Mietwagen-Rückgabe in der Früh

Autoverleiher und ihre Tücken - Hier geht es um gute und schlechte Angebote im Mietwagenmarkt.
Antworten
Adalbert1
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2018, 10:31

Mietwagen-Rückgabe in der Früh

Beitrag von Adalbert1 » 08.04.2018, 21:32

Bei unserem nächsten Azoren-Urlaub müssen wir bereits um 7 Uhr früh von Ponta Delgada über Lissabon zurückfliegen. Hat jemand Erfahrung damit, wie das mit der Rückgabe des Mietwagens geht? Vor 7 Uhr hat ja kein Büro geöffnet. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 128
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Mietwagen-Rückgabe in der Früh

Beitrag von Farbenzeit » 08.04.2018, 21:49

Hallo, Adalbert1!
Ist vielleicht hier schon Hilfe zu finden?
http://forum.azoren-online.com/forum.az ... agen#p7297
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Adalbert1
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2018, 10:31

Re: Mietwagen-Rückgabe in der Früh

Beitrag von Adalbert1 » 09.04.2018, 08:17

Danke für den Link! Hat irgendjemand persönliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben - auch in Bezug auf Mietwagenfirmen?

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1031
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Mietwagen-Rückgabe in der Früh

Beitrag von Roman » 09.04.2018, 11:06

Das gibts am Flughafen.

Der Rest kommt wegen euch dahin oder ihr müsst dahin wo die sind.
aluguer.png
Mietwagen PDL
Jetzt neu: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - Jetzt auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 128
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Mietwagen-Rückgabe in der Früh

Beitrag von Farbenzeit » 09.04.2018, 11:42

Hertz hat uns beim letzten Mal nicht überzeugt, wir sind jetzt auf Pico wieder bei Autatlantis.
Ilha Verde kennen wir auch persönlich, war ok.
Wobei die Erfahrungen natürlich auch unterschiedlich ausfallen können.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

lenkradquaeler
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2016, 18:45

Re: Mietwagen-Rückgabe in der Früh

Beitrag von lenkradquaeler » 14.04.2018, 18:39

Hallo Adalbert,
hatten im Februar das selbe Problem. Rückflug von PDL 7 Uhr. Unser Autovermieter war Sixt. Das Büro im Flughafen öffnet 7 Uhr. Die Rückgabe auf dem Sixt- Parkplatz vor dem Flughafen war wohl ab 6 Uhr möglich. Da uns dies zeitlich zu knapp erschien, haben wir den Mietwagen einfach einen Tag kürzer gemietet und am Vorabend des Rückfluges am Flughafen abgegeben. Sind dann einfach mit dem Taxi (warten direkt vor dem Eingangsbereich des Flughafens) zurück zum Hotel im Zentrum von Ponta Delgada gefahren. Die Fahrt dauerte 10 Min. und kostete gerade mal 8 Euro. Der Mietwagen war nagelneu und somit ohne Mängel. Die Rückgabe ging reibungslos vonstatten. Alles Top!

Adalbert1
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2018, 10:31

Re: Mietwagen-Rückgabe in der Früh

Beitrag von Adalbert1 » 15.04.2018, 21:21

Danke lenkradquaeler! Das werden wir auch so machen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast