Die Suche ergab 11 Treffer

von bmkoeln
21.02.2017, 17:05
Forum: Azoren für Residenten
Thema: Azoren Portugiesisch Lernen
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Re: Azoren Portugiesisch Lernen

Mein Mann ist Portugiese (Algarve, zum Teil in Lisboa aufgewachsen), ich spreche mittlerweile auch fließend Portugieisisch. Unsere Azorenerfahrung beschränkt sich auf zwei Wochen im letzten Jahr: Eine Woche São Miguel, dort haben wir in Ribeira Grande übernachtet, und eine Woche auf Pico. Unserer Er...
von bmkoeln
28.10.2016, 21:05
Forum: Aktivurlaub: Wandern + Ausflüge auf den Azoren
Thema: Portugals höchster Berg
Antworten: 7
Zugriffe: 4436

Re: Portugals höchster Berg

Nein. Man fährt direkt zur Casa da Montanha meldet sich dort und füllt vor Ort die Formulare aus. Wenn man einen Guide möchte, sollte man sich natürlich vorher drum kümmern. Pico- und Azoren-Erfahrenere können sicherlich Genaueres dazu sagen.
von bmkoeln
17.10.2016, 14:06
Forum: Pico
Thema: Whalewatching und Schwimmen mit Delfinen
Antworten: 12
Zugriffe: 5584

Re: Whalewatching und Schwimmen mit Delfinen

Anfang September habe ich eine Tour mit Espaço Talassa mitgemacht. Schöne Tour mit tollen Eindrücken und informativ, obwohl wir "nur" zwei Arten Delfine zu Gesicht bekamen, ist eben Natur und kein Zirkus. Seitdem fand ich es immer ganz interessant einen Blick auf die Beobachtungsstatistiken der letz...
von bmkoeln
30.09.2016, 15:31
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: FRA – PDL mit Ryanair
Antworten: 9
Zugriffe: 3180

Re: FRA – PDL mit Ryanair

Damit ist ziemlich sicher HHN gemeint. Ryanair bietet keine Flügen von FRA aus an, das wäre eine Premiere.
Die schlechte Erreichbarkeit der Zentralgruppe ist zwar unbequem, schützt aber evtl. auch etwas vor dem (zu) großen Touristenansturm. Das wohlbekannte Dilemma...
von bmkoeln
12.09.2016, 18:23
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Zeitpuffer beim Airlinewechsel in PDL
Antworten: 3
Zugriffe: 2030

Re: Zeitpuffer beim Airlinewechsel in PDL

Nur der Vollständigkeit halber: Der Flug Pico - Ponta Delgada wurde um 15 Minuten vorverlegt, d.h. wir hatte noch etwas mehr Zeit im Flughafen Ponta Delgada totzuschlagen, aber: Natürlich besser so als andersherum insofern das Fazit: Hat alles gut geklappt!
von bmkoeln
12.09.2016, 18:18
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Strandleben
Antworten: 16
Zugriffe: 4493

Re: Strandleben

Nein, kein Resident, aber gerade zurück von meinem ersten Azoren-Urlaub: Je eine Woche São Miguel und Pico!
von bmkoeln
12.09.2016, 10:11
Forum: Azoren-Rätsel in Wort und Bild
Thema: Strandleben
Antworten: 16
Zugriffe: 4493

Re: Strandleben

Praia da Povoação. In Povoação begann 1432 die Besiedlung der Insel São Miguel, daher auch der Name ("Ortschaft", "Siedlung"). Und zum Kreis (Concelho) Povoação gehört auch der Ort Furnas, wo man in reichlich Thermalwasser baden und in der heißen Erde gegarten Cozido essen kann! Und von Faial da Ter...
von bmkoeln
13.06.2016, 09:24
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Zeitpuffer beim Airlinewechsel in PDL
Antworten: 3
Zugriffe: 2030

Re: Zeitpuffer beim Airlinewechsel in PDL

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, mit Terceira hatte ich auch jongliert, mich aber aus verschiedenen Gründen dann dagegen entschieden. Ich denke, ich buche die Verbindung so und hoffe auf günstiges Wetter ;)
von bmkoeln
12.06.2016, 21:14
Forum: Ich über mich
Thema: Hallo :)
Antworten: 0
Zugriffe: 1077

Hallo :)

Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine Reise auf die Azoren (zwei Wochen Ende August Anfang September) plane und gerne den hier im Forum versammelten Erfahrungsschatz für die Beantwortung der ein oder anderen Frage oder den einen oder anderen Hinweise nutzen möchte :) Mein Freund ist Portugies...
von bmkoeln
12.06.2016, 20:58
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Zeitpuffer beim Airlinewechsel in PDL
Antworten: 3
Zugriffe: 2030

Zeitpuffer beim Airlinewechsel in PDL

Hallo! Wir planen vom 26.08 bis 09.09. einen Urlaub auf den Azoren, d.h. die erste Woche auf São Miguel, die zweite auf Pico. Wir fliegen von Düsseldorf mit AirBerlin nach PDL und zurück. Der Rückflug geht am 09.09. um 16:30. Meine Frage ist jetzt: Laut SATA-Homepage gibt es einen Flug am gleichen T...