Flüge Lissabon - Azoren 2019

Egal ob per Flugzeug oder mit dem Schiff - hier geht es um Anreisewege auf die Azoren.
Antworten
Iggy
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2019, 23:15

Flüge Lissabon - Azoren 2019

Beitrag von Iggy » 22.01.2019, 23:24

Hallo liebes Forum,

wir planen gerade unseren ersten Azoren-Urlaub. Jetzt wühle ich mich gerade durch die einzelnen Flugpläne und schaue insbesondere inwiefern wir mit einem TAP (oder andere Airline) Gabelflug wir unseren Urlaub optimieren können. Wie ich das jetzt aber gesehen habe, gibt es nur noch die Möglichkeit von Ponta Delgada oder Terceira über Lissabon zu fliegen, oder habe ich etwas übersehen ? Ich meine in vorherigen Jahren auch etwas über andere Verbindungen gelesen zu haben.

Freue mich über Euren Input.

LG
Iggy

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 249
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Flüge Lissabon - Azoren 2019

Beitrag von Farbenzeit » 23.01.2019, 06:50

Hallo, Iggy,
von wo fliegt Ihr denn und wo wollt Ihr überall hin?
Es gibt zB von Frankfurt aus auch Direktflüge.
Oft ist über Lis aber günstiger, wir fliegen inzwischen immer mit Stop Lissabon oder Porto,
auf dem Heimweg machen wir dann noch ein, zwei Tage Citytour.
Ist viel entspannter und der Urlaub klingt langsam aus. Mal abgesehen von den nicht so langen Flugzeiten.
Von Luxemburg gibt's auch die Möglichkeit, an einem Tag mit kurzem Aufenthalt in Lis auf die Inseln zu kommen.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Iggy
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2019, 23:15

Re: Flüge Lissabon - Azoren 2019

Beitrag von Iggy » 23.01.2019, 06:59

Guten Morgen,

Ja die Direkt-Flüge haben wir gesehen, aber die gehen ja immer nur von /bis Sao Miguel. Hatte die Hoffnung mit einem Gabel Flug können wir ein wenig optimaler reisen.

Wir haben ca. 2,5 Wochen und haben Sao Miguel, Flores und Pico auf der Liste. Leider ist das logistisch kein optimales Programm und auch noch nicht in Stein gemeißelt.

Atlantico
Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2008, 19:16

Re: Flüge Lissabon - Azoren 2019

Beitrag von Atlantico » 23.01.2019, 08:33

Hallo Iggy,

Wir sind letztes Jahr Ende August zu unserem eigenen Erstaunen mit einer wirklich sportlichen Flugkombi (Hamburg - Lisboa- Sao Miguel - Terceira - Flores) an einem Tag von Hamburg nach Flores gekommen. Ein, zwei Umstiegszeiten waren leicht kriminell, aber es hat alles prima geklappt mit TAP und Acorean. Es hätte aber auch schiefgehen können...zurück ging es dann ganz entspannt von Pico über Lisboa nach HH:

Wir waren sehr froh über diese Möglichkeit, da wir stopover nicht so schätzen, vor allem nicht, wenn man in zwei Wochen drei Inseln (Flores, Sao Jorge und Pico) bereist.

Wir waren bisher zweimal auf den Azoren und Flores ist bisher unsere Lieblingsinsel, aber die Inseln des Trinangulos gefallen uns auch sehr gut und sind von der Logistik her auch besser zu bereisen.

Falls Euer Fokus auf Wandern liegen sollte, würde ich versuchen Flores mit dabei zu haben und eventuell Sao Jorge anstatt Pico zu bereisen.

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 249
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Flüge Lissabon - Azoren 2019

Beitrag von Farbenzeit » 23.01.2019, 14:37

Guck mal hier, vielleicht hilft das bei der Planung:
viewtopic.php?f=31&t=1746&p=7754#p7754
Ansonsten wäre noch die Reisezeit interessant, Flores kann da schon mal wetterbedingt unplanmäßig laufen.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Iggy
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2019, 23:15

Re: Flüge Lissabon - Azoren 2019

Beitrag von Iggy » 23.01.2019, 15:06

Wir wollen im Juni fliegen.

Rückflug Pico - Lissabon - Düsseldorf hatten wir auch mal angedacht, aber es scheint Keine Flüge von Pico nach Lissabon mehr zu geben, oder übersehe ich etwas?

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 249
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Flüge Lissabon - Azoren 2019

Beitrag von Farbenzeit » 24.01.2019, 07:32

um 17.35 non stop oder mit Zwischenlandung:
zB
https://booking.azoresairlines.pt/rzoweb/app/booking
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Benutzeravatar
antonsd
Beiträge: 342
Registriert: 15.03.2006, 22:41
Wohnort: Piedade; Pico / Azoren
Kontakt:

Re: Flüge Lissabon - Azoren 2019

Beitrag von antonsd » 26.01.2019, 23:18

hallo,
Sata fliegt Lissabon - Pico - Lissabon über Winter 2 mal die Woche (Mo + Sa) über Sommer 4 mal Mi + Do kommt dazu.

grüße
Meine Homepage mit WebCam von Piedade/Pico.
http://www.holiday-on-pico.com
----- > Ich vermiete auch Ferienunterkünfte < -----

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast