Wanderweg Fajã dos Vimes - Serra do Topo?

Erlebnisse, Berichte, Interessantes ... Hier können Sie anderen mitteilen, was Sie auf den Azoren erlebt haben.
Antworten
CarolaC
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2018, 21:12

Wanderweg Fajã dos Vimes - Serra do Topo?

Beitrag von CarolaC » 17.09.2018, 20:33

Hallo, wer hat Erfahrungen mit der Wanderung von Fajã dos Vimes hoch zur Serra do Topo als “Vorstufe”zur Wanderung zur Fajã dos cubres?Ich lese viel Verschiedenes dazu, auf alle Fall ist es ja wohl sehr steil und hat unzählige Stufen. Im Rother steht, dass absolute Schwindelfreiheit Voraussetzung sei, ist das so? Auch, wenn man hoch geht und nicht nach unten schaut? Gibt es deutlich exponierte Stellen? Die Vorstellung, auf diese Art einmal die Insel zu überqueren, finde ich sehr reizvoll, bin aber nicht schwindelfrei. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Strecke? Vielen Dank 🙏

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1055
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Re: Wanderweg Fajã dos Vimes - Serra do Topo?

Beitrag von Roman » 18.09.2018, 14:19

Der Weg verläuft nicht exponiert und verläuft im wald und gebüsch. es geht halt sehr lange stets nach oben und das fast immer über stufen.
Nicht vergessen: der ROTHER WANDERFÜHRER AZOREN 2017 - 86 Touren, aktuell recherchiert in der gewohnten Rother-Qualität - erhältlich auch auf Englisch und auf Französisch !!
Erhältlich direkt beim Autor: http://shop.azoren-online.info/Azoren-- ... -2017.html
Informationen zum Wanderbuch unter: http://rother.azoren-online.com

CarolaC
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2018, 21:12

Re: Wanderweg Fajã dos Vimes - Serra do Topo?

Beitrag von CarolaC » 18.09.2018, 19:35

Super, danke-
wundere mich über die Beschreibung im Rother. Na, wir werden sehen- bis zum nächsten Sommer ist es ja noch eine Weile hin und wir können an unserer Kondition arbeiten 😊 Hauptsache, ich bekomme keine Höhenangst mitten auf den Stufen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast