Neue Buchungsmöglichkeiten für Flüge?

Egal ob mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug - hier geht es um die Verbindungen zwischen den neun Inseln der Azoren.
Antworten
Stephanie
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2018, 10:45

Neue Buchungsmöglichkeiten für Flüge?

Beitrag von Stephanie » 02.12.2018, 18:02

Liebes Forum,

Sorry, dies gehört ins Forum Anreise auf die Azoren, aber ich habe mich beim Erstellen vertan und kann das jetzt nicht ändern.

Als ich gestern auf der Webseite der Azoreanischen Airline nach Flügen für Ostern 2019 für die Strecke Frankfurt-Pico gesucht habe, habe ich auf einmal sowohl die Flüge der SATA/Azorean Airline Frankfurt-Ponta Delgada-Pico als auch die Verbindungen mit SATA und TAP Pico-Lissabon-Frankfurt angeboten bekommen.

Bisher und das könnte ich schwören, hat man bei der Azoreanischen Airline immer nur die Flüge nach und von Pico über Ponta Delgada gezeigt bekommen, wo pro Strecke eine Übernachtung auf São Miguel nötig war. Deshalb habe ich in den letzten beiden Jahren und auch vor zwei Monaten für Juli 2019 Flüge bei der TAP mit Umstieg in Lissabon gebucht.

Jetzt könnte ich 14:30 ab Frankfurt direkt nach São Miguel fliegen, dort übernachten und am nächsten Morgen weiter nach Pico mit der Azoreanischen Airline und trotzdem zurück 10:35 ab Pico nach Lissabon und von da am selben Tag abends wieder mit der TAP in Frankfurt landen.

Wenn ich das bisher hätte buchen wollen, hätte ich den Hinflug und den Rückflug separat buchen müssen, was deutlich teurer ist als Hin- und Rückflug zusammen zu buchen.
Auch für eventuell nötige Umbuchungen ist das sicher praktischer.

Jetzt meine Frage an die Kenner hier: das ist neu, oder?
(falls ich bisher nur zu blöd war und das immer schon so ging, bitte seid gnädig)

Nette Grüße
Stephanie

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 148
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Neue Buchungsmöglichkeiten für Flüge?

Beitrag von Farbenzeit » 03.12.2018, 07:12

Mh, wir fliegen immer ab Lux (ist ja bei uns um die Ecke),
haben die letzten Male mit Zwischenstop Lis folgende Flugzeiten gehabt:
Lux 10.55-12.45, Lis 15.00-16.45 an auf Pico. Das ist dann TAP und Sata, gebucht als ein Paket,
Gepäck im Transfer und ich glaube sogar Einiges günstiger als von FfM. Und man braucht keine Zwischenübernachtung.
Die gönnen wir uns auf dem Rückweg immer: in Lis oder Porto. Ist dann entspannter.
Vielleicht wäre das für Dich/Euch auch eine Alternative.
Wobei ich glaube, für Ostern sieht's schlecht aus...da wollen alle.
Alternativ kannst Du noch nach Flügen für Horta schauen und dann mit der Fähre rüber.
(zB. Donnerstag, d. 19.4.19: ab 10:50 an 16:45 Luxemburg-Horta (m. Stop Lis))
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast