Wo schauen wir dahin?

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Wo schauen wir dahin?

Beitrag von hjh » 19.05.2012, 16:16

Für mich ist neben der Restaurant-Terrasse des Parque Atlantico der Hügel Mae de Deus der schönste allgemein zugängliche Aussichtspunkt von Ponta Delgada. Und wenn wir an der Kapelle Mae de Deus stehen: Wissen wir, was wir an markanten Punkten erkennen? In der Nähe die Türme der Stadt, in der Ferne die Picos? Wie wäre es, wenn man in jede Hauptrichtung auf der Brüstung eine Tafel anbringen würde: Ein Pfeil zeigt aufs Ziel und nennt dessen Höhe und Entfernung. Also beispielsweise „Monte Barrosa (947 m) 16 km.“

Am Parkplatz vom Vista do Rei gab es, und ich denke, sie ist auch jetzt noch da, eine auf Keramikplatten gemalte Aussichtstafel in Richtung Doppelseen, so alt und so kaputt, dass man sich ihrer schämen muss.

Da hat man auf dem Aussichtsturm im Pinhal da Paz verschiedene Tafeln angebracht, aber keine mit einer Aussichtserläuterung.
Wenn man doch wenigstens ein Kreuz mit den Himmelsrichtungen aufmalen würde!
Dann könnte man seine Karte einnorden und damit die Berge und Orte identifizieren!

Ja, leider lässt die touristische Infrastruktur der Azoren noch oft zu wünschen übrig. Aber die azorianischen Behörden bemerken es nicht einmal, obwohl sich mit geringen Mitteln Vieles verbessern ließe.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste