Gesucht: TIPPS für ersten Azoren Urlaub Juli/Aug 2020, 2 Erw., 1 Teenager

Fragen und Antworten zum ersten und vielleicht auch wiederholten Urlaub oder Aufenthalt auf den Azoren
Antworten
fr_78
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2019, 09:18

Gesucht: TIPPS für ersten Azoren Urlaub Juli/Aug 2020, 2 Erw., 1 Teenager

Beitrag von fr_78 » 19.10.2019, 10:56

Hallo!

Wir (2 Erw., 1 Kind - dann 14 Jahre alt) überlegen, im kommenden Jahr in den Sommerferien 3 Wochen auf den Azoren zu verbringen.

Wir sind absolute Naturliebhaber (keine Strandurlauber), wandern gerne, sind im Urlaub unterwegs und aktiv. Besonders gefällt uns üppige, grüne, (unberührte) Natur. Gern würden wir nun eine Art "Inselhopping" planen und sind noch ein wenig überfordert (habe mir heute mal einen Reiseführer bestellt). Da ich nicht so der riesige Fan vom Fliegen bin, wäre das Inselhopping per Fähre besser. Wahrscheinlich gibt es aber keine Verbindungen zu allen Inseln?! Sind ja teilweise doch sehr weite Strecken ...

Gern würden wir mindestens 3 verschiedene Inseln kennenlernen. Hat jemand Tipps, wo wir besonders gut aufgehoben wären? Unser Hauptaugenmerk liegt dabei ganz klar auf Naturerlebnissen – allzu "abgeschieden" bzw. komplett einsam sollte es trotzdem nicht sein.

Hoteltechnisch bevorzugen wir traditionelle bzw. naturbezogene Unterkünfte mit (leicht) gehobenem Standard. Kein 5*, aber auch nicht spartanisch. Frühstück sollte in den Unterkünften vorhanden sein, bequeme Betten, Pool wäre toll, fußläufig kleinere Ortschaften.

Bin über jeden Tipp sehr dankbar!

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 278
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Gesucht: TIPPS für ersten Azoren Urlaub Juli/Aug 2020, 2 Erw., 1 Teenager

Beitrag von Farbenzeit » 20.10.2019, 20:08

Hallo, fr_78!
Wenn Du mal stöberst in den ganzen Anfragen, wirst Du schon sehr viele Tipps finden.
Mit Fähren sind gut, schnell und preiswert die Triangulo- Inseln Faial, Pico und Sao Jorge vebunden.
Wenn Ihr dann noch als Schlußpunkt ein paar Tage Sao Miguel (über diese Insel gehen ja fast alle Festlandflüge) dranhängt,
habt Ihr reichlich Potential für einen geeigneten Urlaub.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste