Die Suche ergab 16 Treffer

von Milka1987
24.07.2017, 20:30
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Fährverbindung Horta Madalena
Antworten: 13
Zugriffe: 1975

Fährverbindung Horta Madalena

Hallo an Alle! :D Kann mir jemand sagen, ob man eine Fähre zwischen Horta und Madalena im August vorbuchen kann? Oder sogar muss? Oder geht man da hin, wie zu einem Bus? :wink: Wir wollen gerne auf diesem Weg die Insel wechseln, mit Gepäck aber ohne Auto. Danke für eure Antworten! Liebe Grüße!
von Milka1987
16.07.2017, 18:10
Forum: Aktivurlaub: Wandern + Ausflüge auf den Azoren
Thema: Portugals höchster Berg
Antworten: 7
Zugriffe: 3320

Re: Portugals höchster Berg

Hallo,

da wir nun bald auf die Azoren fliegen und an unserem Plan den Pico zu besteigen festhalten, wollte ich nochmal fragen, wo im Internet das Anmeldeformular zu finden ist... Hoffe mir kann jemand weiter helfen. :-)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend! :-)
von Milka1987
21.06.2017, 18:21
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Mietwagen Flores und Fajal
Antworten: 8
Zugriffe: 1123

Re: Mietwagen Flores und Fajal

Lieber Roman, danke für deine Antwort. Dann akzeptieren wir mal, dass das mit dem Mietauto wohl nix wird... Für Flores hätten wir ein Angebot gefunden, für 5 Tage 470 Euro. Das ist sehr viel oder? Meinst du es rentiert sich oder ist Bus und Taxi die bessere Wahl auf Flores? Sind die Taxiverbindungen...
von Milka1987
21.06.2017, 13:59
Forum: Mietwagen auf den Azoren
Thema: Mietwagen Flores und Fajal
Antworten: 8
Zugriffe: 1123

Mietwagen Flores und Fajal

Hallo an alle! Unser Azorenurlaub rückt nun immer näher... :D Im August soll es los gehen. Hätte noch ein paar Fragen bezüglich Mietwägen auf Flores und Fajal. Kann jemand gute Agenturen empfehlen? Bei den großen Unternehmen hab ich schon angefragt aber da ist leider kein Auto mehr verfügbar... Empf...
von Milka1987
17.01.2017, 20:33
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Mit dem Auto übersetzen oder neues Auto nehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1505

Re: Mit dem Auto übersetzen oder neues Auto nehmen?

Ach ja noch schnell eine Frage: :) Wenn ich mit so einem Schiff auf eine andere Insel übersetze (ohne Auto), muss ich vorher reservieren? Oder kann ich einfach spontan entscheiden wann ich fahre? Der Plan ist ja im Internet zu lesen. (Ich hoffe ich mache das auch richtig: zwischen fajal und pico bra...
von Milka1987
17.01.2017, 20:25
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Mit dem Auto übersetzen oder neues Auto nehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1505

Re: Mit dem Auto übersetzen oder neues Auto nehmen?

Okay super, danke für eure Infos!
Ich werde dann auch auf der neuen Insel ein neues Auto buchen :-)

Liebe Grüße
von Milka1987
13.01.2017, 21:35
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Mit dem Auto übersetzen oder neues Auto nehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1505

Mit dem Auto übersetzen oder neues Auto nehmen?

Hallo! Im August startet unser Azorenurlaub, natürlich mit Inselhopping :D Wir sind drei Tage auf Fajal und wollen anschließend übersetzen auf Pico. Jetzt meine Frage dazu: Auf Fajal würden wir gerne ein Mietauto nehmen, um die gesamte Insel kennen zu lernen. Ist es nun schlauer, das Mietauto vor de...
von Milka1987
07.11.2016, 19:38
Forum: Wanderwege auf den Azoren
Thema: Rother am Handy
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Rother am Handy

Hallo! Natürlich benutze ich zum Planen einiger Wanderrouten auf den Azoren den Rother Wanderführer. (Nicht nur für diesen Urlaub, auch im letzten Urlaub in Island war der wirklich top!) Ich frage mich, ob es die Wanderungen demnächst auch am Handy in der Rother App geben wird...?! Wäre schon super!...
von Milka1987
29.10.2016, 19:16
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Flugausfall einplanen
Antworten: 8
Zugriffe: 1554

Re: Flugausfall einplanen

Danke, das ist lieb! :)

Ich habe jetzt aber alles erfolgreich geändert. Nun haben wir einen Tag Puffer bevor unser Heimflug startet.
Mein Gewissen is beruhigt und ich freu mich umso mehr auf den Urlaub! :D
von Milka1987
28.10.2016, 19:14
Forum: Aktivurlaub: Wandern + Ausflüge auf den Azoren
Thema: Portugals höchster Berg
Antworten: 7
Zugriffe: 3320

Portugals höchster Berg

...Natürlich wollen wir in unserem Urlaub da hinauf! :D Stimmt es, dass man für die Besteigung des Pico im Vorhinein ein Formular ausfüllen muss? (Man soll es im Internet oder in Madalena bekommen...) Und dieses muss man dann mitnehmen zum Einstiegspunkt der Route? Danke für eure Hilfe! :mrgreen:
von Milka1987
28.10.2016, 18:40
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Flugausfall einplanen
Antworten: 8
Zugriffe: 1554

Re: Flugausfall einplanen

Darf ich dich fragen, ob du versuchen würdest zu stornieren, oder ob ich das "Risiko" eingehen soll? Ich müsste halt meine komplette Reise umplanen. Sollte ich nicht rechtzeitig zu meinem Rückflug nach München kommen, dann muss ich alle Kosten selber tragen gell?! (Obwohl ich ja auch nicht wirklich ...
von Milka1987
28.10.2016, 17:28
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Flugausfall einplanen
Antworten: 8
Zugriffe: 1554

Re: Flugausfall einplanen

Okay Dankeschön! :D
Hmmmm da ich die Flüge ja schon gebucht hab, muss ich damit leben...
Man kann die Inselhopping Flüge genauso nicht stornieren wie alle anderen Flüge gell?!
von Milka1987
28.10.2016, 16:53
Forum: Verbindungen zwischen den Azoreninseln
Thema: Flugausfall einplanen
Antworten: 8
Zugriffe: 1554

Re: Flugausfall einplanen

Eine weitere Bitte habe ich noch: weiß jemand ob eine Fähre von pico nach fajal täglich fährt im Sommer? (Ohne Auto)
Wo Kann man denn sowas nachschauen? Ich find irgendwie keinen lesbaren Fahrplan für Fähren auf den Azoren.