Seite 1 von 1

Eine Woche São Miguel Ende Februar

Verfasst: 04.12.2015, 11:29
von Joachim
Hallo,
ich plane eine Woche São Miguel Ende Februar.
Mir schwebt vor eine Woche in Ponta Delgada ein Hotel zu nehmen und von dort mit Bus und / oder einem Mietwagen die Insel zu erkunden.
Ist jemandem wie mir , der auch schon öfters im Winter in Schottland war, davon wegen des Wetters gänzlich abzuraten ?
VG
Joachim

Re: Eine Woche São Miguel Ende Februar

Verfasst: 04.12.2015, 14:57
von antonsd
jain.

hallo Joachim,
Wetterpropheten sei dank, keiner weis wie das Wetter wirklich wird.

Ganze Regentage sind eher selten, aber der Februar, ist meist der regenreichste im Jahr.
Der Februar 2015 hatte 0 Regentage, 2014 ca 5

Rechne mit regen und freue dich wenn die Sonne scheint.
die Temperatur wird zwichen 15 u 21° liegen.

deswegen, ein klares JA

Grüße von Pico
anton

Re: Eine Woche São Miguel Ende Februar

Verfasst: 04.12.2015, 15:55
von Joachim
Hallo Anton,

Danke für die Rückmeldung.

Das hört sich ja gut an, und 5 Regentage 2014 pro Monat sind ja nicht wirklich viel.

Dann werde ich mal buchen ...

VG

Joachim

Re: Eine Woche São Miguel Ende Februar

Verfasst: 22.05.2018, 22:54
von antonsd
Hallo Joachim,

wie war denn dein "Wettererlebnis" bist du zufrieden zurückgekehrt, oder hast du dich um die Tage auf Sao Miguel geärgert?

viele hier fragen vorher wie wohl das Wetter sein wird, was erwartet mich. Die winigsten schreiben "danach" wie es war.
Jeder empfindet das Wetter anders und persönliche Erfahrungen weden hier auch gerne gelesen!

Grüße von Pico

Re: Eine Woche São Miguel Ende Februar

Verfasst: 21.01.2019, 08:30
von Marcie
Wann ist denn überhaupt die beste Reisesaison?
Wir würden im August verreisen wollen oder wäre es da noch zu heiß? Es ginge auch noch September...

Re: Eine Woche São Miguel Ende Februar

Verfasst: 21.01.2019, 12:42
von Farbenzeit
Wir persönlich lieben den April, wobei der noch etwas unbeständig(er) sein kann (Flugausfälle).
Aber auch der Oktober war ganz nach unserm Geschmack. Ansonsten kennen wir Mai und September.
Den Winter und die Hochsaison (Juni, Juli, August) heben wir uns als Hardcoreerlebnis bis zum Schluss auf *gg*
Kommt drauf an, was Ihr machen wollt.

Re: Eine Woche São Miguel Ende Februar

Verfasst: 29.01.2019, 09:11
von Marcie
Naja, Strandbesuche sollten schon noch drinne sein, da ich unbedingt mal wieder schwimmen möchte... hmmm, klingt so, als wäre September vielleicht doch die bessere Wahl. Danke für deine Antwort :)

Re: Eine Woche São Miguel Ende Februar

Verfasst: 30.01.2019, 22:05
von antonsd
hallo Marcie,

zum baden ist der august genauso gut wie der september, zu heiss ist es hier nie. Da sao miguel viele große sandstrände hat wird es aohl auch nicht so voll sein (hoffe ich). ansonsten gibt es ja auch die (finde ich) besseren meerschwimmbäder, da kannst du mit dem schnorschel viele fische beobachten.

vile spass