Camping in Furnas - Kontakt? - Ilheu de Vila Franca do Campo

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
schnabeltier
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2012, 20:25

Camping in Furnas - Kontakt? - Ilheu de Vila Franca do Campo

Beitrag von schnabeltier » 03.05.2012, 20:56

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum (nun, zumindest als Schreiber), also ein "Hallo allerseits"!

Wir wollen diesen Sommer einige Wochen auf den Azoren verbringen, Campen mit Kindern. Wir waren vor 8 Jahren schonmal da mit dem Zelt unterwegs, und ich erinnere mich, dass einige Plätze doch recht voll waren, speziell Furnas (und auch Santo Antonio auf Pico, aber der war nicht parzelliert und da wurde gestapelt...).

Ich hab jetzt versucht, eine Reservierung für den Camping in Furnas zu bekommen, was vor Jahren per Email problemlos funktioniert hat. Aber irgendwie gibt es auf keine der im Internet kursierenden Email-Adressen mehr eine Antwort, und alle 4 Faxnummern, die ich gefunden habe, sind tot (296-549-015, -585-015, -584-307/-910). Kennt irgendjemand von euch noch eine Kontaktmöglichkeit für den Platz? Ich spreche leider kein Portugiesisch, sonst hätte ich es auch mit Anrufen probiert...

Und noch eine Frage: ist jemand hier mal auf der Ilheu de Vila Franca do Campo gewesen? Von wo fährt denn da das Boot?

Das Schnabeltier (auf Abwegen)

klee
Beiträge: 478
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Re: Camping in Furnas - Kontakt? - Ilheu de Vila Franca do C

Beitrag von klee » 04.05.2012, 07:36

Zum Camping hab ich leider keine Infos.
Ich war auf der Ilheu, das Boot fuhr damals stündlich und direkt vom Hafen in Vila Franca. Die Überfahrt hat nicht lange gedauert. Alles in allem sehr unkompliziert in der Sommersaison. Es gab keine für uns erkennbaren Hinweisschilder, also haben wir uns einfach zu einer Gruppe offensichtlicher Touristen am Hafen dazugestellt und zum Glück standen wir da genau richtig ;-)
Meine Reiseberichte:
http://www.acores9.de

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Camping in Furnas - Kontakt? - Ilheu de Vila Franca do C

Beitrag von hjh » 04.05.2012, 07:51

Schön, dass es auf den Azoren bald wieder Schnabeltiere gibt.
Zur Ilheu: Das Fährboot fährt bei gutem Wetter im Hafen von Vila Franca ab.
Zum Campingplatz:
Email-Adresse und Telefon findest Du unter: http://www.azoresinfo.com/parque-campismo-furnas
Oder sonst:
http://www.cm-povoacao.pt/pvc/index.php ... &Itemid=53
Eine schöne Azorenreise wünscht
hjh

schnabeltier
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2012, 20:25

Re: Camping in Furnas - Kontakt? - Ilheu de Vila Franca do C

Beitrag von schnabeltier » 04.05.2012, 10:29

Danke für die Antworten!

Dann plane ich die Insel mal als "spontan" ein :-)...

Hmm, die Nummern/Email-Adressen hatte ich schon ausprobiert, da stellt sich alles tot :-(, auch jffurnas.com existiert wohl nicht (mehr).

Naja, hoffen wir mal, dass es nicht soo voll wird.

Das Schnabeltier (demnächst auf dem Atlantik)

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Camping in Furnas - Kontakt? - Ilheu de Vila Franca do C

Beitrag von Roman » 04.05.2012, 19:26

So sagt's die Werbung ....
Dateianhänge
ad1301392601.jpg
ad1301392601.jpg (141.35 KiB) 3290 mal betrachtet
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

schnabeltier
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2012, 20:25

Re: Camping in Furnas - Kontakt? - Ilheu de Vila Franca do C

Beitrag von schnabeltier » 05.05.2012, 09:11

Danke fürs einscannen! In der Werbung steht ja auch richtigerweise nix von Fax.

Aber in die Emailadresse hat sich jetzt im Vergleich zu den vorigen Adressen ein "vale" eingeschlichen, da werd' ich es gleich nochmal probieren...

Update: die in der Werbung angegebene Email existiert auch nicht.

Das Schnabeltier (mit wunden Fingern... äh, Flossen)

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Camping in Furnas - Kontakt? - Ilheu de Vila Franca do C

Beitrag von Roman » 05.05.2012, 13:25

Im aktuellen Telefonbuch steht: Tel 296 549010, Fax 296 549015 und Mob 916 951155. Die 549010 ist auch die Nummer des Residencial Vale Verde !
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

schnabeltier
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2012, 20:25

Re: Camping in Furnas - Kontakt? - Ilheu de Vila Franca do C

Beitrag von schnabeltier » 07.05.2012, 22:06

Zum Abschluss noch: Es gibt eine Email-Adresse, von der ich jetzt eine Antwort habe: restaurantevaledasfurnas@gmail.com

Allerdings nehmen sie anscheinend prinzipiell keine Reservierungen mehr an, "es sei immer genug Platz", heißt es. Nun gut, dann soll es so sein 8)

Das Schnabeltier (mit guter Hoffnung)

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Camping in Furnas - Kontakt? - Ilheu de Vila Franca do C

Beitrag von Roman » 07.05.2012, 22:16

Der Platz ist ja wirklich mehr als üppig.....
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste