Azoren Reisebericht in der Jungen Welt

Bücher und Publikationen aller Art über die Azoren.
Antworten
Benutzeravatar
picotours
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2018, 09:58
Wohnort: Freiburg
Kontakt:

Azoren Reisebericht in der Jungen Welt

Beitrag von picotours » 26.02.2019, 11:27

Ist zwar nicht direkt Literatur, sondern "nur" ein journalistischer Reisebericht, aber trotzdem ganz interessant: https://www.jungewelt.de/artikel/349771 ... sicht.html
Nachhaltig Reisen mit picotours: Portugal, Madeira, Azoren und Kapverden

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Azoren Reisebericht in der Jungen Welt

Beitrag von Farbenzeit » 26.02.2019, 12:12

Schöner Bericht.
Ich möchte aber noch kurz erwähnen, dass der mit Ruderbooten betriebene Walfang den Azorianern zum Eigenbedarf
(ähnlich den Inuits/Eskimos) nach dem Washingtoner Artenschutzabkommen erlaubt blieb,
sie ihn aber dennoch 1987 freiwillig einstellten, nachdem Portugal 1981 dem Abkommen beitrat.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste