Die Suche ergab 34 Treffer

von Guincho
20.11.2021, 17:05
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Erste Azorenreise - könnte eure Unterstützung gebrauchen ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2790

Re: Erste Azorenreise - könnte eure Unterstützung gebrauchen ...

Hallo Jürgen, nach langer Zeit schau ich mal wieder hier rein und muss feststellen, dass sich hier nicht mehr viel tut, sehr schade! Ich bin wirklich kein Spezialist für die Azoren und war selber erst zweimal da, kann dir aber berichten, dass wir vor Jahren (mit umgekehrter Reihenfolge der Inseln) v...
von Guincho
21.03.2014, 17:16
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: seltsame Spur
Antworten: 18
Zugriffe: 16070

Re: seltsame Spur

Vielen Dank für deine Bemühungen, hjh, jetzt bin ich schlauer! :)
von Guincho
19.03.2014, 18:32
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: seltsame Spur
Antworten: 18
Zugriffe: 16070

Re: seltsame Spur

Diese Spuren, die von Ochsenkarren beim Weintransport entstanden sein sollen, findet man an verschiedenen Stellen auf Pico. Mein Foto wurde in/vor Lajido aufgenommen. Mich hätte interessiert, ob die Spuren entstanden, weil die Lava noch nicht komplett abgekühlt/durchgehärtet war, oder ob der Lavabod...
von Guincho
15.03.2014, 15:30
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: seltsame Spur
Antworten: 18
Zugriffe: 16070

seltsame Spur

Liebe Azoren-Fans, jetzt habe ich auch ein Rätsel für euch.


Bild


1.: Wo wurde dieses Foto aufgenommen?
2.: Wie ist diese Spur genau entstanden?

Die Antwort zu 1. weiß ich natürlich, aber auf die Antwort zu Frage 2 bin ich selber sehr gespannt
von Guincho
14.03.2014, 11:31
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Wo wird was gefeiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 7199

Re: Wo wird was gefeiert?

Da sich hier nichts tut, und da Terceira beim nächsten Azorenurlaub vorn auf der Liste steht, habe ich ein wenig gegoogelt und kann so schon mal 4 Fragen - hoffentlich richtig - beantworten. 1.: Diese Kapelle/ Imperio steht in Sao Sebastiao auf Terceira 2.: Heilig-Geist-Fest 3.: Filarmonica? 4.: ? 5...
von Guincho
28.01.2014, 15:45
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: "Winterliches" Badevergnügen
Antworten: 8
Zugriffe: 9168

Re: "Winterliches" Badevergnügen

Im Gegensatz zu dem berühmten Badeteich nebenan schön warm!

Bild
XY_03 von Guincho - Album.de
von Guincho
24.01.2014, 16:07
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: „Os emigrantes“
Antworten: 3
Zugriffe: 6001

Re: „Os emigrantes“

1. Domingos Rebelo (1891-1975) 2. 1926 3. Museu Carlos Machado 4. Antigo cais da Alfândega, vor dem Bau der Avenida Marginal in Ponta Delgada Sorry fürs Vordrängeln, aber konnte mich nicht zurückhalten, da ich dieses Rätsel sehr reizvoll fand. Ich musste sofort nachforschen und meine Lösung posten. ...
von Guincho
21.01.2014, 17:28
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Eine Brücke überspannt ein Tal
Antworten: 3
Zugriffe: 5688

Re: Eine Brücke überspannt ein Tal

Diese sehr schönen Aufnahmen animieren dazu, diese Stadt beim nächsten Urlaub auf São Miguel unbedingt zu besuchen!

LG Guincho
von Guincho
21.01.2014, 12:50
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Eine Brücke überspannt ein Tal
Antworten: 3
Zugriffe: 5688

Re: Eine Brücke überspannt ein Tal

Befindet sie sich in der "Stadt des Nordostens"? Leider haben wir es nicht dorthin geschafft, aber Bilder der dortigen Brücke sehen genauso aus...
LG
von Guincho
19.01.2014, 17:06
Forum: Die portugiesische Sprache - A lingua portuguesa
Thema: Silbenverschlucker
Antworten: 1
Zugriffe: 5236

Re: Silbenverschlucker

kann ich nur bestätigen:
im Restaurant fragte uns der Kellner sowas wie: "paakäisch?"
Erst nach Wiederholung dämmerte mir, dass das "Pão e queijo?" heißen sollte..... :lol:

LG Guincho
von Guincho
23.11.2013, 16:18
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Anreisemöglichkeiten
Antworten: 29
Zugriffe: 17496

Re: Anreisemöglichkeiten

Hallo,
an dieser Stelle möchte ich von den für uns überrachenden Couvert-Erfahrungen berichten:
Im Gegensatz zu Festland-Portugal haben wir auf den Azoren nie! ungefragt ein Couvert bekommen! Im Gegenteil, oft mussten wir sogar extra darum bitten.
LG Guincho
von Guincho
20.09.2013, 12:31
Forum: Flores
Thema: geänderte Wanderwege 2013
Antworten: 14
Zugriffe: 13107

Re: geänderte Wanderwege 2013

Hallo, zurück von den wunderbaren Azoren möchte ich bestätigen, dass der geänderten Nordwest-(70) und Südwestweg (68) auf Flores ausgezeichnet gekennzeichnet sind. Den Nordostweg sollte man - wie von Roman empfohlen - unbedingt nordwärts nach Ponta Delgada gehen, da der steile Pfad selbst bei Trocke...
von Guincho
25.08.2013, 12:55
Forum: Aktivurlaub: Wandern + Ausflüge auf den Azoren
Thema: aktuelle Zustandsberichte für São Miguel und Pico erbeten
Antworten: 8
Zugriffe: 10047

Re: aktuelle Zustandsberichte für São Miguel und Pico erbete

Diese Politik kommt mir sehr bekannt vor, auch in unserer tief verschuldeten Stadt baut man viel lieber neue Dinge als die alten zu pflegen. :evil: Wege passierbar zu halten, sollte eigentlich für wenig Geld möglich sein, von Erdrutschen einmal abgesehen. Ansonsten halt ich nicht so viel von Stöckel...
von Guincho
25.08.2013, 11:42
Forum: Aktivurlaub: Wandern + Ausflüge auf den Azoren
Thema: aktuelle Zustandsberichte für São Miguel und Pico erbeten
Antworten: 8
Zugriffe: 10047

Re: aktuelle Zustandsberichte für São Miguel und Pico erbete

Rother 17: Mmmh, Roman hält ja den Weg mit Einschränkung für machbar. :? lt. João aber: Es ist nicht nur ziemlich kräftezehrend, sondern abschnittweise wirklich gefährlich. Wo genau ist denn die unpassierbare Stelle? Ab Ribeira Quente scheint der Weg ja passierbar zu sein, aber lohnt es sich, nur di...
von Guincho
23.08.2013, 16:36
Forum: Aktivurlaub: Wandern + Ausflüge auf den Azoren
Thema: aktuelle Zustandsberichte für São Miguel und Pico erbeten
Antworten: 8
Zugriffe: 10047

Re: aktuelle Zustandsberichte für São Miguel und Pico erbete

Das hört sich doch ganz gut an! Bequem gehen muß nicht (immer) sein, das klingt so nach "Wanderautobahn" und langweilig...Am liebsten sind uns schmale Pfade, viel grüne Wildnis und ab und zu tolle Aussichten. Da kann dann auch ruhig ein wenig Kletterei dabei sein. Nur wenn es durch sowas wie komplet...