Stein auf Stein (2)

In dieser Rubrik finden Sie Rätsel zu den Azoren in Wort und Bild ... Wo liegt der jeweilige Ort ? Was hat es damit auf sich? Welche Vergangenheit ist damit verbunden?
Antworten
harikafula
Beiträge: 82
Registriert: 27.06.2012, 13:41

Stein auf Stein (2)

Beitrag von harikafula » 29.07.2017, 01:18

Bei Thema Stein auf Stein kam ich zu spät mit der Antwort.
Hier geht es auch um Steine. Wo sind die aufeinander gepackt und was hat es damit auf sich?

Bitte um schnelle Antwort :lol:

João
wo.jpg

harikafula
Beiträge: 82
Registriert: 27.06.2012, 13:41

Re: Stein auf Stein (2)

Beitrag von harikafula » 15.08.2017, 22:04

..okay, dann kommt eine kleine Hilfe dazu...

etwa 50m von der Steinkonstruktion befindet sich dieses azulejo-Motiv:
azulejos.jpg

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1055
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Stein auf Stein (2)

Beitrag von Roman » 16.08.2017, 11:11

Aha, na damit kann ich auch dienen.... offensichtlich habe ich bei der Recherche etwas übersehen ....
rom_20160723_161510.jpg
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

harikafula
Beiträge: 82
Registriert: 27.06.2012, 13:41

Re: Stein auf Stein (2)

Beitrag von harikafula » 20.08.2017, 11:35

..ja, Roman - offensichtlich gibt es eine erhebliche gemeinsame Schnittmenge bei unseren Azorenfotos.

Jetzt wissen jedenfalls schon 2, wo wir uns befinden, mit den azulejos und dem Steinkonstrukt.

Jetzt hatte ich klammheimlich auf deine fachkundige wissenschaftlich hieb- und stichfeste Erklärung zu der Schutzhütte gehofft.
Sie befindet sich direkt am Aufgang zu der vigia. Warste wohl in Gedanken....

Für alle anderen: wir sind hier an der Westspitze São Jorges, an der Ponta dos Rosais: Leuchtturmruine und restaurierte Walbeobachtungsstation sind hier zu besichtigen, sowie natürlich die äusserst sehenswerten Felsformationen der Steilküste.
SJO Ponta dos Rosais (6).jpg
SJO Ponta dos Rosais (9).jpg

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1055
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Stein auf Stein (2)

Beitrag von Roman » 20.08.2017, 13:09

Ich war letztes Jahr zuletzt in der Ecke. Da muss ich wohl meine Augen an anderer Stelle gehabt haben, oder es ist neu ....
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste