Einreise von Wien über Lissabon, und Insel-Hopping

Fragen und Antworten zum ersten und vielleicht auch wiederholten Urlaub oder Aufenthalt auf den Azoren
Antworten
C4ptainC4mp
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2022, 12:12

Einreise von Wien über Lissabon, und Insel-Hopping

Beitrag von C4ptainC4mp » 05.01.2022, 13:46

Hallo Leute,

wir haben uns kurzerhand vor Weihnachten entschlossen Flüge nach Portugal zu buchen. Getrieben von Fernweh wollten wir endlich wieder mal wieder raus aus dem Land (in unserem Fall Österreich). Vielleicht haben wir uns etwas zu kurzfristig dafür entschieden, denn mögliche Konsequenzen wegen Covid-Maßnahmen haben wir in der Vorfreude ausgeblendet (Omicron war vor Weihnachten schon abzusehen). Ich habe nun diverse offizielle Websiten konsultiert und hoffe, dass ich es so richtig verstanden habe:
Wir fliegen am 30.1. von Wien nach Lissabon um am 1.2. morgens auf die Azoren (Hauptziel) weiterzufliegen. Wir haben noch einen Insel-Hopping-Flug auf den Azoren von Ponta Delgada nach Horta. Am 9.2. reisen wir zurück mit einem Flug von Horta nach Lissabon, kurzem Zwischenstop und weiter nach Wien.

Ich bin doppelt geimpft, und seit Oktober genesen, meine Freundin 3 Mal geimpft. Wir brauchen zusätzlich noch einen PCR-Test bei der Einreise (72-Stunden gültig). Für die Inlandsflüge (auch von Lissabon nach Ponta Delgada) aber nicht mehr, richtig? Werden PCR-Tests für Restaurantbesuche und Hotels benötigt? Sind PCR-Tests in Portugal und, insbesondere, auf den Azoren leicht zu bekommen? Wieviel kosten diese? Vielen Dank und Liebe Grüße!

C4ptainC4mp
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2022, 12:12

Re: Einreise von Wien über Lissabon, und Insel-Hopping

Beitrag von C4ptainC4mp » 05.01.2022, 14:51

Ein auch hier bekannter User war so freundlich meine Fragen hier: https://portugalforum.org/threads/reise ... 605/page-6
zu beantworten :) Vielen Dank!

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 354
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Einreise von Wien über Lissabon, und Insel-Hopping

Beitrag von Farbenzeit » 06.01.2022, 21:37

:mrgreen:
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste