Akutelles Wetter

alles rund um die Insel Sao Miguel.
Antworten
bedsa
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2011, 11:14

Akutelles Wetter

Beitrag von bedsa » 26.08.2012, 08:13

Hallo,

wir sind seit Sonntag auf S.M. und das Wetter ist - nennen wir es mal: durchwachsen. :? Sind das noch die Nachwirkungen vom Hurrikan oder ist das normal??? Bei dem aktuellen Wetter wird das nichts mit den angegebenen durchschnittlichen Sonnenstunden für den Monat August...

Danke für die Info!

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Akutelles Wetter

Beitrag von Roman » 26.08.2012, 10:36

So ist das Wetter auf den Azoren. Es gibt Sonne und auch Regen. Das ganze Jahr über.

Das hat mit Gordon nichts zu tun. Da war es bereits am Vormittag ja bereits wieder sehr sonnig.
Mal ist es besser, mal schlechter. Die erste Augusthälfte war sehr sonnig und nahezu regenfrei auf Sao Miguel. Nun ist es eben wieder ein wenig schlechter. Die Sonnenstunden sind salopp gesagt schon erreicht worden, vor eurer Zeit...

wenn ihr euch den satellitenfilm ansehr, werdet ihr feststellen, dass das wetter so wie es ist gerade sehr stabil ist und sich kurzfristig nicht grundlegend andern/bessern wird.

Nicht ermutigend, ich weiß, aber eben Azoren.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Wolfgang
Beiträge: 96
Registriert: 29.04.2011, 23:35

Re: Akutelles Wetter

Beitrag von Wolfgang » 26.08.2012, 23:08

Hallo bedsa,
wir wünschen euch einen schönen Urlaub hier auf Santa Maria und der Regen ist aber für unseren Garten gerade notwendig. Bananen brauchen viel Wasser.
Seit zum Kaffee eingeladen, wohnen in Santo Espirito.
schöne Grüße
von Wolfgang und Constance

bedsa
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2011, 11:14

Re: Akutelles Wetter

Beitrag von bedsa » 27.08.2012, 18:44

Hallo zusammen,

@Roman: danke für die Info. Heute war ja zum Glück super Wetter... 8) Direkt mal nen Sonnenbrand eingefangen :shock:

@Wolfgang: danke für das Angebot. Wir sind aber leider nicht auf Santa Maria sondern Sao Miguel. :lol:

Gruß
bedsa

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Akutelles Wetter

Beitrag von Roman » 27.08.2012, 18:55

morgen und übermorgen wird es dafür nicht so schön sein....
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste