Die Suche ergab 17 Treffer

von Rainer
08.12.2014, 14:12
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Mietwagen Vorort buchen
Antworten: 18
Zugriffe: 12219

Re: Mietwagen Vorort buchen

Hallo Butzel, ich hatte in 2012 und 2013 über Atlaschoice einen Mietwagen auf Pico gebucht. Atlasoption oder Atlaschoice ist wohl so eine Art Zwischenhändler mit Sitz in UK. Sie arbeiten wohl mit EuropCar zusammen bzw. vermarkten deren Kontingente. Die Wagen waren vergleichsweise preiswert zu mieten...
von Rainer
15.08.2014, 14:25
Forum: Corvo
Thema: Vila do Corvo wird Ökomuseum
Antworten: 8
Zugriffe: 4617

Re: Vila do Corvo wird Ökomuseum

Hallo Roman, klingt alles ein wenig negativ aus unserer Sicht der Dinge ... vieles würde ich aber der inseleigenen Lethargie und der Einstellung, dass es eine höhere Instanz schon richten wird (die dann doch nur Unsinn verzapft) zuschreiben. Hierüber berichtet HJH hier im Forum immer wieder ausführl...
von Rainer
14.08.2014, 10:51
Forum: Corvo
Thema: Vila do Corvo wird Ökomuseum
Antworten: 8
Zugriffe: 4617

Re: Vila do Corvo wird Ökomuseum

Hallo Klee, ich war gerade Mitte Juli für ein paar Tage auf Corvo und hatte auch ein paar Fakten zu dem "Ökomuseum" mitbekommen. Also, die Planung ist, nach nordeuropäischem Vorbild die ganze Stadt - und damit auch die Insel - Corvo als "Museumsdorf" zu entwickeln. Das Ganze ist primär wohl nicht ba...
von Rainer
27.06.2011, 15:27
Forum: Sao Miguel
Thema: Hotel Ruine mit Blick auf Sete Ciades?
Antworten: 37
Zugriffe: 20697

PDL auszulassen steigert auch meiner Erfahrung nach das Azoren-Erleben ungemein. Da kann ich Roman nur aus tiefster azorengeprägter Seele zustimmen. Eine gute Alternative für Nord- und Westdeutschland ist auch der Direktflug von Amsterdam nach Terceira mit Arkefly ... Noch kurz zum Hotelversuch am V...
von Rainer
29.09.2008, 11:57
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: kaum noch zu ertragende Spannung
Antworten: 39
Zugriffe: 17870

Vielen Dank Ze

für die Status-Quo Analyse ... kannst Du bitte noch ergänzen woher die ganzen Lehrer .. äh ... Besserverdiener denn mehrheitlich diesen Sommer hergekommen sind (USA, DE, Skandinavien, Festlandportugal, ...) ?

Bedankt und Glückauf !

Rainer
von Rainer
25.09.2008, 11:41
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: kaum noch zu ertragende Spannung
Antworten: 39
Zugriffe: 17870

... endlich mal einer, der um die Kontinuität im Azoren-Universum besorgt ist ... find ich so richtig nett :D . Vielleicht sind die geringen seismischen Aktivitäten im Forum ja darauf zurück zu führen, dass keiner da und alle auf den Azoren sind (Gruss an Elke) ... Damit bin ich beim Thema ... beoba...
von Rainer
05.08.2008, 17:27
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Welche ist die beste Azoreninsel?
Antworten: 23
Zugriffe: 39727

Wollte mich auch beim Voting für die schönste aller Azoreninseln beteiligen .... aber schöne Grüße erstmal von einem, der die vortrefflichen Diskussionsmanieren und rede-/schreibgewandten Ergüsse am Ende eines abwechslungsreichen Arbeitstages zu schätzen weiss ... lange Rede, wenig Gewinn für das Fo...
von Rainer
17.10.2007, 07:32
Forum: Surftipps
Thema: Webcams
Antworten: 17
Zugriffe: 18904

Neue Weather Cams im www

Wunderschöne und erstaunlich viele Weather Webcams der Universität der Azoren sind unter www.climaat.angra.uac.pt anzuschauen ... mehr aktuelles Wetter geht nicht ! Viel Spass beim Schauen ! :lol:
von Rainer
28.09.2007, 15:35
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Fahrradverleih
Antworten: 12
Zugriffe: 12873

Als wir im Juli 2006 auf Pico aus dem Flieger von Lisboa stiegen, wurden rund 20 brandneue Mountainbikes (vor uns) entladen. Diese sind sicherlich immer noch auf der Insel, mal in Madalena oder Horta nachschauen bei den entsprechenden Anbietern von ErlebnisSportTouren oder dgl. ... diese Info wäre a...
von Rainer
22.03.2007, 12:38
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Zeitgenössische Musik ... aber woher ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2789

Zeitgenössische Musik ... aber woher ?

Kennt jemand Bezugsquellen für zeitgenössische Azoreanische Musik jenseits der reinen Folklore ... vor 15 Jahren gab es das Plattenlabel DISREG, die einige - nach meinem Geschmack - ganz nette azoreanische Musik (z.B. Construcao, Anibal Raposo, Carlos Massa etc.) auf Platte gepresst hatten. Jetzt ve...
von Rainer
02.03.2007, 13:01
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Rayn-Air nach Pico ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3358

Passt nicht ganz 100%ig zum Thema, aber zu 80 ! Ãœber arkefly.nl (TUI-Holland) werden derzeit Flüge von Amsterdam nach Terceira angeboten und auch verkauft. Der Flieger geht ab etwa Mitte Mai jeweils Mittwochs zur unchristlichen Uhrzeit von 5.20 Uhr ab AMS, ist dafür aber 4 Stunden später auf Tercei...
von Rainer
01.11.2006, 13:29
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Produkte der Azoren
Antworten: 7
Zugriffe: 5696

Danke für die vielen Tipps ... habe mich für die Residenten-Postpaket Variante entschieden ... da die Kima-Dosen leider ausverkauft waren, haben Eva und Jochen zwei unkaputtbare 1,5 l Flaschen auf den Weg gebracht (nochmals vielen Dank) ... 4 Tage und 30 EUR später waren sie tatsächlich da ... Thilo...
von Rainer
20.09.2006, 14:06
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Produkte der Azoren
Antworten: 7
Zugriffe: 5696

Danke für den Tip, Roman, ... mit dem Anrufen hätte ich aber auch so meine Probleme ... was ist mit Internet ? Oder noch besser, welcher Azoren-Reisende ist für einen Kima-Schmuggel zu engagieren (gezahlt werden Naturalien ...) ?
von Rainer
13.09.2006, 13:02
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Produkte der Azoren
Antworten: 7
Zugriffe: 5696

Produkte der Azoren

Weiss jemand, wo und wie ich in Deutschland an "Kima"-Limonade (zuckersüß, Maracuja-Geschmack, Abfüller: Brauerei Abreu in Ponta Delgada, erhältlich in Dosen und Flaschen) komme. Dummerweise hat mein Sohn Thilo dieses Kultgetränk für sich in diesem Sommerurlaub entdeckt und giert danach ... :D
von Rainer
21.08.2006, 11:11
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Quallen
Antworten: 22
Zugriffe: 18126

Quallen aktueller Stand

Habe Mitte Juli im Triangulo Bekanntschaft mit einer "Feuerqualle" (keine Port. Galleere) gemacht, tat 2 Stunden höllisch weh und sorgt derzeit immer noch für Nachbehandlungsaufwand. Habe leider erst hinterher einen guten Tip bekommen: immer ein kleines Fläschchen mit Essig bei sich tragen und sofor...