Die Azoren im ERSTEN

Si­e haben einen besonderen Tipp für eine Veranstaltung ? Auch für TV-Tipps ist hier der richtige Platz.
klee
Beiträge: 478
Registriert: 22.05.2006, 10:21
Kontakt:

Beitrag von klee » 19.06.2009, 09:07

Hallo Angela, hallo Ze,

neben theatralischen Kommentaren finde ich auch falsch - meist italienisch - ausgesprochene Wörter sehr interessant - nun ja - man kann nicht alles haben ...

Habe mir übrigens auch meine eigenen Aufnahmen von den Cagarros gemacht, dennoch fehlte mir diese Info im Film, weil man immer wieder auf den Azoren auf verstörte Touristen trifft ;-)

Schätze der Welt kann man hier anschauen, wer es verpasst hat:
http://www.schaetze-der-welt.de/denkmal.php?id=278 (links unten)
http://www.azoren-blog.de/2009/06/schat ... -heroismo/

Viel Spaß!
klee

Dieter Gosdzinsky
Beiträge: 160
Registriert: 15.07.2008, 19:56
Wohnort: Sant Josep - Illes Balears

Beitrag von Dieter Gosdzinsky » 20.06.2009, 21:05

Guten Abend, es geht auch ohne TV.
Beschreibungen gibt es auch noch auf richtigem Papier gedruckt, die kann man dann sogar mitnehmen und ggfls. mal nachschlagen.
Wir hatten etwas ganz Einfaches, mit allen Inseln, verständichem Text, guter Information, hübschen Fotos, das uns sehr geholfen hat, ist aus dem Jahr 2000, so eine durch Werbung, die uns in dem Fall sehr hilfreich war, finanzierte Broschüre:
PUBLICOR Touristenführer, 19. Ausgabe, Herausgeber Publicaoes & Publicidade, Av. Infante de Henrique, 13 a, 9500 Ponta Delgada, www://guiaturisticoacores.com. Ich habe keine portugisische Tastatur und bin zu jetzt faul in der ascii -Tabelle nachzusehen.

Gruß Diego

Anni
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2009, 08:02
Wohnort: Süddeutschland

Schöne Bilder - und bestimmt besser als nix!

Beitrag von Anni » 21.06.2009, 09:53

Hallo Ihr Diskutierer,
zwar habe ich diesen genannten ARD-Film (noch) nicht gesehen, habe aber zufällig vor ein paar Jahren den Regisseur getroffen. Er war 2002 mit einem Filmteam auf den Azoren. Aus der Zeit stammen auch mindestens 2 Filme, die er dort mit seinem Team gedreht hat, vielleicht waren es sogar drei Filme. Seitdem werden die in diversen Programmen immer wieder wiederholt, daher auch die wiederkehrenden Wetterklischees. Es handelt sich tatsächlich einfach um Versatzstücke, die eben in jeden der Filme eingebaut wurden. Einen der Filme habe ich gesehen und fand zumindest die Bilder sehr schön - außerdem portraitiert er einen alten Freund von mir.
Fazit: es gibt eben nicht sooo viele, die Filme über die Azoren machen (leider und gottseidank....), daher wiederholt sich so einiges.

Liebe Grüße
Anni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste