Die Suche ergab 15 Treffer

von J.U.
19.07.2014, 08:24
Forum: Sao Miguel
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2178

Erste Erfahrungen

Hallo Azoren-Freunde, ich bin gestern nach einigen sehr heißen Lissabon-Tagen auf Sao Miguel gelandet. Mit dem Service der SATA war ich sehr zufrieden (gutes Essen, sehr freundliches Personal). Der Hertz-Schalter war bei dem kleinen Flughafen schnell gefunden. Wir bekamen ein sechs Jahre altes Auto,...
von J.U.
26.06.2014, 11:26
Forum: Sao Miguel
Thema: Steile Straßen
Antworten: 1
Zugriffe: 1368

Steile Straßen

Hallo Leute, ich habe mir gerade bei Google Street View einige Orte angesehen. Dass man am Farol do Arnel besser nicht runterfahren sollte, stand ja schon im Reiseführer und am Strand Praia d´Amora wird es wohl auch zu steil bzw. eng. Habt Ihr schon Erfahrung mit dem Ponta do Cintrao bei Ribeirinha?...
von J.U.
25.06.2014, 11:55
Forum: Ich über mich
Thema: Wer ist J.U.?
Antworten: 1
Zugriffe: 2789

Wer ist J.U.?

Hallo Leute, da es anscheinend so üblich ist (kenne ich so nicht aus anderen Foren), ein wenig zu meiner Person. Ich bin Jan, komme aus Schleswig-Holstein und bin immer gern auf Reisen. Viele Länder habe ich schon gesehen, dazu gehören die USA, Kanada oder Irland. Nach meinem kurzen Berlin-Trip (5 T...
von J.U.
25.06.2014, 11:39
Forum: Sao Miguel
Thema: Bootstouren
Antworten: 6
Zugriffe: 3204

Bootstouren

Hallo Azoren-Freunde,

habt Ihr bereits Erfahrung mit den Whalewatching-Touren von Futurismo und den Glasbodenboot-Touren von Sea Bottom Azores?
Was ist im Juli empfehlenswerter? Oder sollte man einfach beides machen? Oder einen ganz anderen Anbieter wählen?


Danke und LG

Jan
von J.U.
05.01.2014, 08:02
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Zwischenstop Lissabon
Antworten: 10
Zugriffe: 9912

Re: Zwischenstop Lissabon

Danke Roman. Das hat mir schonmal sehr geholfen.
von J.U.
05.01.2014, 06:54
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Zwischenstop Lissabon
Antworten: 10
Zugriffe: 9912

Re: Zwischenstop Lissabon

Bevor ich morgen bei TAP anrufe, richte ich die Frage mal an euch. Vielleicht kann sie jemand ja beantworten. Wir haben ein Flugticket mit Multi-Stopp gebucht. Wir fliegen nämlich erst nach Lissabon und drei Tage später weiter nach Ponta Delgada. Finden wir die Koffer am Gepäckband oder werden diese...
von J.U.
02.01.2014, 06:39
Forum: Sao Miguel
Thema: Hotel Ruine mit Blick auf Sete Ciades?
Antworten: 37
Zugriffe: 25014

Re: Hotel Ruine mit Blick auf Sete Ciades?

außer die Geister im Video (oben) nicht - ich wäre aber extrem vorsichtig, was Treppen etc. anbetrifft, ggf. nur zu zweit rein! Hunde springen auch noch rum wenn ich mich recht erinnere... Wir sind immer zu dritt und haben schon reichlich Erfahrung mit solchen Gebäuden, aber wir werden trotzdem seh...
von J.U.
31.12.2013, 07:37
Forum: Sao Miguel
Thema: Hotel Ruine mit Blick auf Sete Ciades?
Antworten: 37
Zugriffe: 25014

Re: Hotel Ruine mit Blick auf Sete Ciades?

Hallo, von außen sieht das Hotel nun wirklich nicht schön aus. Man könnte es also durchaus als Schandfleck für diesen schönen Ort bezeichnen. Als Tourist finde ich das Innere aber doch sehr interessant. Da ich ein großer Fan davon bin, Fotos bei "Lost places" zu machen, freue ich mich schon sehr auf...
von J.U.
31.12.2013, 07:26
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Sitzplatzreservierung TAP Portugal
Antworten: 4
Zugriffe: 3035

Re: Sitzplatzreservierung TAP Portugal

Hallo,

ich fliege mit TAP Basic. Deshalb hat die Sitzplatzreservierung nach der Buchung via Telefon auch super geklappt. Die Plätze für den einen Flug mit SATA konnte man problemlos auf der Homepage auswählen.

Gruß

J.U.
von J.U.
29.12.2013, 10:01
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Erstes Mal Azoren - Autovermietung
Antworten: 11
Zugriffe: 20414

Re: Erstes Mal Azoren - Autovermietung

Hallo,
ich sah mich nun gezwungen einen Mietwagen bei Sunny Cars mit Rundumschutz zu mieten. Zwar musste ich jetzt 626€ statt 270€ für 2 Wochen zählen, aber sicher ist sicher.
von J.U.
29.12.2013, 09:56
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Sitzplatzreservierung TAP Portugal
Antworten: 4
Zugriffe: 3035

Sitzplatzreservierung TAP Portugal

Hallo,
weiß jemand von euch wie man Plätze bei TAP reservieren kann? Ist das nach der Buchung möglich? Währenddessen kann man das nämlich nicht.
Danke
von J.U.
27.12.2013, 10:10
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Erstes Mal Azoren - Autovermietung
Antworten: 11
Zugriffe: 20414

Re: Erstes Mal Azoren - Autovermietung

Hallo, ich brauche einen Mietwagen für die Erkundung von Sao Miguel. Bei Hertz bin ich fündig geworden. Allerdings ist das Angebot ohne Unterboden-, Glas- und Reifenschäden. Befährt man denn als Tourist viele unbefestigte Straßen? Sind die Straßen allgemein in einem guten Zustand? Danke für alle Ant...
von J.U.
26.12.2013, 05:40
Forum: GPS & Geocaching
Thema: Navigation
Antworten: 1
Zugriffe: 5979

Navigation

Im vergangenen Jahr in Irland habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein Navigationssystem nicht funktioniert, weil kein GPS-Signal gefunden wird. Welche Erfahrung habt Ihr auf den Azoren gemacht? Funktioniert auch ein Leihgerät von der Autovermietung? Ich kam zwar auch mit einer Straßenkarte gut zur...
von J.U.
10.12.2013, 19:08
Forum: Hotels, Pensionen und Privatunterkünfte
Thema: Unterkünfte gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 10750

Re: Unterkünfte gesucht

Dort habe ich schon überall geguckt. Leider kostet aber im Sommer Alles dreimal so viel, wie im Winter.
von J.U.
06.12.2013, 09:54
Forum: Hotels, Pensionen und Privatunterkünfte
Thema: Unterkünfte gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 10750

Re: Unterkünfte gesucht

Hallo Azoren-Freunde, ich werde am im kommenden Sommer erstmals meinen Urlaub auf den Azoren verbringen. Zwei Wochen auf verschiedenen Inseln sind geplant, hinterher sollen noch 3 Tage Lissabon (Man muss ja den Zwischenstop ausnutzen) folgen. Flug, Unterkünfte und Mietwagen sind schon gebucht. Nun s...