Die Azorianer sind Mischlinge

alles rund um die Azoren allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Die Azorianer sind Mischlinge

Beitrag von hjh » 24.11.2013, 10:52

Betrachtet man die Azorianer etwas genauer, so stellt man eine erhebliche Diversität der Typen fest. Hier scheinen die Einwanderer aus verschiedenen Ländern ihre Spuren hinterlassen zu haben. Eine Urbevölkerung gab es ja nicht.
Es ist schon eine Zeitlang her, 2005, da stellte die Abteilung für Molekulare Genetik und Pathologie des Krankenhauses von Ponta Delgada eine Untersuchung über die azorianische Bevölkerung vor, in der man in den gespeicherten Blutproben von 52127 Azorianern das Y-Chromosom untersuchte.
Dabei konnte man nachweisen, dass die Azorianer aus recht unterschiedlichen Gebieten der Erde eingewandert sind.
Der Abstammung nach haben sie folgende Wurzeln:
59,3 % portugiesisch
13,4 % jüdisch
10,5 % maurisch
1,2 % flämisch
1,2 % Sklaven von den Kap Verden
0,6 % spanisch
0,6 % mongolisch
Sie alle haben sich inzwischen stark, doch nicht vollkommen assimiliert. Juden der Religion nach sind fast völlig verschwunden. Der Tourismus bringt jetzt noch weitere Durchmischungsfaktoren mit sich.
Quelle: http://www.adiaspora.com/_images/_artic ... an2005.pdf
hjh
Dateianhänge
Azorianische Menschentypen.JPG
Azorianische Menschentypen.JPG (29.56 KiB) 2322 mal betrachtet
Der Weg der Gene.jpg
Der Weg der Gene.jpg (14.67 KiB) 2322 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste