Die Suche ergab 7 Treffer

von Oliver
26.10.2009, 13:57
Forum: Ich über mich
Thema: Wanderführer/Innen gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 4160

Re: Wanderführer/Innen gesucht!

Hallo Anton! Danke für Deine Nachricht! Wie sieht es prinzipiell bei Dir mit Wanderungen "ausserhalb" von Pico aus? ich biete zumeist das "Triangulo" mit 1 x Faial, 3 x São Jorge und 1 x Pico (Gipfeltour) an. Dies würde also bedeuten, Du bist einige Tage weg von "deiner" Insel? Falls dies nicht soo...
von Oliver
22.10.2009, 16:44
Forum: Ich über mich
Thema: Wanderführer/Innen gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 4160

Wanderführer/Innen gesucht!

Hallo Azoren-Freunde! Mein Name ist Oliver, ich veranstalte seit 4 Jahren Wanderreisen auf praktisch alle Azoren-Inseln und bin nun auf der Suche nach deutschsprachigen Wanderführer/innen für das Jahr 2010 und darüber hinaus. Idealerweise lebtst Du auf den Inseln und kannst auch ein bisserl Portugie...
von Oliver
14.10.2009, 12:28
Forum: Pico
Thema: Es ist wieder soweit
Antworten: 9
Zugriffe: 12376

hallo gunthard!

gratuliere zum gipfelsieg! freut mich, dass es geklappt hat!

vlg, oliver
von Oliver
14.10.2009, 12:26
Forum: Pico
Thema: Es ist wieder soweit
Antworten: 9
Zugriffe: 12376

hallo klee!

ich war selbst noch nicht im winter auf dem pico, in madalena gibt's im outdoor-shop jedoch jede menge toller fotos von tourengehern, die bei schnee und eis auf dem pico (zumindest bis zum kraterrand oben waren;-) Crazy guys!!! klar sind die tage im dezember extrem kurz, man sollte schon 6-7 stunden...
von Oliver
12.10.2009, 09:44
Forum: Pico
Thema: Es ist wieder soweit
Antworten: 9
Zugriffe: 12376

Pico Besteigung

Hallo Gunther! Ich war privat und als Wanderführer schon gut 10 x auf dem Pico, als erfahrener Wanderer solltest Du keine Probleme haben. Der Aufstieg ist reine Konditionssache (oft hohe Stufe, zT sehr steil), der Abstieg geht ganz schön auf die Knie, Stöcke sind da eine gute Hilfe. Das Wetter kann ...
von Oliver
06.10.2009, 08:36
Forum: Sao Miguel
Thema: Sao Miguel, Regenjacken, Leihwagen und Meer
Antworten: 3
Zugriffe: 4242

Hallo Kalle! Nachdem Roman Dich ja schon mit allen Tipps versorgt hat geb ich auch noch kurz meinen Senf dazu. Regenkleidung ist natürlich gut mitzunehmen, aber im Oktober ist das Wetter zumeist nicht sooo schlecht auf den Azoren. Ich sitze hier auf Madeira im Dauerregen, während es auf Deinen Urlau...
von Oliver
05.10.2009, 10:22
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Deutschprachige/r Wanderführer gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 4390

Deutschprachige/r Wanderführer gesucht!

Hallo Azoren-Freunde! Mein Name ist Oliver, ich veranstalte seit 4 Jahren Wanderreisen auf praktisch alle Azoren-Inseln und bin nun auf der Suche nach deutschsprachigen Wanderführer/innen für das Jahr 2010. Idealerweise lebtst Du auf den Inseln und kannst auch ein bisserl Portugiesisch, wichtig ist ...