Die Suche ergab 12 Treffer

von LustigerBub
05.05.2018, 16:49
Forum: Sao Miguel
Thema: Gartencenter/Gärtnerei
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Gartencenter/Gärtnerei

Hallo liebe Leute, was mir auf Sao Miguel auffällt, ist, dass die Internetpräsenz vieler Unternehmen wirklich dürftig ist (bisher). Was es einem nicht einfach macht, die passende Firma zu finden. Da bleibt einem manchmal nix anderes übrig, als dass man sich ins Auto setzt, planlos durch Ponta Delgad...
von LustigerBub
05.05.2018, 09:40
Forum: Immobilien verkaufen
Thema: Bananenplantage, direkt Anschluss an Sandstrand, Südküste
Antworten: 5
Zugriffe: 5630

Re: Bananenplantage, direkt Anschluss an Sandstrand, Südküste

Hallo,

steht die Plantage noch zum Verkauf? Bitte kommen Sie doch mit einer Email-Adresse auf mich zurück, unter der ich Sie erreichen kann. Ihre Email Adresse, die sie vor 7 Jahren angegeben hatten, scheint nicht mehr zu stimmen.

Vielen Dank :)
Maik Echterdiek
von LustigerBub
05.11.2016, 22:50
Forum: Sao Miguel
Thema: Grundstücksarten und Baufirmen
Antworten: 8
Zugriffe: 1852

Re: Grundstücksarten und Baufirmen

Hallo Stefan, Danke für deine Rückmeldung. Sorry für die späte Antwort. Bin noch bis morgen auf Sao Miguel. Habe interessante Orte gefunden, ist aber eher in anderen Ecken der Insel als Nordeste. Werde mich aber gerne auch so mal bei dir melden. Danke für das Angebot ;)
von LustigerBub
05.11.2016, 22:46
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: FRA – PDL mit Ryanair
Antworten: 9
Zugriffe: 3154

Re: FRA – PDL mit Ryanair

Das halte ich mal für ein Klischee. ;) Ich fliege fast ausschließlich sogenannte billigairlines. Gebe das hier gesparte Geld dann aber auch gerne für gute Hotels aus.
von LustigerBub
30.09.2016, 19:17
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: FRA – PDL mit Ryanair
Antworten: 9
Zugriffe: 3154

Re: FRA – PDL mit Ryanair

Ich bin gespannt wie sich die Probleme und zerschlagung von airberlin auf den Flug nach terceira auswirkt. Soweit ich weiß ist das der einzige nonstop Flug aus Deutschland nach terceira. Wäre schade wenn der gestrichen werden würde.
von LustigerBub
30.09.2016, 08:53
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Mietwagen abgeben: Flughafen und Hafen - Pico und Faial
Antworten: 6
Zugriffe: 4551

Re: Mietwagen abgeben: Flughafen und Hafen - Pico und Faial

Bezüglich der 0 Euro Versicherung: Ich kann euch nur empfehlen, wenn man viel reist oder häufig Mietwagen mietet, eine Kreditkarte zu beantragen, die die verschiedensten Versicherungspakete beinhaltet. Ich buche über die Kreditkarte immer nur einen Mietwagen mit Haftpflicht, d.h. mit Selbstbeteiligu...
von LustigerBub
30.09.2016, 08:40
Forum: Sao Miguel
Thema: Grundstücksarten und Baufirmen
Antworten: 8
Zugriffe: 1852

Re: Grundstücksarten und Baufirmen

Hallo HJH,

Ich danke dir für deine Antworten! Ich habe einige private Nachrichten erhalten von anderen Usern. Das hat mir schon sehr geholfen.

Wenn sich nach unserer Reise nach Sao Miguel noch Fragen auftun, werde ich mich wieder melden!

LG Maik
von LustigerBub
28.09.2016, 20:35
Forum: Hotels, Pensionen und Privatunterkünfte
Thema: 5-Sterne-Hotel ohne Lizenz
Antworten: 3
Zugriffe: 1807

Re: 5-Sterne-Hotel ohne Lizenz

Hallo HJH,

Ich konnte das Hotel nicht finden, welches du Sea Stones Resort and Spa nennst in Fenais da Luz. Kann es sein, dass es Pedras do Mar heißt? Da werden wir nämlich Ende Oktober übernachten.

Fand ich einfach nur interessant zu wissen ;)

LG Maik
von LustigerBub
28.09.2016, 20:30
Forum: Essen + Trinken - Restaurant-Tipps auf den Azoren
Thema: Restauranttipps auf Sao Miguel
Antworten: 29
Zugriffe: 19817

Re: Restauranttipps auf Sao Miguel

Wollte dieses Thema mal aus der Mottenkiste rausholen. Gibt es Updates zu guten Restaurants auf Sao Miguel? Wir werden nahe Ribeira Grande im Pedras do Mar Hotel übernachten. Und ausschließlich im Hotel Restaurant essen, ist uns zu schnöde. Wie sieht es mit Preisen aus? Sind mit dem stärkeren Touris...
von LustigerBub
28.09.2016, 20:24
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Sicherheit
Antworten: 3
Zugriffe: 1811

Re: Sicherheit

@Roman Dass den Azorianern das Thema Europa beschäftigt finde ich ja in Ordnung. Aber nach kurzer Überlegung sollte den Menschen eigentlich klar werden, dass sie profitieren. Denn kaum eine andere Region wird wohl stärker subventioniert und ist davon sogar abhängig. Man schießt sich doch nichts in e...
von LustigerBub
28.09.2016, 09:01
Forum: Sao Miguel
Thema: Grundstücksarten und Baufirmen
Antworten: 8
Zugriffe: 1852

Re: Grundstücksarten und Baufirmen

Hallo HJH, Danke dir für deine schnelle Antwort! Wenn ich dich richtig verstehe, bedeutet das, dass auf einem terreno rustico generell nicht gebaut werden darf, richtig? Man kommt um eine Änderung zu einem terreno urbano also nicht herum. Noch ist das Grundstück nicht gekauft und die Info, ob man ba...
von LustigerBub
27.09.2016, 08:14
Forum: Sao Miguel
Thema: Grundstücksarten und Baufirmen
Antworten: 8
Zugriffe: 1852

Grundstücksarten und Baufirmen

Guten Tag, Ich bin neu angemeldet und ganz wissbegierig von Personen zu erfahren, wie ihre Erfahrung war auf den Azoren zu bauen. Zwar habe ich einige Infos auch im Internet gefunden, aber diese waren widersprüchlich. Daher hier meine Fragen: In Immobilienannoncen ist immer wieder von terreno rustic...