São Miguel. Landkarte 1: 37.500 mit Wanderwegen

Bücher und Publikationen aller Art über die Azoren.
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

São Miguel. Landkarte 1: 37.500 mit Wanderwegen

Beitrag von hjh » 21.11.2012, 21:15

Verlag GeoBloco, plama@mail.telepac.pt. Ca. 11,00 €

In einer Buchhandel stoße ich auf eine anscheinend neue Landkarte der Insel São Miguel. Auf den ersten Blick zeigt sie ein ansprechendes Kartenbild; es gibt auch deutsche Texte. Und was mich reizt: Auf 20 Sonderkärtchen, Grundlage sind die leider meist veralteten Militärkarten im Maßstab 1: 25.000, ist der Verlauf der Wanderwege der Amigos dos Açores eingezeichnet. Im Beitext dazu kurze Angaben.
So weit so gut.
Aber o Schreck: Das Kartenbild der Insel ist total veraltet. Die neuen Autobahnen sind noch nicht einmal gestrichelt vorhanden, dabei sind sie seit 2011 alle fertig. Auch die schon über zehn Jahre fertige Straße Ponta – Delgada – Capelas gibt es noch nicht. Weitere unbefestigte Verbindungswege sind als Hauptstraßen eingezeichnet, ausgebaute Straßen als Nebenwege.
Schade, dass man so etwas in den Handel bringt. Wäre ich ein Endverkäufer, würde ich den Verkauf wegen der vielen Unstimmigkeiten ablehnen. Doch merkt dies überhaupt der Händler?
hjh
Inzwischen hat mir der Verlag geantwortet. 2013 erscheine eine neue Auflage, da wolle man mit Hilfe der Azorenregierung alle Fehler berichtigen.
hjh
Heute habe ich wegen der Landkarte mit meiner Buchhandlung gesprochen. Ihr waren die Unzulänglichkeiten in der Karte bekannt und sie war sogar zur Rücknahme bereit.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste