Ich bin Christoph!

User stellen sich vor ... Sie sind neu hier und wollen uns mehr über sich verraten ?
Antworten
Benutzeravatar
Caipi
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2011, 09:21
Wohnort: Offenbach

Ich bin Christoph!

Beitrag von Caipi » 24.11.2011, 09:43

Hallo liebe Azoren-Fans! Ich bin Christoph aus Offenbach und habe mir vor 2 Jahren den Traum eines eigenen Restaurants erfüllt. Dort biete ich hauptsächlich brasilianische, portugisiche und spanische Küche an.. Im März oder April möchte ich gerne eine Reise auf die Azoren antreten, um mich neu inspirieren zu lassen. Da ich schon des öfteren auf dem portugisiesen und spanischen Festland war, würde ich diesmal gerne etwas neues sehen. Brauche daher viele Tipps von euch :) Lieben Gruß
Wer Teppichböden richtig verlegt - findet sie vielleicht sogar wieder ...

klee
Beiträge: 477
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 24.11.2011, 14:30

Hallo Christoph,

was interessiert Dich denn so außer vielleicht Restaurants? Wenn Du Deine Anfrage etwas spezifizierst, kann ich Dir gerne was Näheres sagen.

Ãœber die "Azorenküche" gibt es hier im Forum auch schon die eine oder andere Aussage. Meine persönliche Erfahrung ist die, dass es in vielen Restaurants auf den Azoren das gleiche gibt, als ob die sich alle untereinander absprechen würden. Es schmeckt schon sehr gut, das Angebot ist nur meist wenig überraschend.

Ausgefallenes wie z.B. Seegrastörtchen hab ich oft nur in sog. Restaurantes mit dem Zusatz "tipico" bekommen. Oder wenn man irgendwo zum Essen eingeladen wird - das ist dann gleich eine ganz andere Liga.

Viele Grüße
klee

Benutzeravatar
Caipi
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2011, 09:21
Wohnort: Offenbach

Beitrag von Caipi » 28.11.2011, 08:31

Also neben der guten Küche interessiere ich mich noch für die Natur, also schöne und auch lange Spaziergänge mit der Familie und meinem Hund lassen mich total entspannen...Hab hier auch schon gelesen, dass viele Gegenden (z.B. Pico) auch sehr geeignet sind und besonders von der Landschaft viel zu bieten haben.. Dann bräuchten wir natürlich noch eine schöne Unterkunft. Am liebsten wäre mir da ein eigenens Ferienhaus oder notfalls auch eine schöne Ferienwohnung. Dann könnte ich gleich ein paar Gerichte selbst ausprobieren :) Schön wäre es außerdem, wenn unser Hund mitkommen könnte und das ist in vielen Hotels ja leider unmöglich...Hast du einen Tipp, klee? Gruß Christoph
Wer Teppichböden richtig verlegt - findet sie vielleicht sogar wieder ...

klee
Beiträge: 477
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 28.11.2011, 09:30

Lange Spaziergänge kann man auf Pico einige machen, sowohl an der Küste, in den Weinfeldern oder im Hochland. Auf einigen anderen Inseln (Flores, Sao Jorge) ist die Fortbewegung zu Fuß meist mit viel Anstrengung verbunden ... - sehr gemütlich ist übrigens auch Graciosa. Terceira wird auch gerne vergessen - es bietet einige tolle Naturattraktionen und dazu noch die schöne Stadt Angra. So etwas gibt es z.B. auf Pico nicht.
Ferienhäuser und Wohnungen gibt es auf Pico einige, schau einfach mal hier: azoren-online.com/pico/informationen/unterkunft/
Zum Thema Hund wende Dich doch mal an antonsd hier im Forum ...
Schöne Grüße, klee

Benutzeravatar
Caipi
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2011, 09:21
Wohnort: Offenbach

Beitrag von Caipi » 29.11.2011, 08:25

Danke für deine Hilfe, klee! Ich hab auch noch 2 Mitteilungen mit Tipps von anderen Usern hier bekommen. Auch dafür vielen Dank :) Finde ich echt super, dass man sich hier so gegenseitig hilft! Hab mir eure tollen Links auch einmal angeschaut und mich zudem noch auf eigene Suche begeben. Gibt ja doch eine Menge an Auswahl. Verliebt haben wir uns in das Objekt Nr. 222953 (hier) :) Die Bilder sehen richtig schön aus und die Bewertungen bestätigen das ja auch. Was meinst ihr?
Wer Teppichböden richtig verlegt - findet sie vielleicht sogar wieder ...

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 342
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Beitrag von antonsd » 29.11.2011, 10:12

Hallo Capie,

die Obejekte 812953 u 225679 sind wohl etwas groß, die 225677 wird nicht mehr vermietet, die anderen sind mir bekannt und OK.
:idea: Empfehlenswert. :idea:
Grüße Anton
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast