Die Suche ergab 15 Treffer

von stefan.draexl
04.12.2018, 09:52
Forum: Ich über mich
Thema: Ein Servus aus München
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Re: Ein Servus aus München

Hallo Woife, wir sind auch aus München, haben vor 5 Jahren unser erstes Haus auf Sao Miguel gekauft. Wir sind aktuell 4 Mal im Jahr für zwei Wochen auf der Insel (auch im Winter) und für uns ist Sao Miguel immer noch die schönste Insel der Welt. Ich sehe mir auch fast jeden Tag die Webcams bei Spota...
von stefan.draexl
25.09.2018, 14:27
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Hauskauf
Antworten: 5
Zugriffe: 3282

Re: Hauskauf

Hallo "Semkac",
bei ernsthaftem Interesse kannst Du Dich wie der Clemens auch, gerne bei mir melden: stefan@draexl.eu
Liebe Grüsse
Stefan
von stefan.draexl
10.07.2018, 08:14
Forum: Unterwegs auf den Azoren
Thema: Geldautomaten auf den Inseln
Antworten: 13
Zugriffe: 2446

Re: Geldautomaten auf den Inseln

.... ich besitze eine DKB Kreditkarte und man kann mit dieser an allen Geldautomaten kostenlos Geld abheben. LG Stefan
von stefan.draexl
04.06.2018, 11:06
Forum: Sao Miguel
Thema: Gartencenter/Gärtnerei
Antworten: 4
Zugriffe: 1025

Re: Gartencenter/Gärtnerei

Hallo Maik, auf Sao Miguel gibt es zumindest eine Gärtnerei die Deinen Ansprüchen gerecht wird, ich war nämlich letztes Jahr dort :-) Da uns ein Freund gefahren hat, kann ich Dir leider nicht die genaue Adresse mailen, aber es lag an der Küstenstraße von Ponta Delgada nach Lagoa, so ungefähr auf der...
von stefan.draexl
06.02.2018, 14:13
Forum: Azoren für Residenten
Thema: Telekommunikation auf den Azoren
Antworten: 4
Zugriffe: 2225

Re: Telekommunikation auf den Azoren

Hallo Nomos,
wir haben auf Sao Miguel eine 50.000 mbit/s Leitung.
Langsamere Verbindungen, so wurde uns gesagt gibt es auf Sao Miguel nicht mehr.
Nur noch schnellere.
Wir zahlen € 40,- im Monat für Festnetz und Internet Flatrate.
LG Stefan
von stefan.draexl
01.12.2017, 10:19
Forum: Azoren für Residenten
Thema: Häuser und Bauvorschriften
Antworten: 7
Zugriffe: 2359

Re: Häuser und Bauvorschriften

Hallo Anni, aus einigen Gründen die der Dolfo genannt hat, haben wir zwei Häuser auf Sao Miguel gekauft, eines renoviert und eines selber gebaut. Bei uns hat es auch nicht so lange wie beim Dolfo gedauert und das obwohl wir noch in Deutschland leben aktuell nur 8 Wochen im Jahr auf der Insel sind. W...
von stefan.draexl
09.08.2017, 11:00
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: SATA Streik im August ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1626

Re: SATA Streik im August ?

Hallo Farbenzeit,
ich habe die Nachricht auch gerade bekommen, da ich auch im August fliege. Glücklicherweise nicht an den betreffenden Tagen. Anfang Mai und Anfang Juni hat die SATA auch schon gestreikt und diese Arbeitsniederlegungen wurden in gleicher Art und Weise angekündigt.
LG Stefan
von stefan.draexl
12.07.2017, 14:11
Forum: Azoren für Residenten
Thema: Azoren-News
Antworten: 2
Zugriffe: 1449

Re: Azoren-News

Hallo hjh,
ich lese all Deine Kurzmeldungen mit großem Interesse. Bitte weiter so. :-)
LG Stefan
von stefan.draexl
16.11.2016, 16:00
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Hauskauf auf Sao Miguel (Ponta Delgada)
Antworten: 1
Zugriffe: 1674

Re: Hauskauf auf Sao Miguel (Ponta Delgada)

Hallo Anastasia,

ich könnte Dir alle Deine Fragen beantworten. Wenn Du möchtest, schreib mir doch eine Mail an: stefan@draexl.eu

LG

Stefan
von stefan.draexl
08.11.2016, 13:24
Forum: Sao Miguel
Thema: Grundstücksarten und Baufirmen
Antworten: 8
Zugriffe: 2412

Re: Grundstücksarten und Baufirmen

Hallo Maik,
wenn Deine Fragen nicht von anderen Usern hinlänglich beantwortet werden, kannst Du mir gerne eine E-Mail schreiben an:
stefan@draexl.eu
LG Stefan
von stefan.draexl
12.10.2016, 12:00
Forum: Sao Miguel
Thema: Grundstücksarten und Baufirmen
Antworten: 8
Zugriffe: 2412

Re: Grundstücksarten und Baufirmen

Hallo Maik, ich habe in Nordeste letztes Jahr ein Haus gebaut und kenne noch zwei Deutsche die sich ebenfalls letztes Jahr ein Haus in Nordeste gekauft haben. Es gibt also auch dort ein paar Deutsche. :-) Vom Flughafen aus fährt man exakt 55 Min. nach Nordeste ..... Falls Ihr in dieser Ecke der Inse...
von stefan.draexl
18.08.2016, 08:39
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Wellness und Dart
Antworten: 3
Zugriffe: 2160

Re: Wellness und Dart

und hier noch eine Alternative in der Inselmitte, Furnas: http://www.furnasboutiquehotel.com/homepage
Herzliche Grüsse
Stefan
von stefan.draexl
09.03.2016, 09:35
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: SATA unter 34 andern schlechteste Airline
Antworten: 3
Zugriffe: 2347

Re: SATA unter 34 andern schlechteste Airline

Ich fliege aufgrund unseres Hauses auf Sao Miguel oft mit der SATA und der TAP. Da ich in der Touristik tätig bin, fliege ich zudem auch viel mit anderen Fluggesellschaften. Meiner Meinung nach, ist der Service bei der TAP und der SATA weit besser als beispielsweise bei unseren Charterfluggesellscha...
von stefan.draexl
07.09.2015, 09:44
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: SATA Direktflüge ab München
Antworten: 0
Zugriffe: 1863

SATA Direktflüge ab München

Ab 01.04.2016 fliegt die Sata in 4 Std. 30 Min. von München nonstop nach Ponta Delgada. Aktuell sind die Flüge bis Ende Oktober 2016 buchbar. Flugzeiten aktuell: 14:10h-17:10h/06:50h-13:20h
LG Stefan
von stefan.draexl
18.06.2015, 13:27
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Hauskauf
Antworten: 5
Zugriffe: 3282

Re: Hauskauf

Hallo Clemens, wir haben letztes Jahr ein Haus auf Sao Miguel gekauft und dieses saniert. Ich könnte Dir also vielleicht ein paar Tipps geben und kenne auch eine Firma die eine Sanierung zuverlässig, ordentlich und günstig durchführt. Allerdings ist unser Haus (und die Firma) in Nordeste .... In wel...