Die längsten Hortensienhecken der Azoren

In dieser Rubrik finden Sie Rätsel zu den Azoren in Wort und Bild ... Wo liegt der jeweilige Ort ? Was hat es damit auf sich? Welche Vergangenheit ist damit verbunden?
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Die längsten Hortensienhecken der Azoren

Beitrag von hjh » 22.05.2016, 10:21

Blaue Hortensienhecken sind eines der Wahrzeichen der Azoren. Die Insel Faial heißt sogar nach ihnen „Ilha Azul“ (blaue Insel). Ich war vor Jahrzehnten dort einmal mit einem Reiseleiter unterwegs und er konnte mir genau die Gesamtkilometerlänge der Hecken benennen. Einige 100 Kilometer. Gewiss war er sie abgeschritten oder hatte sie mit einem Entfernungsmesser ausgemessen. Reiseleiter-Latein. Auch ich habe an meinem Grundstücksrand eine lange Hortensienhecke. Leider blüht sie weiß, wenn ich nicht mit Kalialaun oder Aluminiumsulfat nachhelfe.
Das heutige Ratefoto zeigt die nach meiner Meinung längsten Hortensienhecken der Azoren beiderseits einer Estrada Regional, die ziemlich gerade verläuft und nur leichte Knicks hat. Unser Foto zeigt das Ende der Hecke.
IMG_5971_2000x1500.jpg
Am Ende der längsten Hortensien-Hecke auf den Azoren
Wo könnte das sein?
hjh

flores
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2006, 18:15
Wohnort: Flores

Re: Die längsten Hortensienhecken der Azoren

Beitrag von flores » 23.05.2016, 17:56

Straße oberhalb der Faja Grande auf der Insel Flores ...

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1286
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Die längsten Hortensienhecken der Azoren

Beitrag von hjh » 24.05.2016, 18:45

Und das stimmt so, liebe Florentinerin. Für mich ist dies eine beeindruckend schöne Straße. Leider ist sie öfters in Nebel verpackt.
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste