Die Suche ergab 20 Treffer

von ukhh
24.05.2014, 19:51
Forum: Sao Miguel
Thema: Hotel Ruine mit Blick auf Sete Ciades?
Antworten: 37
Zugriffe: 18411

Re: Hotel Ruine mit Blick auf Sete Ciades?

Zurzeit blühen die Acetylen.....ähh. Atzaleen....oder so auf den Balkonen.

Von hier aus nimmt man am besten nen 4x4 und fährt den Kraterrand lang. :mrgreen:

Aber achtet auf Wanderer.........daher früh vom Gas und schützt sie vor dem Staub.
von ukhh
24.05.2014, 19:38
Forum: Unterwegs auf den Azoren
Thema: Führerscheinentzug
Antworten: 3
Zugriffe: 3373

Re: Führerscheinentzug

Nach meiner Erfahrung interessierts da keine Sau.

Auf der Küstenstrasse auf Sao Miquel Richtung Osten gibts Blitzkästen (jo, unglaublich). :mrgreen:
Aber sonst....... niente.
von ukhh
24.05.2014, 19:06
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sata Rallye Açores
Antworten: 1
Zugriffe: 1466

Re: Sata Rallye Açores

Bei einer Reifenpanne Nähe des Lago do Congro oder so lernten wir den ersten Eurosport Kameramann kennen. (Shice auf den Clio). Mehr dazu demnächst in meinem Nachfolgethread. Dann mit Fotografen (Einheimische) unterwegs gewesen. Wir sind drei WPs mit nem Nissan Patrol abgefahren.......... . Das war ...
von ukhh
24.05.2014, 19:01
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Nachfolgethread. 3 Wochen Azoren sind rum.
Antworten: 1
Zugriffe: 1936

Nachfolgethread. 3 Wochen Azoren sind rum.

So, ich hab nun ein Fazit. 6 Inseln in 14 Tagen und noch ne Woche s Miquel. Es gibt soviel zu berichten, dass ich länger brauchen werde. Positives und Negatives. Hier auf meiner Flickr Seite findet ihr Bilder.......dauert aber noch, bis ich alle durch hab. https://www.flickr.com/photos/ukhh/sets/ Zu...
von ukhh
30.04.2014, 23:12
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeiten.
Antworten: 19
Zugriffe: 6198

Re: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeit

Und schon wirds .... naja... spannend: ".....gerade haben wir von DERTOUR eine Mitteilung bezüglich einer Änderung zu Ihrer Reise erhalten. Offenbar musste der Weiterflug zur nächsten Insel um einen Tag später verlegt werden. Somit ist jetzt am Anfang der Reise eine weitere Hotelnacht im Royal Garde...
von ukhh
26.04.2014, 16:43
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Unser erster Azoren-Urlaub
Antworten: 72
Zugriffe: 20314

Re: Unser erster Azoren-Urlaub

Hi. Wir haben alles bei DERTOUR gebucht. Hast da auch mal gefragt. Allerding weiß ich nicht, ob die nur unsere Hopping Tour im Angebot haben (1x mit Mietwagen oder 1x mit Bus). Wir haben auch 3 Stunden Aufenthalt in LIS. Als ehemaliger Vielvielflieger kann ich dir sagen, dass es vollkommen ausreicht...
von ukhh
26.04.2014, 16:33
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeiten.
Antworten: 19
Zugriffe: 6198

Re: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeit

Hi Birgit. Der Trp beinhaltet: Sao Jorge, Flores, Faial, Terceira, Pico und natürlich Miguel. Nach 14 Tagen Hopping gönnen wir uns noch ne Woche in sonem Kubicle (Apartment auf Stelzen) in der Nähe von Furnas und nen 4x4. Klamotten und klimatechnisch haben wir nun genug Firlefanz bei MC Trek und Glo...
von ukhh
23.04.2014, 20:04
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeiten.
Antworten: 19
Zugriffe: 6198

Re: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeit

Allein der Fotokram.....der muss geschleppt und trocken bleiben. 1x Rucksack mit Nikon: - D700 mit BG -14-24er -24-70er -70-200er 300er bleibt dann daheim. :cry: Ich denke es wird ein harter, aber geiler Urlaub. :wink: Ich muss Samstag nochma zu Globetrotter. Dieser Outdoor Kram ist ja dank Polyeste...
von ukhh
23.04.2014, 19:20
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeiten.
Antworten: 19
Zugriffe: 6198

Re: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeit

So, langsam bekomme ich ein wenig Muffensausen. Am 2.5. gehts los. Am 23.5. gehts zurück. Das Wetter, gibt lt. Vorhersage ein klein wenig zu denken. Regen....max. 17°C. :mrgreen: Laut Vorhersage bis 5.5.. Die Zusammenstellung des Koffers für 3 Wochen wird langsam zum Problem. Anscheinend brauche ich...
von ukhh
23.04.2014, 18:21
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeiten.
Antworten: 19
Zugriffe: 6198

Re: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeit

Merci Leute.
Die Vollkasko ohne SB war bis auf Sao Jorge eh im Preis der Rundreise bei DerTours (oder wie der Laden heißt) mit drin.
In der Anschlusswoche auf Miguel gönnen wir uns nen Nissan X-Trail. :shock: Da brauch ich dieses Feature bestimmt. :wink:
von ukhh
22.04.2014, 20:16
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeiten.
Antworten: 19
Zugriffe: 6198

Re: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeit

Klee Danke. Hab heut erfahren, dass alles im Hotel bereit liegt. Was lustig ist: Auf Sao Jorge kann man die Selbstbeteiligung ....äh also die Befreiung derer......beim Mietwagen vor Ort kaufen. Auf allen anderen Inseln haben wir keine Selbstbeteiligung. Demnach müssen die Strassen oder der Verkehr d...
von ukhh
21.04.2014, 19:16
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeiten.
Antworten: 19
Zugriffe: 6198

Re: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeit

Hi. Hab mir zur Sicherheit ein kleines Netbook geholt. Speicherproblem adé. :D Ne andere Frage: Am 2ten gehts von HAM nach LIS und nach PDelgada. Da wir noch weitere Inseln besuchen, brauchen wir son Azoren Ticket. Alles ist irgendwie gebucht, aber vorab (bevor ich das Reisebüro frage) die Frage: Wi...
von ukhh
17.03.2014, 11:04
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeiten.
Antworten: 19
Zugriffe: 6198

Re: Neu hier und voller Vorfreude auf evtl. Unzulänglichkeit

Danke für die Info.
Ich als Hamburger bin ja einiges gewöhnt. :shock:

Speicher? Naja....ich denke 4*16GB könnten reichen. :D
von ukhh
17.03.2014, 08:02
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: seltsame Spur
Antworten: 18
Zugriffe: 4196

Re: seltsame Spur

Nicht ganz denke ich. Die Spuren haben sich einfach im Laufe der Zeit eingegraben.