Die Suche ergab 19 Treffer

von Stephanie
23.02.2019, 21:37
Forum: Sao Miguel
Thema: Appetithappen São Miguel
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Appetithappen São Miguel

mit anderen Worten: São Miguel ist ein Naturparadies und es gibt unendlich viel zu entdecken..
Dinge, die im Reiseführer stehen und Zufallssehenswürdigkeiten, an denen Ihr einfach so vorbeikommt.

Viel Spaß dabei!
von Stephanie
23.02.2019, 21:34
Forum: Sao Miguel
Thema: Appetithappen São Miguel
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Appetithappen São Miguel

und dann auf dem Küstenwege, der zeitweise Hohlweg ist, zeitweise einfach von Vegetation gesäumt, kam plötzlich ein Durchbruch, und der Blick war frei auf den Azurblau Ozean nebst Ilhéus (Inselchen) von Mosteiros:
von Stephanie
23.02.2019, 21:30
Forum: Sao Miguel
Thema: Appetithappen São Miguel
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Appetithappen São Miguel

Gern möchte ich zusätzlich noch zwei Fotos aus der Rubrik "Perlen am Wegesrand" zeigen.

Unterwegs von Várzea zurück in unseren Ferienort Mosteiros sind wir in Várzea die Nebenstraße entlang gegangen und erblickten auf einmal dies:
Lust_auf_Sao_Miguel_002_bunte_Hortensien_mit_Signatur.jpg
von Stephanie
23.02.2019, 21:25
Forum: Sao Miguel
Thema: Appetithappen São Miguel
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Appetithappen São Miguel

sorry, das war jetzt der mindestens fünfte Versuch und trotz Teilung des Beitrags ist jetzt beim Absenden ein Foto verschwunden und es wird das verbleibende an der falschen Stelle angezeigt. Das Foto vom Blick auf die Lagoa durch den Hortensiendschungel folgt hier: Lust_auf_Sao_Miguel_004_Hortensien...
von Stephanie
23.02.2019, 21:21
Forum: Sao Miguel
Thema: Appetithappen São Miguel
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Appetithappen São Miguel

Liebes Forum, als wir im Juli 2016 São Miguel besuchten, waren wir überwältigt. Noch nie im Leben hatten wir so viel Natur gesehen. Saftigstes Grün, unzählige traumhafte Aussichten auf den tiefblauen Ozean, üppig blühende Hortensien überall: am Straßenrand, entlang der Wege, zwischen den Weiden. Woh...
von Stephanie
20.02.2019, 22:18
Forum: Reiseberichte
Thema: und der dritte folgt...
Antworten: 4
Zugriffe: 2554

Re: und der dritte folgt...

Liebe Forumsleser/innen, wer wissen möchte, was ihn im Azorenurlaub erwartet, dem sei dieser Post wärmstens empfohlen. Auch sehr zur Überbrückung von Wartezeit auf eine eigene Reise geeignet :) . Genau das mache ich nämlich beim Rückwärtszählen der Tage bis zum 17. Juli, an dem es für uns losgeht. M...
von Stephanie
04.02.2019, 20:22
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Faial oder Pico als Ziel von LIS aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 338

Re: Faial oder Pico als Ziel von LIS aus?

Nochmals hallo, sorry, das mit dem Direktflug war eine Schlussfolgerung aus der Angabe, dass Du nur ein Ticket je Hin- und Rückweg gratis bekommen kannst und der Vorgabe, dass Du Deinen letzten Teilflug innerhalb von 24 h auf den Azoren angetreten haben musst. Hier frag am besten bei jemandem nach, ...
von Stephanie
03.02.2019, 23:16
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Faial oder Pico als Ziel von LIS aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 338

Re: Faial oder Pico als Ziel von LIS aus?

