Transport und Kosten

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
claudia+luis
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2006, 20:58
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Transport und Kosten

Beitrag von claudia+luis » 06.11.2006, 19:18

Hallo
Wir sind neu im Forum Deutsche/Portugiese und wollen nächstes Jahr eine Ausstellung mit Konzert in Sao Miguel machen. Zeitraum ist noch ungeklärt. Wir haben einen sehr netten Kontakt über das Portugalforum bekommen.

Wir müssen Bilder transportieren und da ich auf Holz male, haben sie doch ein gewisses Gewicht und dazu kommt ein Instrument. Unsere Frage ist wie bekommen wir sie am günstigsten von Berlin nach Sao Miguel? Hat jemand von euch Erfahrung? ...oder kann uns Hinweise geben? Wie ist das mit den Fluggesellschaften wie berechnen sie Mehrgewicht? Wer transportiert von Deutschland/Berlin aus am günstigsten?

Vielen Dank für Eure Hinweise

Claudia + Luis[/b]

Freelander
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2011, 18:18

Beitrag von Freelander » 08.05.2011, 19:07

Hallo Claudia und Luis,

Mehrgepäck wird normal mit 10 Euro pro Kilo verrechnet, von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft allerdings unterschiedlich.

Zudem deklarieren die Fluggesellschaften die Gepäckstücke unterschiedlich..


Nähere Informationen findet ihr auch bei Bild.de

http://www.bild.de/lifestyle/reise/teue ... .bild.html

und bei den jeweiligen Fluggesellschaften...

Persönlich zum empfehlen sind da die Nonstop Flüge von SATA Air!

Würde aber auch mal bei Fedex nachfragen, wie teuer eine Zustellung per Kurier kosten würde!


Viel Spaß auf den Azoren...

Freelander

atras do sol
Beiträge: 15
Registriert: 26.05.2008, 23:10

Ãœbergepäck

Beitrag von atras do sol » 02.06.2011, 13:01

Hallöle Claudia und Luis,

wir haben vor einigen Tagen Bescheid bekommen, dass sich die Kosten für Ãœbergepäck erheblich erhöht haben.
Selbst das Tauchgepäck wurde von 0 auf 100,00 Euro gesetzt.
Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem außerhalb der Hauptsaison die Air-Berlin moderate Preise anbietet.
Eine weitere Möglichkeit:
In den letzten Monaten hat ein Bekannter eine "Umfrage" gestartet, wer etwas aus Deutschland mitgebracht haben möchte, da in seinem Container noch Platz ist. Immer mal wieder hier reinschauen und fragen. Vielleicht klappt ja was in dieser Richtung. ;-)

Viel Glück,
Conny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste