Appetithappen São Miguel

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
Stephanie
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2018, 10:45

Appetithappen São Miguel

Beitrag von Stephanie » 23.02.2019, 21:21

Liebes Forum,

als wir im Juli 2016 São Miguel besuchten, waren wir überwältigt.

Noch nie im Leben hatten wir so viel Natur gesehen.

Saftigstes Grün, unzählige traumhafte Aussichten auf den tiefblauen Ozean, üppig blühende Hortensien überall: am Straßenrand, entlang der Wege, zwischen den Weiden.

Wohin man auch sah: ein Fest für Augen und Balsam für die Seele.

Um meine Begeisterung mit Euch zu teilen, möchte ich sie illustrieren, indem ich meine Lieblingsfotos poste:


Wir befinden uns hier auf der Wanderung von Mosteiros zur Vista do Rei. Den Aufstieg haben wir geschafft und nun schauen wir vom Kraterrand hinunter auf grüne Hügel mit saftigen Weiden, auf denen sanftäugige Kühe ihre Mahlzeiten unterbrechen, um sich streicheln zu lassen. Im Hintergrund der weite tiefblaue Ozean, dessen Dimensionen man gar nicht erfassen kann:

Der Dateianhang Lust_auf_Sao_Miguel_001_Vaca_mit_Signatur.jpg existiert nicht mehr.

Weiter ging es auf dem Kraterrandweg, der von oft übermannshohen Hortensiensträuchern gesäumt war.
Ein paar Schritte weiter dann eine Lücke und der erste Blick auf die Lagoa Azul:
Lust_auf_Sao_Miguel_001_Vaca_mit_Signatur.jpg
Lust_auf_Sao_Miguel_001_Vaca_mit_Signatur.jpg (155.91 KiB) 637 mal betrachtet
Fortsetzung folgt..

Stephanie
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2018, 10:45

Re: Appetithappen São Miguel

Beitrag von Stephanie » 23.02.2019, 21:25

sorry, das war jetzt der mindestens fünfte Versuch und trotz Teilung des Beitrags ist jetzt beim Absenden ein Foto verschwunden und es wird das verbleibende an der falschen Stelle angezeigt.

Das Foto vom Blick auf die Lagoa durch den Hortensiendschungel folgt hier:
Lust_auf_Sao_Miguel_004_Hortensien_Lagoa_Azul_mit_Signatur.jpg

Stephanie
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2018, 10:45

Re: Appetithappen São Miguel

Beitrag von Stephanie » 23.02.2019, 21:30

Gern möchte ich zusätzlich noch zwei Fotos aus der Rubrik "Perlen am Wegesrand" zeigen.

Unterwegs von Várzea zurück in unseren Ferienort Mosteiros sind wir in Várzea die Nebenstraße entlang gegangen und erblickten auf einmal dies:
Lust_auf_Sao_Miguel_002_bunte_Hortensien_mit_Signatur.jpg

Stephanie
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2018, 10:45

Re: Appetithappen São Miguel

Beitrag von Stephanie » 23.02.2019, 21:34

und dann auf dem Küstenwege, der zeitweise Hohlweg ist, zeitweise einfach von Vegetation gesäumt, kam plötzlich ein Durchbruch, und der Blick war frei auf den Azurblau Ozean nebst Ilhéus (Inselchen) von Mosteiros:
Dateianhänge
Lust_auf_Sao_Miguel_003_Vista_Ozeano_mit_Signatur.jpg

Stephanie
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2018, 10:45

Re: Appetithappen São Miguel

Beitrag von Stephanie » 23.02.2019, 21:37

mit anderen Worten: São Miguel ist ein Naturparadies und es gibt unendlich viel zu entdecken..
Dinge, die im Reiseführer stehen und Zufallssehenswürdigkeiten, an denen Ihr einfach so vorbeikommt.

Viel Spaß dabei!

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 249
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Appetithappen São Miguel

Beitrag von Farbenzeit » 24.02.2019, 14:07

:D Vielen Dank für Bericht und die schönen Bilder!
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast