Die Suche ergab 8 Treffer

von DuffMcKagan
26.02.2010, 09:30
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Tipps für Azorenersturlauber
Antworten: 18
Zugriffe: 9146

Temperaturen auf Pico im April kenne ich nicht. Ende April sollten viele Wale da sein ( auch grosse..), insofern würde sich ein Whalewatching-Trip anbieten, den kann man u.a. von Lajes do Pico aus unternehmen. Aber evtl. könnt Ihr schon ( je nach Lage Eurer Ferienunterkunft) die Wale von der Terasse...
von DuffMcKagan
16.02.2010, 14:38
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Wirtschaftskrise auch auf den Azoren???
Antworten: 38
Zugriffe: 16496

Der Tourismus hat im Jahresabschlussbericht 2009 einen Einbruch um ca. 22 Prozent erlitten. Die Gründe: 1. Zu teure Flüge von Lissabon/Porto, durch Monopol von Sata und TAP (staatliche Fluggesellschaften mit starken Lobbies in den Parlamenten, die andere, preiswertere Anbieter bis jetzt erfolgreich...
von DuffMcKagan
18.09.2009, 09:16
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: 3 Wochen Azoren
Antworten: 6
Zugriffe: 4939

Nichtsdestotrotz ist auch Sao Miguel eine tolle Insel. Klar, das wollte ich überhaupt nicht in Frage stellen. Aber auch in Deutschland kann man Serpentinen fahren üben, auch mit drängelnden Ureinwohnern im Nacken. Ich empfehle die Schwäbische Alb und insbesondere die serpentinenreichen Albaufstiege...
von DuffMcKagan
18.09.2009, 08:54
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: 3 Wochen Azoren
Antworten: 6
Zugriffe: 4939

Hi Gabi, nach der Kurzversion freue ich mich schon auf die längere :-) Ich bin froh, dass euch mein Tipp mit den Badeklamotten was gebracht hat, 4 Tage sind aber auch heftig. Also in Zukunft auch noch die Wanderstiefel beim Fliegen anlassen ;-) Ich denke, wenn man von Europa kommt, empfindet man Sa...
von DuffMcKagan
10.09.2009, 21:06
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: 3 Wochen Azoren
Antworten: 6
Zugriffe: 4939

Hallo Gabrille, kann sehr gut nachvollziehen, was Du schreibst. Vor genau einem Jahr haben wir eine ähnliche Reise unternommen. Erst 1 Woche Sao Miguel, dann 1 Woche Pico und zum Abschluss noch mal 4 Tage Sao Miguel ('Ponta Delgada..). Sao Miguel ist eine sehr schöne Insel mit tollen landschaftliche...
von DuffMcKagan
22.07.2009, 11:57
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Quallen
Antworten: 22
Zugriffe: 18152

Ich meine, gelesen zu haben, dass die port. Galeeren hauptsächlich im Frühjahr bis hin in den Juli vorkommen. Sicher kann man danach auch noch einzelne Exemplare antreffen. Letztes Jahr waren wir knapp 3 Wochen vom 30.08-17.09. auf den Azoren und ich habe weder auf Sao Miguel noch auf Pico ein Exemp...
von DuffMcKagan
09.10.2008, 12:28
Forum: Essen + Trinken - Restaurant-Tipps auf den Azoren
Thema: Restauranttipps auf Sao Miguel
Antworten: 29
Zugriffe: 22144

Also ich möchte mich auch noch mal dazu äussern : Habe keine schlechten erfahrungen mit dem Essen gemacht. Sicherlich findet man nicht unbedingt die grossen Gourmet-Restaurants auf den Azoren, welche ausgefallene Gerichte feilbieten, eher meist einfache, die auch eher ein Kneipenambiente ausstrahlen...
von DuffMcKagan
29.09.2008, 11:26
Forum: Essen + Trinken - Restaurant-Tipps auf den Azoren
Thema: Restauranttipps auf Sao Miguel
Antworten: 29
Zugriffe: 22144

Sehr empfehlen kann ich in Ponta Delgada : O Museu, Rua Guilherme Pcas Falcao 67. Direkt gegenüber dem Museum. Kleines nettes Restaurant mit sehr guten Fischspeisen. Am besten den Wirt fragen, was er empfehlen würde. Hier werden einem übrigens gleich nach dem Hinsetzen Vorspeisen ( Brot, verschieden...