Flugkombi SATA-KLM

Egal ob per Flugzeug oder mit dem Schiff - hier geht es um Anreisewege auf die Azoren.
Dolfo
Beiträge: 75
Registriert: 28.11.2017, 05:38
Wohnort: Terceira, Azoren

Re: Flugkombi SATA-KLM

Beitrag von Dolfo » 04.06.2018, 01:31

Ich wohne auf Terceira und fliege ca. 10x pro Jahr von Terceira via Lissabon (oder Terceira - Ponta Delgada - Lissabon) in alle Richtungen.
Tatsache ist, dass SATA sehr, sehr oft gravierende Verspätungen hat! Auch TAP ist kein Weltmeister im pünktlich sein.
Knappe Umsteigeverbindungen sind fast immer problematisch, und ich persönlich übernachte immer im TRYP LISBOA AEROPORTO. Es ist ein funktionelles, anständiges 4* Hotel direkt am Flughafen Lissabon. Man kann zu Fuss in 2 Minuten vom Flughafengebäude rübergehen, sich dort ausruhen, in einem bequemen Bett schlafen, gutes Frühstück geniessen und am folgenden Tag ausgeruht und gestärkt weiterreisen.
Bei Umsteigeverbindungen braucht man VIEL Zeit. Der Flughafen Lissabon ist sehr stark frequentiert. Wenn Du von den Azoren in Lissabon ankommst, so ist es normal, dass Du z.B. um 17.00 Uhr landest und Deine Koffer erst um 18.15 Uhr kommen. Wenn Du dann vom Ankunftsbereich in den Abflugsbereich gehen musst, dort am Check In laaaange anstehen, Security Checks, WEITE Gehwege, sehr häufige Verspätungen... also das ist ein Kampf und zuweilen eine Tortur. Würde ich NIE empfehlen, ausser man bucht z.B. TAP für BEIDE Strecken. Terceira ab 07.00 Uhr, Lissabon an 08.40 Uhr. Umsteigen. Lissabon ab 11.15 Uhr... das ist okay. Aber Du solltest MINDESTENS 2 bis 2,5 Std. Transit einrechnen, sonst kriegst Du Probleme und keiner hilft Dir in Lissabon. TAP Kundenservice ist 3. Klasse. Lausig. Daher Probleme möglichst eliminieren und VIEL ZEIT einplanen, oder übernachten.

Bea
Beiträge: 45
Registriert: 10.01.2018, 09:29

Re: Flugkombi SATA-KLM

Beitrag von Bea » 03.07.2018, 07:43

Vielen Dank für deine Erfahrungen, Dolfo. Ich hab jetzt genügend Zeit in Lissabon. Beim Hinfliegen 6h und beim Retour übernachte ich in Lissabon.
Liebe Grüße, Beate

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste