Die Suche ergab 40 Treffer

von Chris
22.10.2019, 21:26
Forum: Mobilfunk + Internet auf den Azoren
Thema: Flatrate in alle Mobilfunknetze der EU?
Antworten: 0
Zugriffe: 22542

Flatrate in alle Mobilfunknetze der EU?

Hallo! Ist es möglich bei einem portugiesischen Mobilfunkanbieter (MEO, Vodafone) einen Vertrag inklusive der deutschen bzw. aller EU-Netze zu bekommen? Bei meiner Anfrage bekam ich immer nur Angebote inklusive aller nationalen Netze. In Deutschland hatte ich ein Paket mit einer Flatrate für alle Ne...
von Chris
20.08.2019, 23:57
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Hundesitting auf Pico
Antworten: 0
Zugriffe: 17208

Hundesitting auf Pico

Hallo an alle Hundeliebhaber! Schon mehrmals haben wir über das Internet Menschen gefunden, die sich um unseren Hund kümmern, während wir in Urlaub sind. Nun ist es dieses Jahr so, dass uns eine kleine Hündin „zugelaufen“ ist und wir Hundesitter für 2 Hunde suchen. RICO ist ein großer azoreanischer ...
von Chris
30.04.2019, 06:53
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Urlaub gegen Mithilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 6509

Re: Urlaub gegen Mithilfe

Hallo Herbst-Urlauber! Im September/Oktober 2019 würden wir gerne in Urlaub fahren. Leider hat unser Hundesitter kurzfristig abgesagt. Hat jemand Zeit und Lust Urlaub auf Pico zu machen und sich dabei um unsere beiden Hunde zu kümmern. Unser Gästehaus hat Platz für bis zu 4 Personen. Außerdem eignet...
von Chris
22.03.2019, 23:10
Forum: Aktivurlaub: Wandern + Ausflüge auf den Azoren
Thema: Auf Pferden wandern
Antworten: 2
Zugriffe: 17323

Re: Auf Pferden wandern

So etwas gibt es auch auf Pico: TURISPICO - ein von einer einheimischen Familie geführtes Pferdegestüt erfüllt dir deinen Reitertraum. Egal ob mit oder ohne Reiterfahrung, ob Groß oder Klein. Für alle bietet Isaac, der 27jährige Reitlehrer, Pferdewirt und Touristikguide das passende Programm. Mit se...
von Chris
11.11.2018, 18:28
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Urlaub gegen Mithilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 6509

Urlaub gegen Mithilfe

"Hallo" an alle Urlaubsplanerinnen und -planer! Wir leben auf der Insel Pico und suchen immer wieder naturliebende und abenteuerlustige Menschen, die uns hier bei der täglichen Arbeit im Haus und auf unserem Grundstück unterstützen wollen. Da ich selber in einem Projekt "Urlaub gegen Mithilfe" die I...
von Chris
24.05.2018, 08:11
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Housekeeping als Azorenurlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 9004

Re: Housekeeping als Azorenurlaub

Hallo Hanno, ja, das Angebot ist noch aktuell. Allerdings suchen wir nicht mehr speziell für unseren Urlaub dieses Jahr, sondern eher für Unterstützung bei den täglich anfallenden Garten- und Hausarbeiten. Dafür gibt es dann freies Wohnen & Kost bei uns. 2018 wäre es frühestens ab September/Oktober ...
von Chris
15.06.2016, 07:48
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Housekeeping als Azorenurlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 9004

Housekeeping als Azorenurlaub

Hallo an alle Urlaubsplanende 2017 (man kann ja nie früh genug anfangen :-) ) Seit einigen Jahren wohne ich mit meinem Mann auf der Insel Pico (in Piedade). Mittlerweile haben wir einen Hund, ein Gästehaus und einiges an Garten. Da wir aber jedes Jahr auch für mehrere Wochen nach Deutschland reisen ...
von Chris
26.06.2013, 21:16
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: containerzuladung
Antworten: 19
Zugriffe: 26819

Re: containerzuladung

Hallo zusammen! Alle Jahre wieder kommt meine Anfrage: Gibt es aktuell jemanden, der eine Container-Verschiffung von Deutschland nach Pico/Faial plant? Wir hätten mal wieder etwas, das wir gerne zuladen möchten. Ca. 5-7 Kubikmeter. Oder hat jemand Informationen, wie man so eine geringe Ladung kosten...
von Chris
28.05.2013, 07:53
Forum: Sao Miguel
Thema: Schlechtwetter Programm
Antworten: 13
Zugriffe: 19790

Re: Schlechtwetter Programm

Vielen Dank, dann kann ich ja jetzt loslegen mit dem Lesen. Auch bei schönem Wetter in der Hängematte macht lesen ja Spaß.

Herzliche Grüße!
von Chris
27.05.2013, 12:29
Forum: Sao Miguel
Thema: Schlechtwetter Programm
Antworten: 13
Zugriffe: 19790

Re: Schlechtwetter Programm

Hallo HJH,

du schreibst etwas von deutschsprachigen Azorenkrimis. Kannst du (oder auch jemand anderes) da vielleicht einige genauer empfehlen? Am liebsten Pico-Krimis. Diese Insel ist doch hervorragend geeignet für Kriminalromane.

Vielen Dank im Voaus!
Christina
von Chris
12.09.2012, 17:32
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: containerzuladung
Antworten: 19
Zugriffe: 26819

Re: containerzuladung

olá Bogart, wir (das heißt mein Partner & ich) sind mttlerweile auf Pico "gelandet" und versuchen nun uns für immer einzurichten. Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich 2010 einen eigenen Container verschifft. Da ich ihn aber auch nicht alleine voll bekommen hätte, habe ich über Kontakte und über...
von Chris
17.04.2012, 10:45
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Viele kleine Zeitungchen
Antworten: 7
Zugriffe: 9517

Auch online?

Hallo, whou! Mit so vielen Zeitungen hätte ich ja gar nicht gerechnet :roll: Alleine auf Pico soll es drei verschiedene Zeitungen geben? Ich finde gerade das Lesen von Tageszeitungen sehr gut, um die Sprache zu lernen. Da man endlich auch mal etwas liest, was einen interessiert :P Und nicht nur irge...
von Chris
12.03.2012, 09:34
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: containerzuladung
Antworten: 19
Zugriffe: 26819

Re: containerzuladung

Olá e bom dia! Wenn ich mich hier so durch das Forum lese, dann ist ja in Sachen "Auswandern" mal wieder eine Menge los. Spannend und interessant das alles so mitzubekommen. Ich wünsche Euch allen viel Erfolg dabei! Sicherlich plant der eine oder die andere auch eine Container-Verschiffung. Ich habe...
von Chris
30.11.2011, 11:46
Forum: Pico
Thema: such hilfe von den profis auf den azoren!
Antworten: 4
Zugriffe: 8706

Hallo! Ich habe bei meinem diesjährigen Pico-Urlaub einen Anbieter kennengelernt, der sich auf Familen spezialisiert hat und auch Delphinshwimmen mit anbietet. Vielleicht fragst du mal da nach einem Angebot: http://www.tourbalance.de/ Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass dein Urlaub auf Pico für näc...
von Chris
07.06.2011, 10:25
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Reisen mit leichtem Gepäck - Wäschereien?
Antworten: 4
Zugriffe: 5653

Hallo Uli,

wann fährst du denn? Ich bin im Sommer für 5 Wochen in meinem Häuschen auf Pico. Du kannst gerne bei uns einen Kaffee trinken, so lange die Waschmaschine läuft.....

Herzliche Grüße, Chris