Bushaltestellen auf Pico

Alles rund um GPS Daten, Karten, Geocaching auf den Azoren.
Antworten
Stephanie
Beiträge: 19
Registriert: 31.10.2018, 10:45

Bushaltestellen auf Pico

Beitrag von Stephanie » 14.01.2019, 19:43

Liebes Forum,

da ich der entschleunigte Urlaubstyp bin und gar nicht jeden Tag auf der Insel herumkurve, lohnt sich für uns der teure Mietwagen nicht, wir gehen oder fahren Bus und Taxi.

Die Listen mit den Fahrzeiten und die Preislisten für den Bus habe ich mittlerweile gefunden und da, wo ich schon war, kenne ich auch die Bushaltestellen, aber zur Planung von Wanderungen wäre eine Info hilfreich, wo konkret die Haltestellen sind.
Gibt es irgendwo eine Detailkarte, wo die eingezeichnet sind?

Falls nicht, weiß jemand, wie man solche Infos in OpenStreetmap hineinbekommt?
Als wir 2017 auf Pico waren, habe ich mit der Videokamera mehr oder weniger den kompletten Busweg gefilmt, eigentlich für Mutti zum Gucken, aber das war auch praktisch um nachzusehen, die wievielte Haltestelle in Silveira die an der Tankstelle ist, wo es zum Aldeia da Fonte abgeht oder so, damit man rechtzeitig drückt, damit der Bus hält.

Mir allerdings all die Videos anzuschauen und dann auf der Karte ein Kreuzchen zu machen, wäre eine Menge Aufwand, zudem es auch Haltestellen ohne Beschilderung gibt und wenn es nicht sein müsste...

Benutzeravatar
Farbenzeit
Beiträge: 226
Registriert: 21.07.2017, 11:59

Re: Bushaltestellen auf Pico

Beitrag von Farbenzeit » 14.01.2019, 20:01

Guck mal hier:
https://www.caisdopico.pt/p/autocarros.html
Vielleicht hilft Dir das schon.
"Das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns;
wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist."

Heinrich von Kleist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste