Internetcafes oder WiFi Anbieter auf den Azoren

Hier geht es um multimediale Anschlüsse an die Außenwelt. UMTS, WLAN und mehr ...
Antworten
majo
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2006, 08:21
Wohnort: Bremen

Internetcafes oder WiFi Anbieter auf den Azoren

Beitrag von majo » 20.08.2006, 19:55

Hi.
ich fahre nächste Woche nach Mosteiros auf die Insel Sao Miguel. Da ich meine Zeit dort leider nicht nur mit Urlaub, sondern auch mit arbeiten verbringen werde, ist es für mich wichtig öfter mal ins Internet zu kommen.

Weiß jemand von Internetcafes oder Hotspots, die nicht in Ponta Delgada sind? Gibt es vielleicht einen Mobil-Telefonanbieter bei dem Prepaid-Karten kaufen kann?
Für Antworten dankt
Majo

Benutzeravatar
Roman
Site Admin
Beiträge: 1055
Registriert: 06.01.2006, 14:59
Wohnort: Reutlingen / GER
Kontakt:

Beitrag von Roman » 20.08.2006, 21:35

Servus.

mir ist kein Hotspot im Westen bekannt. Das liegt sicher auch daran, daß dort kein Haus/Hotel/Einrichtung liegt, das in größerem Maß Gäste gleich welcher Art anzieht und damit den Hotspot finanzieren würde.
Einen einfachen Zugang gibts in Ponta Delgada im Parque Atlantico im obersten Stock im FM Point. Man kauft sich einfach an der Theke ne Zugangskarte und findet eigentlich immer einen Rechner frei. Offen bis 23 Uhr. Ab 2h haben die Karten glaub eine Laufzeit von einer Woche. Kürzere Prepaidkarten für das Internetcafe enden u.U. noch am selben Tag.
TMN als Mobilfunkanbieter hat einen Shop auch oben im Parque Atlantico und einen in der Stadt unten in der Rua Conselheiro L.B. de Medeiros, 3. Infos zum Prepaid auf http://www.tmn.pt, dort auf Produtos und dann auf cartoes pre-pagos.

Gruß, Roman.

Renke
Beiträge: 14
Registriert: 09.11.2012, 19:18

Re: Internetcafes oder WiFi Anbieter auf den Azoren

Beitrag von Renke » 11.11.2012, 15:54

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im Hotel tanzschnell Wlan zugang bekommt, wenn man sich nett und freundlich anstellt, sonst wird mal dort pro MB mit ca 3€ abgezockt! Ansonsten muss man schauen, welche Wifi Netzwerke frei sind. Und kann sich dann einloggen.

GraceMcKelly
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2012, 07:52

Re: Internetcafes oder WiFi Anbieter auf den Azoren

Beitrag von GraceMcKelly » 04.12.2012, 14:01

Ich hab da echt positive Erfahrungen gemacht. Es gibt auch Lokale, wo man nur ein Getränk oder so bestellen muss und dann WiFi for free bekommt, wenn man es denn nutzen möchte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste