unser erster azoren unglaub im dezember

Wie ist das Wetter im Winter? Wie suche ich eine geeignete Unterkunft? Welche Angebote stehen zur Verfügung? - In dieser Rubrik geht es speziell um die Nebensaison von November bis April.
Antworten
azoren Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2017, 16:02

unser erster azoren unglaub im dezember

Beitrag von azoren Neuling » 02.10.2017, 22:37

Beitrag02.10.2017, 21:05

Hey liebe azoren Liebhaber 
leider musste ich vorhin in einem anderen Beitrag lesen das , sich dieses forum so halbwegs am auflösen ist.
darum hoffe ich umso mehr, das ich noch ein paar tolle Ratschläge bekomme.
meine verlobte (32) und ich (26) wollen diesws Jahr weihnachtdn umd silvester auf den azoren verbringen 22.12-5.1 
Wir landen auf sao miguel und haben erstmal für 5 Tage uns in einem hotel einquartiert (können noch bis zum 1.12 stornieren falls jetzt noch super andere alternativen kommen ) einen Mietwagen wollen wir uns auch noch nehmen .



So jetzt zu meinen Fragen macht es überhaupt Sinn das alles so spontan zu dieser Jahreszeit zu machen oder könnte das doch zu leichtsinnig sein

wir wissen das das Wetter natürlich so sein kann und so aber wie ist es den mit den schwimmen in den thermal becken und dem See ? Geschweige den canyoning ? 

Also ich weiß viele werden ein insel happig empfehlen aber wenn hätten wir uns überlegt santa maria noch anzusteuern

so jetzt hoffe ich auf viele Tips was für mich dieses forum erst so richtig interessant gemacht hat.

Aja Bitte entschuldigt die ganzen Fehler aber ich schreibe von meinem Handy und das ist noch so ein altes Ding 

Liebe grüße

hoffentlich bald ein neues Azoren begeistertes Pärchen

lasst uns nicht im Stich ^^

Wolfgang
Beiträge: 95
Registriert: 29.04.2011, 23:35

Re: unser erster azoren unglaub im dezember

Beitrag von Wolfgang » 02.10.2017, 23:43

Hallo, Thermalbad in Furnas "Dona Beja" ist immer möglich, Wasser 39 Grad. Wenn es regnet ist es besonders schön.
Santa Maria, na ja, muß nicht unbedingt sein. Waren dort 3 Jahre. Weihnachten saßen wir auch schon auf der Terrasse beim Kaffee trinken
Mietwagen ist sinnvoll! Im Winter würde ich nur Sao Miguel empfehlen. Wenn man auf einer anderen Insel ist, kann es wegen Wetter zu Flugstornierungen kommen.
Wünsche einen schönen Urlaub

azoren Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2017, 16:02

Re: unser erster azoren unglaub im dezember

Beitrag von azoren Neuling » 03.10.2017, 08:02

Super danke für die schnelle Antwort. ..

wie ist es denn mit unsern Plan erstmal 5 Tage im hotel und dann einfach da übernachten wo es uns gefällt ? Also evtl mal da 2-3 Tage und dann in die nächste Stadt ?

wurden natürlich am liebsten in so kleine einheimische hotels oder Pensionen.

Ist das zu dieser Zeit möglich oder wäre vorbuchen Sinn voller

Wolfgang
Beiträge: 95
Registriert: 29.04.2011, 23:35

Re: unser erster azoren unglaub im dezember

Beitrag von Wolfgang » 03.10.2017, 11:04

übernachten wo es uns gefällt > würde ich nicht machen. Es sind keine große Entfernungen. In der Mitte der Insel wohnen.
So im Bereich Ponta Delgada - Ribeira Grande und bei airbnb schauen. Auf jeden Fall vorbuchen, es ist Weihnachten. Im Winter am besten in Ponta Delgada.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast