisezeit

Ja, wobei wir das Gefühl hatten,die Menschen waren etwas "erschöpft" nach der Hauptsaison. Im Frühling ist es meist entspannter.
Und für's Whalewatching ergiebiger, da mehr Großwalarten zu erwarten sind.
Aber schon eine schöne Reisezeit.
Und Madeira ist doch auch nicht schlecht ;-)
von Farbenzeit
29.04.2020, 08:55
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Azoren Reisezeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1830

Re: Azoren Reisezeit

Hallo,Susanne! Es gibt eingefleischte Fans, die auch im Winter kommen. Wirklich kalt wird es nie, aber es wird mehr regnen, sehr feucht und neblig (eingeschränkte Aussichten) und auch stürmisch sein. Natürlich könnt Ihr immer auch ein paar schöne Tage bzw Stunden haben. Voraussetzung: Unterkunft mit...
von Farbenzeit
20.03.2020, 05:51
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 38
Zugriffe: 22765

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

Danke, Dolfo, für den link!
von Farbenzeit
19.03.2020, 23:52
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 38
Zugriffe: 22765

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

:-) Danke. Es ist eben keine normale Urlaubsreise, sondern die erste zu unserm eigenen Haus. Aber es ist so, wie Du schreibst.
Wir müssen abwarten. Rechnen tu ich auch nicht damit. Hinflug Lux- Lis ist ja sowieso gestrichen. Von daher hoffen wir auf September.
von Farbenzeit
19.03.2020, 18:25
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 38
Zugriffe: 22765

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

Danke für die Hilfe, aber die Seite hab ich schon. Ich brauch einen persönlichen Ansprechpartner,
da ich ja nicht canceln will, sondern wissen muß, was mit meinen Aprilflügen passiert.
Ob ich eine Gutschrift bekommen. Umbuchen geht ja nicht.
Noch sind die Buchungen geführt.
von Farbenzeit
18.03.2020, 21:05
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 38
Zugriffe: 22765

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

Ich versuche auch seit Tagen, bei der TAP durchzukommen, ohne Erfolg, Internetseite auch dauerüberlastet. Ich habe nun den "geänderten" , sprich: gecancelten Flug einfach online auf Erstattungsanfrage gesetzt... Mal sehen, was passiert. Viel Hoffnung habe ich nicht zur Zeit. Kostenlose Umbuchung kla...
von Farbenzeit
15.03.2020, 14:13
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Aktuelle Situation Corona-Virus auf den Azoren, 12.03,2020
Antworten: 3
Zugriffe: 7797

Re: Aktuelle Situation Corona-Virus auf den Azoren, 12.03,2020

Heute ist der erste Fall von COVID-19 bestätigt worden. Es ist eine 29-jährige Frau, die auf der Insel Terceira lebt und in jüngster Zeit durch Amsterdam in den Niederlanden und Felgueiras auf dem portugiesischen Festland gereist ist. Laut einer Mitteilung des Social Communication Support Office (GA...
von Farbenzeit
05.03.2020, 13:13
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Planungshilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 23607

Re: Planungshilfe

Wir buchen oft bei Ilha verde und waren immer zufrieden.
von Farbenzeit
04.03.2020, 21:40
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Planungshilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 23607

Re: Planungshilfe

Danke Dir für den Tipp. Im Herbst werden wir auch mal wieder ein paar Tage auf Sao Miguel sein, dann wäre das eine Option.
von Farbenzeit
04.03.2020, 07:00
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Planungshilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 23607

Re: Planungshilfe

Sprechen wir von Autovermietungen am Flughafen Ponta Delgada, so ist es Tatsache, dass man bei Ilha Verde und Autatlantis extrem lange anstehen muss, wenn man in der Hauptreisezeit ein Auto mieten will. Es ging ja um die Fahrt von Pico nach São Jorge. Nun denn, jeder wie er mag. Wir halten uns ja m...
von Farbenzeit
03.03.2020, 17:45
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Planungshilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 23607

Re: Planungshilfe

Wenn Du das Auto in Pico abgeben würdest, so müsstest Du ja Dein ganzes Gepäck aufs Boot schleppen, dort verstauen. Bei Ankunft in Velas / São Jorge das gleiche Spiel nochmals, plus dort den neuen Wagen anmieten, neuen Vertrag machen usw. Es ist viel einfacher, wenn Du nur EIN Mal anmieten musst. Z...
von Farbenzeit
01.03.2020, 16:28
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Planungshilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 23607

Re: Planungshilfe

Das kommt auf den Vermieter an. Aber wie gesagt, lohnen tut sich das eh nicht.
von Farbenzeit
28.02.2020, 18:27
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Planungshilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 23607

Re: Planungshilfe

:shock: Das ist doch total teuer!? Und es gibt nur ganz wenige Fährplätze.
Fährverbindungen sind von den Tagen abhängig. Sonntags eventuell sogar nur eine.
von Farbenzeit
27.02.2020, 18:38
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Planungshilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 23607

Re: Planungshilfe

Komfortabler ist tatsächlich fürs Auto Ankunfts- und Abfahrt-bzw flugort zu buchen. Kostet auch nicht viel, wie antond schon schrieb. Wir hatte auch schon den Fall, dass eine nette Mitarbeiterin uns bis zum Flughafen fuhr. Ohne Extra-Kosten. :-) Die aktuellen Fährverbindungen findest Du hier: zur Ze...