Die Suche ergab 11 Treffer

von nordlicht
03.12.2012, 17:18
Forum: Azoren im Winter
Thema: Der Azoren"winter" ist ein Sommer!
Antworten: 25
Zugriffe: 33906

Re: Der Azoren"winter" ist ein Sommer!

Moin, wir waren vom 1.11.-16.11.2012 auf Sao Miguel und hatten wettermässig nichts zu meckern. im meer gebadet, wale gesehen, Delphinschwimmen, wanderungen gemacht, einfach am wasser spazieren gegangen und relaxt. Weiss ja ob wir durchschnittswetter hatten oder Gutes. Wir haben uns nicht für eine Fe...
von nordlicht
08.10.2012, 17:41
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: "Herrenlose Hunde und andere Tiere"
Antworten: 11
Zugriffe: 6743

Re: "Herrenlose Hunde und andere Tiere"

Hallo Lena, was macht den ein Flugpate?

Bin etwas entsetzt, dass die Tiere anscheinend so schlecht behandelt werden. Bisher hatte ich den Eindruck das die Portugiesen ihre Tiere besser behandeln als z.B. die Griechen oder die Spanierer

Liebe Grüße
von nordlicht
21.09.2012, 14:46
Forum: Sao Miguel
Thema: Kurhaus
Antworten: 1
Zugriffe: 1487

Kurhaus

Hallo,
Ist das alte Kurhaus in Caldeiras da Reibeira Grande eigentlich schon wieder eröffnet? In meinem Buch steht etwas von "zurzeit wird es komplett modernisiert". Diese Wannenbäder in dem Schlamm gibt es doch nur dort, oder?
Gruß Nordlicht
von nordlicht
15.09.2012, 16:22
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Besondere Karte von Sao Miguel
Antworten: 1
Zugriffe: 1555

Re: Besondere Karte von Sao Miguel

hallo, wenn ich diese Landkarten nur aufhängen könnte würde ich es nicht so toll finden. Es muss auch immer in die Wohnung passen, aber wenn du es weißt das es passt finde ich es toll. Ich würde ein Fotobuch besser finden, in dem auf jeder Seite Sao Miguel ist, jewals mit einem anderen ort, den ihr ...
von nordlicht
11.08.2012, 20:21
Forum: GPS & Geocaching
Thema: azorenkarte
Antworten: 16
Zugriffe: 8908

Re: azorenkarte

oh, ich bin froh das ich sie drauf habe. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das es da in der kurzen zeit Neuerungen gibt und ich die Karte schon aktualisiern muß. Oder ist da was grösseres im Bau? Ja, ich habe schon einen track raufgeladen, aber ohne zu gucken ob der auch was für uns ist( norddeutsc...
von nordlicht
09.08.2012, 16:17
Forum: GPS & Geocaching
Thema: azorenkarte
Antworten: 16
Zugriffe: 8908

Re: azorenkarte

guten abend, super . jetzt habe ich es auch so wie auf den oregon. Ich wäre von allein nicht darauf gekommen, das ich die wordwide basemap nicht deaktivieren darf und weil ich in der karte auch nicht mal ansatzweise die azoren gesehen habe dachte es es wäre nicht drauf. habe mir die genaue Positin n...
von nordlicht
07.08.2012, 20:06
Forum: GPS & Geocaching
Thema: azorenkarte
Antworten: 16
Zugriffe: 8908

Re: azorenkarte

hallo, [ u]Hmm, möchtest du wissen, wie die Karte auf meinem Oregon aussieht? Dann siehe hier: http://www.gschwieters.de/temp/oregon-azoren.jpg[/u] Toll, wenn meine karte so aussehen würde auf dem gerät. wäre ich ja glücklich. aber ich sehe gar nichts von den Azoren. obwohl ich nur diese aktiviert h...
von nordlicht
05.08.2012, 19:09
Forum: GPS & Geocaching
Thema: azorenkarte
Antworten: 16
Zugriffe: 8908

Re: azorenkarte

hallo, nein leider noch nicht. vielleicht liegt das problem auch am basecamp ,wenn ich auf die GMAPSUUPP.IMG datei im Winzip klicke öffnet sich zwar base camp ,aber es kommt die meldung : der dateityp wird nicht erkannt. :evil: Aber auf dem Ordner für meinem Dakota, befindet ssich zwar der "garmin"-...
von nordlicht
05.08.2012, 17:20
Forum: Sao Miguel
Thema: Sonniger Süden?
Antworten: 4
Zugriffe: 2853

Re: Sonniger Süden?

Vielen Dank,

Sehr schöner reisebericht. 22° Abendtemperatur wäre natürlich ein Traum, aber ist mir schon klar das es auch anderes kommen kann.

Gruß Nordlicht
von nordlicht
31.07.2012, 08:10
Forum: Sao Miguel
Thema: Sonniger Süden?
Antworten: 4
Zugriffe: 2853

Sonniger Süden?

Liebe Forumsmitglieder, Bin vom 1. november-16.11.12 auf den Azoren. habe noch keine Unterkunft. Nun meine Frage. Ich war schon oft auf Madeira. Da ist im Süden (Funchal) sonniger als im Norden. Ist das auf Sao Miguel auch so? Als auch hier lieber die Unterkunft in Ponta Delgada? Auf Madeira zogen g...
von nordlicht
31.07.2012, 07:54
Forum: GPS & Geocaching
Thema: azorenkarte
Antworten: 16
Zugriffe: 8908

azorenkarte

moin, auf der homepage hört es sich alles so einfach an mit dem herunterladen der Azorenkarte, aber ich bekomme es nicht hin. Ich habe mir eine neue Sd-karte gekaft, auf die ich nur die sachen für die azoren drauf machen wollte. 4GB.Habe die karte auf mein Garmin Dakota 20 drauf. Bei "einstellung Ka...