Hallo, bist Du sicher, dass dieses Gratisticket erstens das richtige für Euch ist und zweitens die Nachteile wert ist? Laut Bedingungen der SATA musst Du innerhalb von 24 h nach Ankunft Deines Fluges aus Lissabon den Weiterflug antreten. Ein paar Tage Pico/Faial und dann weiter nach Flores geht also...
von Stephanie
28.01.2019, 19:01
Forum: Pico
Thema: Mitwatchgelegenheit für Walfans Sommer 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 902

Re: Mitwatchgelegenheit für Walfans Sommer 2019

Hallo Detlef, gut, dass Du fragst, denn mein Post sollte auf keinen Fall jemanden in die Irre führen, ich wollte im Gegenteil nur meine bisherigen Erfahrungen mit meinen Landsleuten teilen, damit wir alle schöne Urlaube haben. Daher hier Klarstellung 1: Von Land aus siehst Du nicht dasselbe, wie wen...
von Stephanie
14.01.2019, 19:43
Forum: GPS & Geocaching
Thema: Bushaltestellen auf Pico
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Bushaltestellen auf Pico

Liebes Forum, da ich der entschleunigte Urlaubstyp bin und gar nicht jeden Tag auf der Insel herumkurve, lohnt sich für uns der teure Mietwagen nicht, wir gehen oder fahren Bus und Taxi. Die Listen mit den Fahrzeiten und die Preislisten für den Bus habe ich mittlerweile gefunden und da, wo ich schon...
von Stephanie
14.01.2019, 19:12
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Verpflegung am Flughafen
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Re: Verpflegung am Flughafen

Hallo Farbenzeit, hallo Anton, Vielen Dank für die Infos! @Anton: in Pico, ist das Bistro draußen vor der Sicherheitskontrolle oder dahinter und wo genau? Wir fliegen ja im Juli wieder hin und dann würde ich mir das gleich bei Ankunft ansehen. Ich bin jetzt zweimal dort abgeflogen, jeweils samstags ...
von Stephanie
07.01.2019, 20:43
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Verpflegung am Flughafen
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Verpflegung am Flughafen

Es ist natürlich nicht so wichtig wie Flüge, Preise oder Umsteigen, aber es kann einem schon etwas den Reisetag vermiesen. Als wir im Juli 2017 erstmals ab Pico (10:35) über Lissabon nach Frankfurt geflogen sind, dachten wir uns, dass wir, ehe es morgens hektisch wird, einfach am Flughafen frühstück...
von Stephanie
21.12.2018, 21:47
Forum: Pico
Thema: Mitwatchgelegenheit für Walfans Sommer 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 902

Mitwatchgelegenheit für Walfans Sommer 2019

Liebes Forum, Vielleicht gibt es hier ja Menschen, die gern Pico bereisen möchten um (vor allem) Delphine und Wale live zu sehen, die jedoch noch unsicher sind. Sie möchten: klar die Insel erkunden, unbedingt natürlich eine Whalewatchtour unternehmen aber eigentlich auch wirklich Urlaub machen, spri...
von Stephanie
05.12.2018, 18:27
Forum: Wetter und Klima
Thema: 99 Metereologische Stationen
Antworten: 1
Zugriffe: 2065

Re: 99 Metereologische Stationen

Sehr geehrter Herr hjh, Vielen Dank für diese überaus nützliche und immer noch gültige Information. Ich hatte einige Posts hier gelesen und sehr widersprüchliche Eindrücke von den Informationen zum Wetter und Klima, so dass ich mich gerade fragte, ob es keine objektiven tatsächlichen Messwerte irgen...
von Stephanie
02.12.2018, 18:23
Forum: Ich über mich
Thema: Picofan Stephanie möchte sich vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Re: Picofan Stephanie möchte sich vorstellen

Hallo und danke schön, Fahrenzeit, April klingt nach Blauwalsaison? Das wird sicher wieder toll. Dass Du die Sprache lernen willst, finde ich super und ich kann Dir sagen, das lohnt sich absolut. Und wenn Du denkst, Du packst das nie: dranbleiben und einfach weiterlernen, dann platzt ein Knoten nach...