Die Suche ergab 226 Treffer

von Farbenzeit
17.08.2019, 20:16
Forum: Unser Azorenurlaub
Thema: Mein erstes Mal
Antworten: 1
Zugriffe: 18

Re: Mein erstes Mal

Hallo, Johannes! Da hast Du eine wunderbare Wahl getroffen! Und Du wirst sicher wiederkommen. Alleine zum Fotografieren :-) 12 Tage ist tatsächlich knapp, da würde ich auch bei Sao Miguel bleiben, das ist die perfekte Einsteigerinsel, es gibt sooo viel zu sehen. Auch wenn es nicht die "azorianischst...
von Farbenzeit
16.08.2019, 08:57
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Alter ist keine Krankheit ! (Alt werden auf den Azoren)
Antworten: 11
Zugriffe: 10287

Re: Alter ist keine Krankheit ! (Alt werden auf den Azoren)

Hallo Ze, Also im Grunde genommen ist das einzige, über was man sich da möglicherweise "Sorgen" machen könnte, dass das Gesundheitssystem in De möglicherweise besser bei verschiedene gesundheitlichen Probleme helfen kann. Hallo, LeaBienchen21. Zes Beitrag ist nun 10 Jahre alt, wie sich seine Erfahr...
von Farbenzeit
12.08.2019, 20:34
Forum: Surftipps
Thema: 9 Ilhas 1 GEOPARQUE - ACORES
Antworten: 0
Zugriffe: 29

9 Ilhas 1 GEOPARQUE - ACORES

https://www.rtp.pt/play/p3713/e369844/geoparqueacores

In 5 Folgen, nach Inseln aufgeteilt, Infos über den Geopark Azoren. Sehr schöne Aufnahmen.
Gut auch zum Portugiesisch- Training :D .
von Farbenzeit
02.08.2019, 17:33
Forum: Ich über mich
Thema: Helga
Antworten: 9
Zugriffe: 197

Re: Helga

zum Fliegen: Ich würd schon immer mal gucken. Kommt ja auch immer drauf an, wie bzw wann man fliegen möchte. Wir zB wollen nicht mehr morgens um 7, wenn's nicht sein muss... Dann die Frage, wie sieht es denn mit den Gesamtkosten so aus? Sind 500 Euro pro Person ok? FRA - HOR -FLW - PDL - FRA Ja, ist...
von Farbenzeit
02.08.2019, 11:54
Forum: Ich über mich
Thema: Helga
Antworten: 9
Zugriffe: 197

Re: Helga

Flüge gehen schon an den entsprechenden Tagen. Zumindest die Inlandsflüge vielleicht doch bald buchen, das sind nur kleine Maschinen. Geht gut auch direkt über die Fluggesellschaft. Grundsätzlich finde ich 3 Inseln in 18 Tagen eigentlich mehr als ausreichend. Man kommt ja eh wieder ;-) In Valadouro...
von Farbenzeit
01.08.2019, 21:29
Forum: Ich über mich
Thema: Helga
Antworten: 9
Zugriffe: 197

Re: Helga

Ui, dann würd ich aber mal nach Flügen gucken... Sinnvollerweise Puffertage einplanen, vor allem bei Flores und für den Rückflug nach Hause. Da kann sich schon mal was verzögern. Also Pico und Sao Jorge sind definitiv zu schade (und zu groß) für einen Tag. Meine Meinung. Da gibt's so viel Schönes zu...
von Farbenzeit
01.08.2019, 17:21
Forum: Ich über mich
Thema: Helga
Antworten: 9
Zugriffe: 197

Re: Helga

Nabend!
Wirst Du auf Faial bleiben oder hast Du auch vor, die Nachbarinseln zu besuchen?
Und fliegst Du weiter nach Flores?
Sind schon Unterkünfte gebucht?
Was möchtest Du unternehmen?
Ganz schön neugierig, was ;-)
von Farbenzeit
31.07.2019, 22:17
Forum: Ich über mich
Thema: Helga
Antworten: 9
Zugriffe: 197

Re: Helga

Hallo, Helga!
Gute Wahl gewählt. :D
Was hast Du genau vor?
Wenn Du Fragen hast oder Infos brauchst, her damit!
von Farbenzeit
31.07.2019, 22:13
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Mit dem eigenen Motorrad auf die Azoren
Antworten: 18
Zugriffe: 1047

Re: Mit dem eigenen Motorrad auf die Azoren

mh, schade, das kann ich nicht sehen...
von Farbenzeit
14.07.2019, 15:40
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Re: Krankenversicherung

Wie ich oben geschrieben habe: Als Ehefrau, falls Resident, solltest Du als Familienmitglied eigentlich mitvesichert sein. Ansonsten kannst Dich selber beim Centro de Saude einschreiben. Hier eine gute Seite dazu: https://ec.europa.eu/social/main.jsp?catId=1125&langId=de&intPageId=4736 Wenn Du keine...
von Farbenzeit
01.07.2019, 11:54
Forum: Unterwegs auf den Azoren
Thema: Busverbindung vom Vista do Rei zum Lagoa Canario ?
Antworten: 1
Zugriffe: 149

Re: Busverbindung vom Vista do Rei zum Lagoa Canario ?

Hallo, fohli, eventuell kannst Du mit diesem link was anfangen:
https://www.smigueltransportes.com, aber das sieht nicht nach einer Busstrecke aus...
alternativ statt mit dem Wagen vielleicht ein Taxi, die Strecke umgekehrt laufen und dann mit dem Bus zurück.?
von Farbenzeit
30.06.2019, 12:18
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Mit dem eigenen Motorrad auf die Azoren
Antworten: 18
Zugriffe: 1047

Re: Mit dem eigenen Motorrad auf die Azoren

Sehr schön! Und danke für den Bericht und den Transporttipp. Gibt es eigentlich Fotos? ;-)
von Farbenzeit
27.06.2019, 22:19
Forum: Auswandern, Leben und Arbeiten auf den Azoren
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Re: Krankenversicherung

Hallo, Karina! Da habt Ihr Euch aber ein schönes neues Zuhause ausgesucht. Habt Ihr noch einen Wohnsitz in Deutschland gemeldet oder seid Ihr Residenten? Als Resident: Wenn Dein Mann selbständig ist (was macht er denn? *neugierig guck*), muss er bei ja bei der seguranca social angemeldet sein (ist K...
von Farbenzeit
26.06.2019, 05:57
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Mit dem eigenen Motorrad auf die Azoren
Antworten: 18
Zugriffe: 1047

Re: Mit dem eigenen Motorrad auf die Azoren

:D Das klingt super, grüß mir meine Lieblingsinsel!
von Farbenzeit
22.06.2019, 21:55
Forum: Anreise auf die Azoren
Thema: Auto (Camperbus) nach Sao Miguel schiffen lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Re: Auto (Camperbus) nach Sao Miguel schiffen lassen

Hallo, schau Dir einfach mal die Abteilungen zu diesem Thema an...wenn nicht Umzugsgut, lohnt es absolut nicht!!!
Und Du bist zu lange auf der Insel, um es "einfach so" mit zunehmen.
Trotzdem vielleicht mal beim Programm informieren, ob es vielleicht noch die Sonderkonditionen für Studenten gibt!