Madalena - terminal marítimo

alles rund um die Insel Pico.
Antworten
harikafula
Beiträge: 82
Registriert: 27.06.2012, 13:41

Madalena - terminal marítimo

Beitrag von harikafula » 01.08.2013, 10:16

Ich muß jetzt mal mein Unverständnis/ trauriges Kopfschütteln über die Baumaßnahme in Madalena-Pico ausdrücken. Nachdem letztes Jahr Horta mit einem flughafenähnlichen Terminal Marítimo beglückt worden ist, konnte Madalena nicht zurück stecken und so baut man sich jetzt den terminal genau in den Blick auf Faial mit den Felsen em pé und deitado, bzw auf Madalena mit Kirche und Pico (obwohl der bei guter Sicht drüber weg schaut).

Hjh würde sagen: :D Hätte man den terminal nicht in die andere, nördliche Hälfte des Hafenbeckens bauen und den übrigen Uferbereich „schön“ gestalten können?
João
Dateianhänge
Pico-Madalena Terminal Marítimo Baustelle 2013 (7).JPG
Pico-Madalena Terminal Marítimo Baustelle 2013 (3).JPG

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1054
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Madalena - terminal marítimo

Beitrag von Roman » 12.08.2013, 20:20

nein, dort muss ja die marina noch hin und es wäre zu weit für die Ankömmlinge über die RoRo-Rampe bis in die Stadt...
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

picomoni
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2011, 23:03
Wohnort: Eisenstadt

Re: Madalena - terminal marítimo

Beitrag von picomoni » 22.10.2013, 15:17

Das ist wirklich vollkommen überzogen.

Die alte Idylle der Fährverbindung ist einer seelenlosen Abfertigung, die noch dazu vollkommen überdimensioniert ist
gewichen -
DANK EU - die zahlt ja gerne für Dinge die gar nicht notwendig sind 26Mio Euro !!
Medizinische Einrichtungen hätten für die Bevölkerung ein wesentlich größeres Benefit gebracht.

Ich werde die persönliche und "small is beautiful" Fährverbindung sehr vermissen !

Struffeline
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2013, 00:01

Re: Madalena - terminal marítimo

Beitrag von Struffeline » 20.12.2013, 00:00

picomoni hat geschrieben: Medizinische Einrichtungen hätten für die Bevölkerung ein wesentlich größeres Benefit gebracht.
Na ja, ein neues Centro de Saude baut man ja auch... (an der Strasse zum Pico - reicht fasst bis zu der kleinen bnach Cabo Branco hoch)

Aber ich vermute das man für dies und jenes auch dann noch nach Cais, Horta, Terceira, Sao MiguGrossstadt oder Lisabon muss.

Ansonsten haste natürlich recht.

Desweiteren wird ein weiterer Parkplatz beim Solmar gebaut und noch ne Touri Info im alten Fischmarkt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste