Wo wird was gefeiert?

In dieser Rubrik finden Sie Rätsel zu den Azoren in Wort und Bild ... Wo liegt der jeweilige Ort ? Was hat es damit auf sich? Welche Vergangenheit ist damit verbunden?
Antworten
Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Wo wird was gefeiert?

Beitrag von hjh » 28.02.2014, 10:24

Auf dm Foto sehen Sie eine der schönsten Heilig-Geist-Kapellen, die ich kenne.
Zu meinen Fragen für schlaue Azorenkenner:
1. Auf welcher Insel und in welchem Ort steht diese Kapelle?
2. Wozu hat man sich hier versammelt?
3. Wie nennt man landläufig ein solches Orchester auf den Azoren?
4. Was trägt das linke kleine weißgekleidete Mädchen in seiner Hand?
5. Welches sehenswerte Gebäude steht etwa gegenüber dieser Kapelle?
Ich weiß, die Antworten sind nicht ganz leicht. Aber wer schon dort war, wird sich vielleicht erinnern.
hjh
Dateianhänge
Hl.-Geist-Kapelle.jpg

Guincho
Beiträge: 33
Registriert: 18.12.2012, 10:44

Re: Wo wird was gefeiert?

Beitrag von Guincho » 14.03.2014, 11:31

Da sich hier nichts tut, und da Terceira beim nächsten Azorenurlaub vorn auf der Liste steht, habe ich ein wenig gegoogelt und kann so schon mal 4 Fragen - hoffentlich richtig - beantworten.

1.: Diese Kapelle/ Imperio steht in Sao Sebastiao auf Terceira
2.: Heilig-Geist-Fest
3.: Filarmonica?
4.: ?
5.: Igreja Matriz de Sao Sebastiao

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Wo wird was gefeiert?

Beitrag von hjh » 14.03.2014, 19:31

Toll; lieber Guincho. Das ist alles ganz genau richtig.
Zum kleinen Mädchen: In der Regel liegen auf einem Silbertablett Krone und Zepter. 100prozentig kann ich es auch nicht erkennen. Aber es müsste das silberne Zepter sein, das das Mädchen hier hochhält.
Und nun viel Entdeckungsfreude bei einem Besuch auf Terceira!
hjh

ukhh
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2014, 18:52

Re: Wo wird was gefeiert?

Beitrag von ukhh » 16.03.2014, 20:27

Im Mai sollte die SATA Rally auf den Azoren sein. Ich bin im Mai auf Sao Miguel. Kamera dabei. 8)

Wo muss ich hin und ist jemand aus dem Forum auch dabei?

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Wo wird was gefeiert?

Beitrag von hjh » 18.03.2014, 10:05

Enzelheiten zur Ralliy finden sich unter http://www.satarallyeacores.com/
hjh

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast