Die schönste Brandung der Azoren

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Die schönste Brandung der Azoren

Beitrag von hjh » 23.02.2012, 10:07

Niemand, der die Azoren kennt, wird mir widersprechen, wenn ich feststelle: Die prachtvollsten Brandungswellen aller Azoreninseln gibt es in der Bucht von Ribeira Grande auf São Miguel.

Ich sitze auf der Kaimauer der schönen neuen Küstenpromenade und schaue aufs Meer. Es ist noch nicht einmal windig. Dennoch: Immer und immer wieder rollen zwei, drei Meter hohe Wellen heran, überschlagen sich und laufen auf dem langen Sandstrand aus. Das Baden und Schwimmen hier wäre mir viel zu gefährlich. Deshalb hat man auch am Rande der Bucht unmittelbar am Meer eine große Schwimmbeckenanlage gebaut. Und auf einem Terrassenplatz im Café an der Brüstungsmauer kann man sich in den Anblick versenken.

Nun wird im Mai in der westlichen Bucht in zwei Abschnitten mit dem Bau eines neuen Surf-Hotels begonnen, des North Shore Resorts, vier Sterne. Im Mai 2014 soll es mit 40 Zimmern fertiggestellt sein und fünf Millionen Euro kosten. Wollen wir hoffen, dass dadurch auch der Strand zwischen dem Hotel und dem Ribeira Grande, dem „Großen Bach“, eine Aufwertung erfährt. Denn dort beherrschen noch Azorianerwohnhäuser über einem unansehnlichen Hang das Naturbild. Und wenig landeinwärts stehen das im Bau befindliche Staatliche Museum für Moderne Kunst und das Museum für die Auswanderung.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste