Die Suche ergab 26 Treffer

von puzzlech
26.02.2020, 17:15
Forum: Corvo
Thema: Inselbeschreibung von Dolfo
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Inselbeschreibung von Dolfo

In einem anderen Tread hat das Forummitglied Dolfo einen sehr guten Post über Corvo verfasst:

http://forum.azoren-online.com/forum.az ... t=15#p8126

Nochmals vielen Dank an Dolfo für das Teilen der Informationen!
von puzzlech
26.02.2020, 17:09
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 25
Zugriffe: 1843

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

Also, ich wohne seit 2013 auf Terceira und war schon X Mal auf allen Inseln. Corvo hab ich schon 5x besucht, weshalb ich in dieser Sache Klarheit schaffen kann. Wow, super Informationen die du da mit uns teilst, vielen Dank dafür. Hätte ich das früher gewusst wäre dein Vorschlag genau nach meinem G...
von puzzlech
26.02.2020, 16:45
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Von Flores über Faial nach Pico
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: Von Flores über Faial nach Pico

Habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen, war im Urlaub. Andere Möglichkeit wäre auch mit dem Taxi zur Unterkunft fahren und am nächsten Tag das Auto zur Unterkunft bringen zu lassen. Kann günstiger sein, da kein Nachtzuschlag und ev. sparst du dir auch noch einen Tag Wagenmiete. Hatte ein ähnliches P...
von puzzlech
17.01.2020, 12:30
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 25
Zugriffe: 1843

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

Schön, dass die Planung steht, dann kannst Du Dich/Ihr Euch ja schon in der Vorfreude suhlen :lol: . Oh ja, das wird ein Wunderschöner Urlaub! Jetzt brauch ich aber zuerst etwas Erholung, das waren mindestens 23 einzelne Buchungen (Flug/Auto/Schiff/Übernachtung) die koordiniert werden mussten :shoc...
von puzzlech
15.01.2020, 14:04
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 25
Zugriffe: 1843

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

Nun ist die Planungsphase eigentlich Abgeschlossen. Es fehlt mir nur noch die Übernachtung auf Terceira, was heute noch passieren wird und auf Santa Maria hab ich fürs Auto (Ilha do Sol rent a car) auch im direkten Kontakt (noch) kein OK für den Late Pick Up an der Fähre. Aber ich muss mich wohl ein...
von puzzlech
14.01.2020, 11:55
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 25
Zugriffe: 1843

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

Da sind wir beim ersten Mal auch drauf reingefallen. Wovon leben die Autovermieter? Von Touristen. Wie kommen die her? Mit dem Flugzeug und mit der Fähre. Natürlich sind dann auch die Autos da. Ja bei den Autovermietungen merkt man schon, dass die Azoren noch nicht touristisch „durch organisiert“ s...
von puzzlech
11.01.2020, 14:25
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 25
Zugriffe: 1843

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

Faial hat auch soviel Schönes zu bieten. Auto! Überzeugt, wird gemietet, danke! aber perfekt werden solch Planungen sowieso nie... Sehe ich auch so. Wir wollen nicht noch mehr fliegen als nötig. Also keine Zwischenlandugen und Doppel-Strecken und wenn die Überfahrt nicht zu lange ist lieber mit dem...
von puzzlech
08.01.2020, 17:38
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 25
Zugriffe: 1843

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

Es ist vollbracht, die Flüge sind (mehrheitlich) gebucht. Nach vielen verschiedenen Varianten, war es dann am Schluss doch wieder fast die obige. Nur der Rückflug von Santa Maria geht neu zurück nach Lissabon. War gar nicht so einfach, auch sind während der Routen-Suche Flüge nicht mehr Verfügbar ge...
von puzzlech
04.01.2020, 12:27
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 25
Zugriffe: 1843

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

Hab jetzt noch eine andere Variante, Flores +1 Nacht, Sao Jose -1 Nacht, zusätzlich Faial 3 Nächte, Sao Miguel - 1 Tag, Santa Maria +1 Tag Tag1: Flug LIS – TER , 3 Nächte Terceira Tag 4 : Flug TER - FLW, 8 Nächte Flores Tag 12: Flug FLW - HOR, 3 Nächte Faial Tag 14: Schiff HOR - PIC, 6 Nächte Sao Jo...
von puzzlech
03.01.2020, 20:15
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 25
Zugriffe: 1843

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

Eine erste grob Planung steht nun. Bin aber noch nicht sicher ob sie so bleiben wird. Aber Flores scheint wirklich zu eilen, da ist schon einiges Ausgebucht. Tag1: Flug LIS – FLW , 7 Nächte Flores z.B. Fjazinha Cottage Tag 9 : Flug FLW – TER, 3 Nächte Terceira Tag 12: Schiff TER – SJZ, 7 Nächte Sao ...
von puzzlech
02.01.2020, 13:40
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 25
Zugriffe: 1843

Re: August 2020 - 1 Monat - Planung

Hallo Farbenzeit Da ein Anschluss-Flug ab Festland ja inkl. ist, will ich den für Flores nutzen. Und zurück aufs Festland ev. auch. Daher Santa Maria am Schluss. Ist aber nicht zwingend. Wir werden auf dem Rückflug in Porto mindesten 1 Nacht dazwischen schieben (SATA /Acores Airlines) sind ja nicht ...
von puzzlech
02.01.2020, 12:08
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: August 2020 - 1 Monat - Planung
Antworten: 25
Zugriffe: 1843

August 2020 - 1 Monat - Planung

Hallo meine lieben Foris Nachdem wir im Mai 2018 einen wunderbaren Urlaub auf den Azoren verbracht haben, darf ich ab heute wieder planen. Unsere Mietwohnung wird umgebaut und wir müssen/dürfen einen Monat 27. Juli – 28. August die Wohnung verlassen (kein Wasser & Strom). In unserer „Not“ kam uns he...
von puzzlech
20.06.2018, 20:53
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: 1. Mal im Mai/Juni 2018 - 20 Tage - Planung und Schlussbericht
Antworten: 26
Zugriffe: 5735

Re: 1. Mal im Mai/Juni 2018 - 20 Tage - Planung und Schlussbericht

Ach so, das war Katzenminze, jetzt versteh ich auch warum die Blätter beim verreiben in der Hand nicht so intensiv wie Pfefferminze gerochen haben. Hab es im Bericht gleich korrigiert, danke! Ja die Unterkunft "Make it Happen" ist super schön und das Besitzer Pärchen hat wirklich ihr ganzes Herzblut...
von puzzlech
19.06.2018, 11:57
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: 1. Mal im Mai/Juni 2018 - 20 Tage - Planung und Schlussbericht
Antworten: 26
Zugriffe: 5735

Re: 1. Mal im Mai/Juni 2018 - 20 Tage - Planung und Schlussbericht

Danke für die Bestimmung der Pflanze. Denke es ist wohl ein Färber-Mammutblatt, die Blüten sehen identisch aus.

Viel Spass beim weiter lesen/erinnern :D
von puzzlech
16.06.2018, 11:31
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: 1. Mal im Mai/Juni 2018 - 20 Tage - Planung und Schlussbericht
Antworten: 26
Zugriffe: 5735

Re: 1. Mal im Mai/Juni 2018 - 20 Tage - Schlussbericht

Vor 4 Tage kamen wir von den Azoren zurück und es war ja sooooo schön! Wir hatten einen wunderbaren Urlaub und auch das Wetter war grandios! Auf São Miguel hat es bei der Ankunft am Flughafen leicht genieselt und einmal mussten wir die Sonne suchen und haben sie in Furnas dann auch gefunden. Auf São...