Seecontainer ab Lissabon nach den Azoren im Sommer 2015

Für alle die mit dem Gedanken spielen auf die Azoren auszuwandern. Sie suchen Kontakte zu deutschpsrachigen Residenten? Sie benötigen Hilfe mit Ämtern und Behörden? Wo bekommt man welche Produkte? Was ist auf den Azoren zu beachten?
Antworten
potemkin
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2015, 14:30

Seecontainer ab Lissabon nach den Azoren im Sommer 2015

Beitrag von potemkin » 04.03.2015, 18:56

Bun di,

So heisst es da von wo ich herkomme. Bald werde ich auf meine Insel auf den Azoren auswandern. Zur Planung suche ich Adressen von Redereien in Lissabon welche mir zwei oder drei Seecontainer nach Graciosa transportieren.

Fragen:

- gehts immer über Ponta Delgada? Ich denk schon. Wird dort umgeladen oder Zwischenstopp gemacht?
- wer kann mir gute Adressen nennen. Kann man es selber planen oder gibt es vertrauenswürdige Redereien?
- was kosten Seecontainer? Ich transportiere auch zwei Grosstiere und müsste daher auf dem Frachtschiff als Tierbegleiter mit.
- Wunschcontainermasse 2 oder 3x Container 6x3x2,5 Meter
- welche Rederei transportiert Autos?
- warum gibts eigentlich zwischen dem Festland und den Inseln keine Fähre?
- wann fahren die Schiffe und wie lange dauert die Überfahrt?

Muito obgriado pela sua ajuda :)

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 342
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Re: Seecontainer ab Lissabon nach den Azoren im Sommer 2015

Beitrag von antonsd » 05.03.2015, 19:52

Hallo,

da wei ich wer dir weiterhelfen kann.
schreibe doch einfach Jens Muhlmann an (info@transmovers.eu) ein Transportunternehmen sitz in Lissabon, er spricht deutsch und macht alles was von und auf die Inseln geschippert wird. er kennt sich aus und seine Preise sind ok, das weis sich aus eigener Erfahrung. du kannst dich gerne auf mich berufen, dann weis er bescheid.

Grüße und viel Spass auf meiner Nachbarinsel.
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste