Horta vom 10. - 16.11.

alles rund um die Insel Faial.
Zigeunerin
Beiträge: 46
Registriert: 27.10.2013, 09:17

Horta vom 10. - 16.11.

Beitrag von Zigeunerin » 02.11.2013, 14:58

Hallo alle Reisefreudigen,

könnt Ihr mir sagen, wo man gut (Zug-)vögel beobachten kann? Wenn man von Horta nach Pico will - mit der Fähre - und kein Auto hat, wie sind die Verbindungen? Wo muss man von vorne gesehen im Flugzeug sitzen, wenn man Teiceira und Horta anfliegt und was sheen will außer Meer? Für möglichst baldige Antwortenwäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße

Matsi
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2013, 03:37

Re: Horta vom 10. - 16.11.

Beitrag von Matsi » 03.11.2013, 01:46

Liebe Zigeunerin,

also - von Vorne gesehen - beim Anflug auf Terceira solltest Du rechts sitzen; beim Anflug auf Horta - von Vorne gesehen - links, da erhascht Du noch einen schönen Blick auf Sao Jorge.
Fähre, guckst Du hier: http://www.transmacor.pt/site_actual/in ... rarios.php
Bus auf Pico: http://www.azoren-online.com/pico/infor ... n_pico.pdf

Zugvögel, ach

Aber eigentlich interessiert es Dich doch nicht wirklich?
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"

Zigeunerin
Beiträge: 46
Registriert: 27.10.2013, 09:17

Re: Horta vom 10. - 16.11.

Beitrag von Zigeunerin » 07.11.2013, 12:48

Liebe(r) Matsi, vielen Dank für die Auskünfte. Leider kann man, wenn man von PDL nach Horta über Terceira fliegt, nicht "die Seiten wechseln". Dann schauen wir mal, dass wir auf Hin-und Rückflug dieselbe Seite nehmen und hoffen auf Glück.

Wie kommst Du darauf, dass ich mich nicht wirklich für Zugvögel interessiere? Pflanzen, insbesondere Blumen, und Vögel sind meine Leidenschaft. In dem tollen Park Terra Nostra in Furnas auf Sao Miguel gab es davon viele. Versuche immer, Vögel vor die Linse zu bekommen. Müssen auch keine Z u g - vögel sein. Liebe Grüße aus einem wunderbaren Appartement Arcosonho in Capelas.

Die Landschaft, gerade auch im Osten, ist herrlich.

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Horta vom 10. - 16.11.

Beitrag von Roman » 08.11.2013, 13:43

natürlich kann man die seite wechseln denn man steigt aus und durch das gate wieder ein. es ist allerdings relativ unsinnig sich auf eine seite zu spezialisieren, da die landerichtung bei all meinen landungen in den letzten 10 jahren stets dem wind entsprechend wechselte.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Zigeunerin
Beiträge: 46
Registriert: 27.10.2013, 09:17

Re: Horta vom 10. - 16.11.

Beitrag von Zigeunerin » 08.11.2013, 19:37

Hallo Roman, also werde ich immer auf der rechten Seite reservieren lassen, wenn möglich. Heute war ein wunderbarer Tag mit Wandern und Baden und schauen und Vogelgezwitscher. Ich glaube, wir haben enormes Glück mit dem Wetter. Wäre ja klasse, wenn es in den sechs Tagen auf Faial auch schön wäre. Also steigt man in Terceira aus dem Flugzeug. Ah ja. Gibt es Gepäckfächer am Flughafen von Ponta Delgada für den letzten Tag (16./17.)? Vermutlich wegen der Sicherheit nicht. Na ja, werden wohl auch mit der Taxe zum Hotel fahren und dann ist es ja fast egal. Schönen Abend aus Capelas

Matsi
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2013, 03:37

Re: Horta vom 10. - 16.11.

Beitrag von Matsi » 09.11.2013, 06:03

Hallo Zigeunerin,

sry für meine Spitze in dem Beitrag neulich. War nicht mein Tag.
Roman hat sicher Recht, daß sich der Anflug auf die jeweiligen Inseln nach dem Wetter richten. Also möglicherweise etwas Glücksspiel bei der Sitzplatzwahl. Einfach überraschen lassen.

Hab einfach Freude auf Deiner Reise! Kleiner Tip: versuche in Horta den Schwertfisch im "Medalhas", und im "O Lima" das Zicklein (Cabrito) - zwei sympathische, einfache Restaurants mit sehr angenehmem Service und halbwegs traditioneller Küche.

By the way, lustige Zugvögel kann man Nachts auch in der "Taberna de Pim" antreffen.

Viel Spaß und liebe Grüße,

Matsi
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Horta vom 10. - 16.11.

Beitrag von Roman » 09.11.2013, 18:01

Man kann bei SATA für innerinsulare Flüge NICHT reservieren. Freie Sitzplatzwahl.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Horta vom 10. - 16.11.

Beitrag von Roman » 09.11.2013, 18:04

Keine Gepäckfächer am Flughafen vorhanden. Man kann sich nur am Flughafenservice dazu durchboxen.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Zigeunerin
Beiträge: 46
Registriert: 27.10.2013, 09:17

Re: Horta vom 10. - 16.11.

Beitrag von Zigeunerin » 09.11.2013, 18:35

Hallo Matsi, ich versuche dann, die beiden Restaurants aufzusuchen und danke Dir herzlich. Gestern haben wir im von HJH vorgeschlagenen Cafe Canto do Cais in Capelas gegessen. Es hätte nicht besser sein können. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unglaublich. Sao Miguel hat mich in seiner Vielfältigkeit echt überrascht, vorallem von den Pflanzen her. Und wunderbares Wetter sieben Tage lang! Liebe Grüße Gudrun

Matsi
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2013, 03:37

Re: Horta vom 10. - 16.11.

Beitrag von Matsi » 11.11.2013, 03:48

Roman hat geschrieben:Man kann bei SATA für innerinsulare Flüge NICHT reservieren. Freie Sitzplatzwahl.
Richtig. Innerinsular "NSS". Deshalb kann man sich ja auch einfach umsetzen, wenn die Maschine nicht zu voll ist.
Hatte den letzten Flug von Horta nach LIS im Hinterkopf, da haben wir uns auch Gedanken um die Sitzplatz gemacht.
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"

Zigeunerin
Beiträge: 46
Registriert: 27.10.2013, 09:17

Re: Horta vom 10. - 16.11.

Beitrag von Zigeunerin » 11.11.2013, 11:09

Hallo Matsi und Roman,

Ja, NNS und ich konnte mich in der Tat umsetzen. So hatte ich einen tollen Blick auf Terceira, auf Pico und auf Sao Jorge. Fantastisch.

Wenn Ihr mal gefragt werdet, wo man gut auf Faial übernachten kann. Ich kann das Apartamentos Kosmos und dort das Appartement K3 nur empfehlen. Schnuckelig, total neu, alles vorhanden und Blick auf den Pico. Gestern toller Sonnenuntergang, heute morgen noch besserer Sonnenaufgang.

Zigeunerin
Beiträge: 46
Registriert: 27.10.2013, 09:17

Re: Horta vom 10. - 16.11.

Beitrag von Zigeunerin » 14.11.2013, 19:41

Hallo Matsi,
im Medelhas waren wir schon und ich habe Gabeldorsch gegessen. War auch sehr gut. Gleich wollen wir ins O Lima. Warum kanntest Du gerade die beiden nächsten Restaurants zu unserer Unterkunft? Hast Du etwas auch im Kompas übernachtet????? Mit dem Appartment 3 (ganz oben) sind wir sehr zufrieden.

Matsi
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2013, 03:37

Re: Horta vom 10. - 16.11.

Beitrag von Matsi » 15.11.2013, 06:39

"Warum kanntest Du gerade die beiden nächsten Restaurants zu unserer Unterkunft? Hast Du etwas auch im Kompas übernachtet?"
Zufall. Aber so groß ist Horta, und die Auswahl, ja auch wieder nicht. Wir hatten in Horta einfach keine Lust auf "stylische" Restaurants mit "Fusion kitchen" (überteuertes Steak auf heißem Lavastein bekomme ich auch in Berlin). Da haben wir uns eben umgesehen nach etwas "Erdigerem". Und ich wollte mal wieder Zicklein essen. :)
Freundin: "Ja, Rot ist das neue Beige!"

Zigeunerin
Beiträge: 46
Registriert: 27.10.2013, 09:17

Re: Horta vom 10. - 16.11.

Beitrag von Zigeunerin » 15.11.2013, 10:38

Was soll ich zu dem Wunsch, Zicklein zu essen sagen? Aber... habe ich auch gegessen, war sehr schmackhaft, aber viele Knochen. Aber auch lecker angerichtet und der Wirt im O Lima sehr bemüht.
In Freiburg ist alles viel teurer. Da seid Ihr sogar in Berlin besser dran. Habe einige gute Bekannte dort.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich
Gudrun

Ténéré
Beiträge: 107
Registriert: 02.03.2013, 16:21
Wohnort: Saarland

Re: Horta vom 10. - 16.11.

Beitrag von Ténéré » 15.11.2013, 20:02

Blick auf den Pico
Bereist man andere Azoreninseln, so habe ich bereits mehrfach Azorianer erlebt, die zu Faial belächelnd sagen: "Am schönsten an Faial ist der Blick auf Pico".
Meine Bilder: azo.re

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste