Sao Miguel im Januar

Wie ist das Wetter im Winter? Wie suche ich eine geeignete Unterkunft? Welche Angebote stehen zur Verfügung? - In dieser Rubrik geht es speziell um die Nebensaison von November bis April.
Antworten
mm64
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2012, 09:18

Sao Miguel im Januar

Beitrag von mm64 » 20.12.2012, 09:48

Hallo !
Ich werde im Januar für eine Woche auf Sao Miguel Urlaub machen.
Mietwagen habe ich, aber ich würde gerne auch mal einen geführten Ausflug machen, allerdings scheint das im Winter eher schwierig zu sein, auch hier auf der Seite habe ich nur Preise und Termine für 2012 gefunden.
Und kann mir vielleicht jemand sagen wo man ausser in Furnas noch in heissen Quellen baden kann ?
Über Tipps und weitere Infos würde ich mich sehr freuen !
Reisetermin ist vom 27.1.2013 - 3.2.2013
Vielen lieben Dank
Monique

Benutzeravatar
hjh
Beiträge: 1284
Registriert: 31.03.2007, 18:29
Wohnort: 9555 Candelária u. 56412 Daubach

Re: Sao Miguel im Januar

Beitrag von hjh » 20.12.2012, 10:38

Liebe(r) mm64,
Mann kann auch in den Bergen von Ribeira Grande in heißen Quellen baden.
Auch die Naturquellen an der Ferraria im Südwesten der Insel und das dortige Freibad sind wegen der Außentemperaturen nicht jedermanns Sache. Im dortigen Fallenbad kann man sich jedoch ganzjährig wohlfühlen:www.termasferraria.com
Für eine gute indivuduelle Inselrundfahrt empfehle ich Ihnen den netten und kenntnisreichen jungen deutschen Taxifahrer Robert. Tel. 00351.968.039.619. Er hat eine Azorianerin geheiratet und ist in das schwiegerväterliche Taxiunternehmen eingestiegen.
Wenn Sie spezielle Auskünfte benötigen, können Sie mich auch ab 8. Januar unter 00351.296.295.211 anrufen oder mailen.
hjh

mm64
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2012, 09:18

Re: Sao Miguel im Januar

Beitrag von mm64 » 20.12.2012, 10:54

Vielen Dank, das sind ja schon sehr hilfreiche Tipps, Tel.Nr. hab ich mir gleich notiert....
Schöne Feiertage
Monique

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Sao Miguel im Januar

Beitrag von Roman » 20.12.2012, 12:28

Wenn ein Mietwagen eh gebucht ist, sehe ich keinen Grund für den Anschluss an eine geführte Tour. Die Touren sind weitgehend einfach, wenn auch oft durch Niederschläge problematisch.
Es gibt genügend markierte Wege und Fachliteratur dazu. Im Winter hat ein Großteil der Touroperator zu bzw. Gruppenstärken werden nur mühsam erreicht. Selbst wenn ihr bucht, heißt das noch lange nicht, dass die Tour dann auch stattfindet...
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

mm64
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2012, 09:18

Re: Sao Miguel im Januar

Beitrag von mm64 » 21.12.2012, 08:23

Hallo Roman,
Ich hatte auch nicht geführte Wanderungen gemeint sondern eher so Rundfahrten mit Besichtigung Teefabrik, Likör, Wein usw. Das gibt es ja meistens nur für Gruppen, und mal gefahren zu werden und einfach entspannt aus dem Fenster zu schauen ist ja auch mal schön.
Und eben weil die meisten Tour-Veranstalter ja im Winter geschlossen haben , hatte ich hier nachgefragt.
Schöne Feiertage
Monique

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Sao Miguel im Januar

Beitrag von Roman » 21.12.2012, 09:21

das busunternehmen UTC bietet seit 2012 sowas an. bitte dort mal auf der website nachsehen. ansonsten das reisebüro der panazorica.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast