Die Suche ergab 9 Treffer

von xantia
12.09.2017, 22:00
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: Taschenlampenverleih für den Tunnel
Antworten: 3
Zugriffe: 7058

Re: Taschenlampenverleih für den Tunnel

Als aktive Geocacher hier auf der Insel haben wir den Tunnel-Cache leider noch nicht besucht und geloggt. Von unseren Gästen unserer Ferienhäuser (www.casa-felicitas.com) haben eigentlich nur Geocacher-Gäste den Tunnel und entsprechenden Cache aufgesucht. Für andere Gäste scheint der Tunnel völlig u...
von xantia
06.07.2014, 22:57
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Tourismusverb.: Anzeige wegen Steuerverschwendung von 1 Mio?
Antworten: 24
Zugriffe: 27517

Re: Tourismusverb.: Anzeige wegen Steuerverschwendung von 1

... und man sehe sich mal die Tafel vor dem Flughafen bei den Taxis an... deutsch Sprak, schwere Sprak.... - der Versuch wurde dennoch gestartet - wer dies wohl von portugues in deutsch übersetzt hat????
von xantia
15.09.2013, 15:51
Forum: GPS & Geocaching
Thema: Geocaching auf Sao Miguel im Oktober 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 7982

Re: Geocaching auf Sao Miguel im Oktober 2013

Hallo Holger Wir leben seit drei Jahren hier auf São Miguel und ich habe das Geocaching dieses Jahr in der Schweiz kennen gelernt. Zu den Caches hier - sie sind vielfach nicht sehr einfallsreich. Mir persönlich macht es nicht wirklich Spass einen Trail am Kraterrand abzuwandern um von Filmbüchse (un...
von xantia
16.06.2013, 22:41
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: ist 3,5€ für Azeitonas e Pao OK?
Antworten: 19
Zugriffe: 12324

Re: ist 3,5€ für Azeitonas e Pao OK?

Hallo zusammen. wir leben seit drei Jahren hier auf São Miguel. So wie wir es kennen, wird der Käse unaufgefordert gereicht - wenn wir nicht mögen - zurück damit !!! Resten, wie Wein (oftmals wird nur eine ganze Flasche angeboten) nehmen wir mit; dito mit den Essresten, da oftmals eine dermass üppig...
von xantia
01.06.2012, 18:23
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Unauffindbar: Wo stehen diese Ferienhäuser?
Antworten: 13
Zugriffe: 7497

Re: Unauffindbar: Wo stehen diese Ferienhäuser?

Guten Tag Roman
... und wenn dann noch so heftiger Regen runter kommt, wie wir es hier in Ajuda da Bretanha am 11. Mai erleben durften - dürfte es in diesen Unterkünften unheimlich und allenfalls ungemütlich werden...

Danke, hat prima geklappt!!!

Liebe Grüsse
Xantia
von xantia
31.05.2012, 22:29
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Unauffindbar: Wo stehen diese Ferienhäuser?
Antworten: 13
Zugriffe: 7497

Re: Unauffindbar: Wo stehen diese Ferienhäuser?

Hallo Zusammen Wenn wir richtig liegen, sind diese Ferienhäuser in der Nähe von Feteiras - wir waren mit dem Erbauer mal dort; grässliche Talfahrt mit Jeep, falls es diese Häuser sind... Wunderbare Lage und wunderbare Sicht - schade sind sie nicht fertig erstellt worden. Sollten wir falsch liegen hj...
von xantia
13.08.2008, 07:49
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Auswanderersendung im TV
Antworten: 12
Zugriffe: 18330

Hallo zusammen

Ich habe die Sendung/en ebenfalls verfolgt. In letzter Zeit kam jedoch nichts mehr über diese Auswanderer. Weiss jemand, wie's ihnen ergangen ist?

Liebe Grüsse
Xantia
von xantia
05.08.2008, 18:16
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Auswandern mit Katzen - Azoren
Antworten: 3
Zugriffe: 9611

Liebe Ze Herzlichen Dank für die Info. Das mit den Hunden haben wir auch bereits festgestellt und macht uns auch etwas Kummer. Selbst im Auto, umzingelt von einem Rudel, war uns nicht so wohl - wie's da wohl den Katzen gehen mag...??? In diesem Fall werden wir uns rechtzeitig um die entsprechenden I...
von xantia
05.08.2008, 13:49
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Auswandern mit Katzen - Azoren
Antworten: 3
Zugriffe: 9611

Auswandern mit Katzen - Azoren

Hallo Zusammen Wir planen seit längerer Zeit das Auswandern auf die Azoren und möchten dabei unsere zwei Katzen nicht in der alten Heimat zurück lassen. Lt. Portugal-Forum ist es kein Problem Tiere mitzunehmen. In einem Azoren-Führer, in welchem wir vor kurzem wieder rumblätterten, entdeckten wir, d...