Das Walfang-Boot von Salão (Faial) gewinnt Pico-Regatta

alles rund um die Insel Faial.
Antworten
Benutzeravatar
PÁTIO
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2014, 23:18
Wohnort: Cedros-Faial-Açores
Kontakt:

Das Walfang-Boot von Salão (Faial) gewinnt Pico-Regatta

Beitrag von PÁTIO » 22.06.2014, 13:37

7 Botes (traditionelle besegelte Walfänger-Boote) starteten am Samstag morgen gegen 06:00 Uhr von Faial, gezogen von der Walkiria (einem alten Walfänger-Schlepper) die 3 stündige See-Reise nach Lajes do Pico auf der Pico. In einer aufregenden Segelregatta starteten dort 26 Walfänger-Boote gegeneinander. Nach 2 Stunden in aufgewühlter See lief das Boot der alten Walfänger-Gemeinde Salao auf der Insel Faial als erstes mit 20 Minuten Vorsprung in den Hafen von Calheta auf Pico ein. Aufgrund der starken Winde brach bei einem Boot der Mast, ein weiteres lief nach einer Kollision voll Wasser, konnte aber geborgen werden.

Die 7 Botes der Insel Faial nehmen immer wieder gerne Gäste auf Ihren Botes mit. Training ist Dienstags- und Donnerstagsabend. Einfach am Hafen nach Mario oder Victor in der ersten blauen Hafenhütte am “Clube Naval”-Kai fragen.
Dateianhänge
TerraBaleeira2014_2.jpg
Morgens um 6:00 im Hafen von Horta
TerraBaleeira2014_2.jpg (81.39 KiB) 2331 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast