Die Suche ergab 45 Treffer

von acoriano
18.09.2008, 11:06
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Hallo
Antworten: 15
Zugriffe: 7194

Cao de fila de Sao Miguel

Hallo Ute, Du wolltest ja von uns Statements zu den Themen "katholische Moral" und "Hunde" im Bezug auf die Azoren. Zum Ersteren kann ich nur sagen, dass die Azoreaner ofensichtlich sehr mit dem Glauben verwurzelt sind und auch ein sehr reges Familienleben haben. Trotzdem sollte ein unverheiratetes ...
von acoriano
18.09.2008, 06:19
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: kaum noch zu ertragende Spannung
Antworten: 39
Zugriffe: 17167

Santa-Maria-Wetter, Wohnmobil, frustrierte Nachbarn

Ola Ze, ich finde Deine Eröffnung verdient eine ausführliche Antwort. Ja, im Azoren-Forum ist es zuletzt sehr still geworden. Wahrscheinlich wegen der Ferienzeit, möglicherweise auch wegen nachlassender Mitteilungsfreude... Ich persönlich war nach dem Mai/Juni-Urlaub auf SMA zwar zuletzt nicht weg, ...
von acoriano
08.08.2008, 10:29
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Kfz-Import auf die Azoren
Antworten: 8
Zugriffe: 6319

Antworten auf all Euere Fragen

Glosse? Nee, nackte Wahrheit und in erster Linie ale Erfahrungsbericht gedacht, damit es eventuelle Nachahmer leichter haben mit dem Kfz-Import auf die Azoren. Ãœbrigens: habe tatsächlich gestern einen nagelneuen Sportwagen bekommen und der wird in einigen Jahren auf Santa Maria kurven, hä-hä... Fro...
von acoriano
05.08.2008, 05:53
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Kfz-Import auf die Azoren
Antworten: 8
Zugriffe: 6319

Kfz-Import auf die Azoren

Mai 2008 habe ich einen zum "Sonder-Kfz Wohnmobil" umgebauten MB-Kastenwagen (Bj. 1988, heuer generalüberholt) auf die Azoren-Insel Santa Maria eingeführt. Der Wagen war vollgestopft mit Fenstern und Türen made in Germany (fürs mariensische Landhaus), 50 m Zaun samt allen Einzelteilen sowie Generato...
von acoriano
04.08.2008, 10:21
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Unsere Ansicht zu den Lebensbedingungen
Antworten: 54
Zugriffe: 20149

Columbus und Santa Maria

Stichwort Columbus; ich kenne nur die Version, wonach das Schiff des Weltenbummlers bei der Rückfahrt seiner zweiten Amerika-Reise zwar bei Anjos (Nordwestküste von Santa Maria) vor Anker lag, er selbst musste aber ganze zwei Tage in einer nahegelegenen Steinhütte unter Arrest verbringen. Anscheinen...
von acoriano
01.08.2008, 10:55
Forum: Wetter und Klima
Thema: Das wichtigste Thema überhaupt: Das Wetter
Antworten: 8
Zugriffe: 7355

Falsche Klischees und Wunsch-Vorstellungen

Wenn ich an 2004 zurückdenke, also den Zeitpunkt, als ich das erste mal überhaupt mit der Inselkette der Azoren in Berührung kam, wird mir nachträglich deutlich, dass ich damals Null Ahnung davon hatte, was die Azoren sind, wo sie genau liegen und welche Wetterbedingungen dort wirklich herrschen. Ic...
von acoriano
01.08.2008, 10:10
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Welche ist die beste Azoreninsel?
Antworten: 23
Zugriffe: 33276

Klare Sache

Schwierige Frage, leichte Antwort: natürlich Santa Maria!!! Argumente: klimatisch und geologisch (besonders bzgl. Erdbeben) insgesamt die günstigste der 9 Azoren-Inseln! Da touristisch noch fast unbekannt, mit vielen entsprechenden Vorteilen versehen. Ein Natur-Paradies! Eine märchenhafte Idylle! Da...
von acoriano
01.08.2008, 06:14
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Unsere Ansicht zu den Lebensbedingungen
Antworten: 54
Zugriffe: 20149

Ananas, Bananen u.a.m.

Hallo Azoren-Freunde, Stichwort Ananas + Bananen; beide Obstsorten gedeihen auf Santa Maria im Freien, also ohne Gewächshaus! Natürlich ist es sinnvoll in vom Wind angreifbaren Lagen für entsprechenden Schutz zu sorgen. An meinem durch sehr viel Urwald geschützem Standort (mitten in einer Reserva na...
von acoriano
31.07.2008, 07:09
Forum: Wetter und Klima
Thema: Das wichtigste Thema überhaupt: Das Wetter
Antworten: 8
Zugriffe: 7355

Dossier O.K.

Elkes Dossier über das Azoren-Kilma ist O.K. ! Endlich mal eine richtige Darstellung. die mit den alten Wetter-Klischees aufräumt, insbesondere mit den dämlichen "vier Jahreszeiten an einem Tag". Und alles weitgehendst korrekt: klimatische Grundbedingungen, Temperatur-Daten, Besonderheiten... Nur, d...
von acoriano
31.07.2008, 05:56
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Unsere Ansicht zu den Lebensbedingungen
Antworten: 54
Zugriffe: 20149

"Raues Klima"?

Da, schon wieder! Es wird im Zusammenhang mit den Azoren vom "rauen Klima" geschrieben! Also Freunde, wirklich raues Klima herrscht fraglos auf Island , den Shetland-Inseln usw., aber sicher nicht auf den Azoren! Dafür liegt diese Inselkette zu weit südlich und zudem im Einfluß des Golfstroms. Natür...
von acoriano
29.07.2008, 09:15
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Unsere Ansicht zu den Lebensbedingungen
Antworten: 54
Zugriffe: 20149

Azoren-Sendung

Danke für den Fernseh-Tip... ...ABER... recht viel taugen wird diese Sendung wohl nicht! Warum? Siehe Vorspann; wieder dieses absolut dämliche und an 300 Tagen des Jahres überhaupt nicht zutreffende "vier Jahreszeiten an einem Tag" (erstmal gibt es auf den Azoren eigentlich nur zwei Jahreszeiten, nä...
von acoriano
28.07.2008, 05:47
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Unsere Ansicht zu den Lebensbedingungen
Antworten: 54
Zugriffe: 20149

Heiße Debatte um Alles und Nichts

Ola Azoren-Fans, echt stark, eyyyyyy! Bin mal kaum zwei Tage nicht dabei und hier geht die heißeste Debatte 2008 ab... Keep cool, boys! Vor einiger Zeit schrieb ich hier von der "Globalisierung zum eigenen Vorteil "; also damit meinte ich, dass man durch einen Standortwechsel und das innerhalb der E...
von acoriano
24.07.2008, 06:54
Forum: Reiseberichte
Thema: Santa Maria im Mai / Juni 2008
Antworten: 3
Zugriffe: 3875

Mariensisches Klima

Hallo Elke, meine Erwartungen an das mariensische Klima sind in den vier Jahren, in denen ich die Insel nun besuche, mehr als übertroffen worden. Ich hatte natürlich vorher viel einschlägige Reiseführer-Literatur studiert und auch zahlreiche Internet-Recherchen zum Thema gemacht, aber ich war dann d...
von acoriano
23.07.2008, 10:14
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Unsere Ansicht zu den Lebensbedingungen
Antworten: 54
Zugriffe: 20149

Klima in Deutschland und auf den Azoren

Allein das deutsche Wetter der letzten drei Wochen müsste eigentlich Grund genug sein, um hier sofort abzuhauen... Dieses ständige Rauf und Runter. Erst Anfang Juni heiß wie in der Sahara (aber schwül wie im kambodschanischen Urwald) und Ende des gleichen Monats nicht einmal 13°C (!). Zudem Regen f...
von acoriano
21.07.2008, 11:32
Forum: Azoreninseln allgemein
Thema: Unsere Ansicht zu den Lebensbedingungen
Antworten: 54
Zugriffe: 20149

Vergleich der Lebensbedingungen auf Ibiza und Sao Miguel

Auf Ibiza war ich jährlich zwischen 1997 und 2002. Vor allem Ibizas Norden hat es mir damals angetan, insbesondere die Cala Benirras! Leider frequentieren einfach zuviel Menschen diese Insel (wohl rund 2,5 Millionen pro Jahr) und selbst Seßhafte gibt es dort inzwischen auch schon 120.000! Damals trä...